Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Hier gibt es wirklich nichts zu meckern!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Mittelgroßes Hotel für ca. 850 Gäste. Im Großen und Ganzen sehr gepflegte Anlage, welche vom freundlichen Personal meist sauber gehalten wird. All Inclusive Leistungen sind einem 4-Sterne Hotel mehr als angemessen. Es handelt sich um ein Familienhotel. Die Gästestruktur bestand im Wesentlich aus Deutschen, Skandiniaviern, wenig Russen und Franzosen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß und frisch renoviert. Das Bad ist zwar etwas kleiner und auch nicht renoviert aber stets sauber. Wir haben jeden Tag frische Handtücher bekommen, auch die Betten wurden mehrfach frisch bezogen und vom Reinigungspersonal täglich anders dekoriert. Es ist ein Flachbild-TV mit mehreren dt. Programmen ( Das Erste, ZDF, RTL, SAT 1, Pro7, KiKa) sowie ein Mini-Kühlschrank vorhanden, der bei Ankunft mit 1 Fl. Wasser ohne und 1 Fl. Wasser mit Kohlensaure, sowie 2 Fruchtsäften gefüllt ist. Nachgefüllt wird aber nicht mehr. Man kann sich ja im Supermarkt billig mit Getränken versorgen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen ist wirklich abwechslungsreif und üppig. Uns jedenfalls hat es sehr gut geschmeckt, wir haben alle zugenommen. Hier gibt wirklich für jeden etwas. Wer hier etwas anderes behauptet, ist wohl Dosen- oder Fast-Food Fresser! Die Sauberkeit war in Ordnung. Manchmal musste man etwas länger beim Live-Cooking anstehen, aber man hat doch Urlaub und somit eigentlich Zeit. Wenn mehrere hundert Leute gleichzeitig zum Essen kommen, würde das in Deutschland auch zu Problemen führen. Das Servicepersonal hatte aber meistens alles im Griff und war trotz des Stresses immer noch freundlich. Die Getränke wurden schnellstmöglich an den Tisch gebracht. Ein kleines Trinkgeld ab und zu bewirkt ferner, dass man auch ein zweites Getränk unaufgefordert erhält. Besserer Wein oder frisch gepresster Orangensaft (1,50 €) müssen bezahlt werden. Es handelt hier um All-Inclusive und nicht um Ultra-All-Inclusive (dies für alle, die sich beschwert haben, dass man für Zusatzleistungen extra zahlen muss!!!)


    Service
  • Sehr gut
  • Über den Service im Hotel kann man einfach nicht meckern. Ich verstehe die teilweisen miesen und unberechtigten Bewertungen hier nicht. Manch deutscher Staatsbürger sollte sich mal eine Scheibe von der Freundlichkeit der türkischen Gastgeber eine Scheibe abschneiden. Sowohl das Rezeptions-, Bedienungs- und Reinigungspersonal waren stets freundlich. Das man nicht jeden Tag gleich gut drauf sein kann, dürfte jedem Meckerer bewusst sein (sind ja selber jeden Tag schlecht drauf und meckeln an allem herum!!!). Die Deutschkenntnisse beim Empfang sowie im Restaurant sind mehr als ausreichend. Notfalls helfen auch leichte Englischkenntnisse oder einfach die Hand- und Fußsprache. Arzt und Kinderbetreuung haben wir nicht genutzt. Kleine Probleme (z. B. Fehlfunktion der Schlüsselkarte, wir brauchten 3. Zahnputzbecher) wurden schnellstmöglich gelöst bzw. erledigt. Wenn man dem Personal freundlich und mit Respekt gegenübertritt, bekommt man in der Regel schneller etwas, als wenn man sich im Ton vergreift oder sich über alles beschwert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in 2.Reihe, aber noch in Sichtweite zum Meer. Der Fußweg beträgt ca. 10 Minuten, wobei aber alle 10 Minuten ein Strand-Shuttle fährt (von ca. 9.30 bis 18.00 Uhr). Landseite liegt wie im heißen Süden üblich brach. Zur Zeit wird die Zugangsstraße renoviert, diese müsste jedoch Anfang September bis zur Zufahrt zum Hotel fertiggestellt sein. Baulärm war nicht störend!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es sind 2 Pool sowie ein Wellen-Pool verhanden. Sauberkeit war ok, soweit bemängelt wird, dass die Poolränder nass und damit rutschig waren, so wurden vom Personal hier extra Warnschilder aufgestellt. Man kann doch wirklich nicht verlangen, dass die Poolebene ständig trockengewischt wird??!! Liegestühle am Pool sowie am Strand eigentlich ausreichend, wenn es nicht immer Leute geben würde, die sowohl am Pool als auch am Strand mit ihren Handtüchern gleichzeitig die Liegen besetzten würden, um sich dann mal hier und mal dort eine Stunde aufhalten. Wir waren nur am Strand. Dort ist es sehr sauber, allerdings alles ein wenig beengt. Bei der Vielzahl der Hotels ist das jedoch kein Wunder. Die Beachbar ist groß genug. Das Essen dort zwar nicht so umfangreich, aber doch gut. Duschen und Toiletten sind ebenfalls vorhanden, sowie Einkaufsmöglichkeiten. Captain Cem vom Wassersport-Team geht mehrmals am Tag herum und bietet Bananaboat (7 €), Fly-Fish, Para-Sailing (40 € für 2 Personen, 25 € für eine Person) sowie Ausflüge an. In der Lobby kann man umsonst im Internet surfen. Außerdem gibt es einen kleinen Supermarkt sowie weitere Geschäfte, des weiteren einen Raum, wo man Playstation und andere Spiele spielen kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Ab 2023 hat sich das Management des Serenis Hotel komplett geändert. In dieser Saison wollen wir mit einem ganz neuen Verständnis und einem auf Gästezufriedenheit ausgerichteten Ansatz „Hallo“ in die neue Saison sagen. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Urlaub neu zu erleben und anders zu verstehen. Hoffentlich sehen wir uns in der neuen Saison wieder... Serenis Hotelmanagement