Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen & Birgit (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2014 • 2 Wochen • Strand
Hotel mit zu vielen Unzulänglichkeiten ...
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

WICHTIG !!! Bitte komplett lesen und dabei beachten, das ist unsere persönliche Erfahrung und Meinung!!! Im Oktober 2013 waren wir im Serenis und waren von dem allgemeinen Angebot was Service, Sauberkeit und Vielffältigkeit betrifft, absolut überzeugt und begeistert und hatten es zu dieser Zeit auch vorbehaltlos empfohlen und eben für dieses Jahr (Aufenthaltsdauer vom 04.06 - 18.06.2014) erneut gebucht und sind nun sehr enttäuscht von dem, was wir in diesen 14 Tagen unseres jetzigen Aufenthaltes erlebt haben. Durch den Umbau des Serenis in der Winterpause (der Umbau erfolgt zur Zeit immer noch in einigen Bereichen !!!) waren viele Mitarbeiter des letzten Jahres in andere Hotels gewechselt, da die Neueröffnung erst Mitte Mai 2014 annähernd abgeschlossen war. Dadurch bedingt sehr viele sprachunkundige neue Mitarbeiter. Als positiv kann man bemerken, das die Wasserrutschen in den hinteren Teil der Hotelanlage verlegt wurden und dort eine schöne Poolanlage für Kinder erstellt und ebenso ein für Alltours üblicher Mini-Club mit Kinderbetreuung errichtet wurde. In diesem Bereich wurde auch eine neue überdachte Poolbar gebaut, wo auch die Poolgäste die Mittagsmahlzeit zu sich nehmen können. Durch die Verlegung der Wasserrutschen wurde dort am Hoteltrakt, wo 2013 noch die Wasserrutschen waren, der Hoteltrakt durch einen Anbau mit ca. 80 Zimmer erweitert, was uns aber nicht auf den ersten Blick aufgefallen war, da dieser Anbau genauso ausschaut wie der ehemalige Hoteltrakt. In diesen neuen Zimmern befinden sich ebenerdige Duschen, wo sich darin befindliche Gäste darüber beklagten, das nach dem Duschen das Bad voller Wasser wäre und sich an den Wänden Schimmelpilze bilden würden. In den anderen Zimmern wurden die Badewannen mit Duschwänden aus Glas ergänzt ... anstelle von Duschvorhängen (Stand 2013). Dadurch bedingt ist der Einstieg zum Duschen um ca. 5cm höher geworden (Laufschiene der Schiebetüre) und erfolgt durch die Einbauweise der Badewannen gegenüber dem Abfluß in der Schräge der Badewanne. Nach dem Duschen ist diese Schräge total glatt und man kann sich kaum festhalten, da keine zusätzlichen Haltemöglichkeiten angebracht oder rutschhemmende Materialen in die Badewanne geklebt wurden. Zwangsläufig hält man sich dann an der Duschkabine fest, taten wir Anfangs auch, bis wir von 2 Unfällen von Gästen hörten, wo unter anderem ein Kleinkind und ebenso dessen Mutter, durch das Herausfallen der Schiebetüre (zersplittertes Glas) verletzt wurden und das Kind im Krankenhaus genäht werden mußte. Die Mutter und der Vater erzählten dann, das seitens der Hotelführung von den Eltern verlangt wurde, den Schaden zu ersetzen, da man ja schließlich in Deutschland eine Haftpflichversicherung hätte. Die Reinigung der Zimmer erfolgte sehr oberflächlich und nicht so gründlich, wie man es von einem Hotel wie das Serenis zu erwarten hätte. Der Boden wurde während der 14 Tage nur einmal gewischt, aber das auch nur, weil wir uns das Reinigungspersonal heran geholt hatten. Das Bad wurde nie gereinigt, auf allen Spiegeln (Bad, Einbauschranktüre und gegenüber den Betten) waren noch die Spuren der vorherigen Gäste zu sehen. Der Hand u. Badetuchwechel erfolgte täglich, sofern man die Hand u. Badetücher im Bad auf den Boden legte, ansonsten gab es auch nach 3 Tagen keine neuen Hand u. Badetücher. Die Betten wurden bei uns täglich, bis auf den Tag vor der Abreise, gemacht und Handtücher zu Schwänen geformt, auf die Betten gelegt. Aber darauf hätten wir gut verzichten können, Sauberkeit wäre uns lieber gewesen. Die Klimaanlage funktionierte nur ab ca. 15 Uhr (stundenweise wie