Alle Bewertungen anzeigen
Lissa (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Hotel mit nettem Personal und gutem Essen!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Insgesamt hat mir das Hotel bis auf wenige Mängel ziemlich gut gefallen. Die komplette Hotelanlage ist sauber & modern (was nach dem Brand im letzten Jahr aber auch kein Wunder ist). Das Essen ist gut und man hat viel Auswahl, sodass man auch nach zwei Wochen noch etwas leckeres findet. Die meisten Gäste sind deutsch, ausserdem waren noch Polen, Norweger, Deutsch-Türken und ein paar Holländer im Hotel. Im Eingangsbereich des Hotels gab es W-LAN, deshalb saßen dort viele Leute mit ihren Handys und Laptops ;) Dieses Jahr Ende Juli war es sehr heiß, ausserdem gab es eine hohe Luftfeuchtigkeit. Nachts um 0:30 Uhr waren es noch 30°C. Ich würde das Hotel aber jederzeit wieder besuchen! :)


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind, wie der Rest des Hotels, sehr modern eingerichtet. In jedem Zimmer befindet sich ein Rauchmelder und ein Gerät, aus welchem im Notfall Wasser kommt. Ich persönlich fand das Zimmer für zwei Personen etwas klein. Es gibt einen Balkon, einen Föhn, einen Safe (2 Euro pro Tag), einen Kühlschrank und sonstige "normale" Möbel. Was mich gestört hat ist, dass das Badezimmer (weil es behindertengerecht war) nachdem man geduscht hat, komplett nass war bis es am Morgen geputzt wurde. Unser Zimmer war immer sauber, unsere Putzfrau war sehr nett und sprach relativ gutes deutsch.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen hat mir sehr gut gefallen. Es gab morgen, mittags und auch abends eine große Auswahl an Speisen. Morgens konnte man sich frisches Omlette zubereiten lassen. Die Sauberkeit im Restaurant fand ich persönlich auch gut. Die Bars haben mir ebenfalls gefallen, die Angestellten sind nett. Allerdings muss man für manche alkoholische Getränke extra bezahlen.


    Service
  • Eher gut
  • Insgesamt fand ich das Personal sehr freundlich. Die Kellner, sowie die Leute hinter den Bars, die Animateure und auch die Putzfrauen waren nett. Fast alle Angestellten sprachen deutsch und englisch. Der Service an der Rezeption hat mir hingegen nicht wirklich gefallen. Wie wir von anderen Gästen gehört haben, wurde mit Beschwerden nicht wirklich gut umgegangen. Man wurde immer wieder weggeschickt und sollte zu einer anderen Zeit wiederkommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage hat mir persönlich ziemlich gut gefallen. In der Nähe waren ein oder zwei andere Hotelanlagen und ein Supermarkt. Dass das Hotel nicht genau am Strand liegt, ist eigentlich kein Problem, weil alle zehn Minuten ein Bus vom Hotel zum Strand un diweder zurück fährt. Die Stadt von Kumköy ist gut zufuß zu erreichen. Nicht weit vom Hotel fahren in kurzen Abständen Kleinbusse Richtung Side.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Weil es am Pool, wenn man um 11 Uhr gekommen ist auf Grund des Liegenbelegens durch Handtücher, kaum noch Liegen gab, waren wir meist am Strand. Dieser hat mir gut gefallen, das Wasser war meist sauber, die Liegen und Auflagen auch. Am Strand waren zu jeder Zeit Liegen frei, außerdem gab es auch dort die Möglichkeit sich jederzeit etwas zu trinken (und teilweise zu essen) zu holen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lissa
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Ab 2023 hat sich das Management des Serenis Hotel komplett geändert. In dieser Saison wollen wir mit einem ganz neuen Verständnis und einem auf Gästezufriedenheit ausgerichteten Ansatz „Hallo“ in die neue Saison sagen. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Urlaub neu zu erleben und anders zu verstehen. Hoffentlich sehen wir uns in der neuen Saison wieder... Serenis Hotelmanagement