in der Hotelbeschreibung angegeben), wobei man darauf achten mußte, das die Balkontüre (mit Kontakt für die Klimaanlage) richtig geschlossen war. Teilweise war es aber auch nur warme Umluft, die aus der Klimaanlage kam. Die deutschen Fernsehprogramme funktionierten oftmals nicht auf den Zimmern, bei Beschwerden darüber gab es an der Rezeption nur ausweichende Antworten. Speisenauswahl Frühstück:: Spiegeleier, Rühreier, kleine Würstchen, Pommes, Pfannkuchen, viele verschiedene Brotsorten, Wust, Käse, Marmelade, Müsli, Kaffee, Tee, Milch. Frisch gepresster O-Saft muß mit 1.-€ über die Hotelrechnung zusätzlich bei der Abreise bezahlt werden. Speisenauswahl Mittag: Die Auswahl an warmen Speisen kann man als reichhaltig bezeichnen und da dürfte für jeden was dabei sein. Es gab sehr viel Hühnerfleisch in vielen Variationen, Leber, Fisch ... Rindfleisch gab es eher seltener. Die Auswahl an warmem Gemüse wiederholte sich ständig, dafür war das Angebot an kalten Salaten aller Art sehr groß. Speisenauswahl Abend: Ebenso wie am Mittag, nur ist uns dabei aufgefallen, das die Speisen die am Mittag übrig blieben, am Abend wieder aufgewärmt angeboten wurden. Außerdem wurden bei einigen Salaten die Gemüse weiterverarbeitet, die bei anderen Mahlzeiten übrig blieben. Durch die hohe Gästeauslastung und das dadurch bedingte anstellen überall am Buffet, geschah es sehr oft, das wenn man am Tisch ankam, das das Essen dann nur noch lauwarm war. Service bei den Mahlzeiten: Hier liegt das eigentliche Problem durch sprachunkundige Kellner, die einfach nicht verstanden, was man denn an Getränken zum Essen haben wollte. Sehr oft mußte man über 20 Minuten warten, bevor man ein Getränk bekam, wenn es denn das auch war, was man bestellt hatte. Der Abräumservice bei den Mahlzeiten war sehr flott, teilweise so flott, das versucht wurde das Geschirr abzuräumen, obwohl man noch nicht fertig war. Außerdem sind die Bedienungen zu 80% absolut unfreundlich und gehen an einem vorbei, als wenn man Luft wäre. Am Tag unserer Abreise bekamen wir am Mittagstisch nach gut 30 Minuten bestelltes Mineralwasser in total verdreckten Gläsern, wo man überall am Rand die Lippenspuren anderer Gäste sehen konnte und das Mineralwasser sah aus, als wenn es Spülwasser gewesen wäre. Der einzige wirklich gut deutsch sprechende Kellner ist OGUZHAN, der den miesen Service seiner Kollegen und Kolleginnen deutlich verbessert hat. Er hat sich immer sehr große Mühe gegeben, die Gäste die er bedient hat, auch zufrieden zu stellen und was ihm auch immer gelungen ist. **** OGUZHAN wir danken dir von Herzen, das es für uns nicht ein ganz mieser Urlaub wurde. **** **** Die Animateure unter Leitung von Chefanimateur Volkan haben durch ihre tolle Freundlichkeit und das vielfältige Angebot für Kinder und Erwachsene wieder bestens gearbeitet. Deshalb unser Lob an EUCH !!! **** FAZIT: Nachdem wir 2013 einen so tollen Urlaub Im Side Serenis verbracht hatten, sind wir sehr von dem enttäuscht, was wir dieses Jahr 2014 dort erleben durften. In einem Hotel wie das Side Serenis, das es anstrebt, ***** (fünf) Sterne zu erlangen (wir haben im Hotel schon Hotelleinentaschen gesehen wo 5 Sterne aufgedruckt waren), kann man mehr erwarten, als das was geboten wurde. Deshalb können und werden wir das Hotel nicht weiter empfehlen ... dafür war es einfach zu teuer !!!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen & Birgit
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Ab 2023 hat sich das Management des Serenis Hotel komplett geändert. In dieser Saison wollen wir mit einem ganz neuen Verständnis und einem auf Gästezufriedenheit ausgerichteten Ansatz „Hallo“ in die neue Saison sagen. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Urlaub neu zu erleben und anders zu verstehen. Hoffentlich sehen wir uns in der neuen Saison... Serenis Hotelmanagement