- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt etwas abseits der "Shoppingmeile" was wir im Grunde angenehm fanden. Zur genannten Shopping und Amüsiermeile waren es ca. 5 Minuten zu Fuß. Das Zimmer war geräumig und für einen Urlaub ausreichend, ebenso der dazugehörige Balkon. Mobiliar war modern, Betten war sehr bequem. Zu unseren Zeit befanden sich Deutsche und Niederländer in der Anlage. Das Verhältnis würde ich auf 50-50 schätzen. Der Alterdurchschnitt war völlig gemischt. Die Sauberkeit in der gesamten Anlage war okay. Wetter: bombastische 32 bis 42 Grad was uns nicht gestört hat. Im Untergeschoss befanden sich PC mit Internet verbindung und in der Lobby stand einem Wire Less kostenlos zur Verfügung. Zu ändern wäre das Personal an der Rezeption, den dieses zerrte teilweise an den Nerven. Vier Sterne sind etwas zu hoch gegriffen, ich denke drei einhalb wären angemessener, da man dann mit den genannten Mankos leben könnte. Im Großen und Ganzen war es okay aber wie gesagt darf man keine Vier Sterne erwarten..
ausreichend groß, wir hatten ein Zimmer der 5. Etage, Aufzug hat teilweise lange gedauert, Sauberkeit wie bereits beschrieben ebenso mit der Miinibar. Safe konnte angemietet werden für 2 Euro pro Tag. Deutschprachiges TV (RTL, Pro Sieben, Super RTL) Da wir ein Zimmer zur Strassenseite hatten, haben die Aufrissarbeiten leider teilweise live mitbekommen. Für ein Mittagsschlaf blöd!!
Ein Hauptrestauranaurantt im Hotel, eine Poolbar und eine Strandbar. A la cart Restaurant ist kein A la Cart Restaurant, da hier festgelegte Speisen serviert werden, allerdings ein schönes Ambiente. Wir haben alles immer sauber vorgefunden. Küchenstil war völlig zufriedenstellend, es war für jeden etwas dabei, logistisch gut organisiert. Wir empfanden es als sehr lecker und frisch. An der Atmosphäre kann etwas gearbeitet werden, diese ist sicherlich ausbaufähig. (z.b Musik etc ) Preise für extra Leistungen waren durchaus akzeptabel aber All in ist All in und heißt nicht 6 Euro für einen Cocktail. Longdrinks dagegen waren kostenlos..
Leider ein Schwachpunkt des Hotels was die Rezeption betrift. Auch wir waren einer der Paare, die am Anreisetag (23 Uhr) nicht in der gebuchten Anlage übernachten durften bzw. konnten. Man teilte uns auch die "Geschichte" mit das die Klimaanlage defekt sei und erst Morgen wieder alles in Ordnung sei. Leider hat ALI UNCUR keine Gabe, dieses den Gästen mit einem gewissen feingefühl mitzu teilen. Gespaßt wird bis zum letzten auch wenn es nicht mehr angemessen ist und auch wenn der übermüde Gast schon die Verzweiflung im Gesicht stehen hat, wird weiter gespaßt... Wir wurden dann für eine Nacht in ein Fünf Sterne Hotel gebracht, was in dieser Situation auch angemessen war. Am nächsten Morgen wurden wird dann behandelt wie gerade erst angereist, keine Entschuldigung nichts.. Nach dem wir dann die Reiseleitung vor Ort informierten, bekamen wir die Strandhandtücher kostenlos und zwei Gutscheine für zwei Cocktails, die leider während des ganzen Urlaubes auch nach nachfrage nicht kamen. Als wir Abends kein Wasser im Kühlschank mehr hatten, (die Minibar wird nur einmal gefüllt) wurden wir mit folgendem Satz abgefertigt: " Keine Ahnung, du Bar oder Supermarkt" Nach diesem Vorfall haben wir das Managment informier, bekamen dann Wasser, einen Obstteller und eine Flasche Wein. Fremdsprachenkenntnise: leider eher schlecht, kaum Deutsch allerdings auch kaum Englisch vom kompletten Personal. Zimmerreinigung: täglich, gründlich und teilweise liebevoll. Umgang mit Beschwerden: siehe oben :-) zusätzliche Leistungen: ein absolutes Muss- Haman + Massage, super freundliches Personal, deutschsprechend und auch englisch, alles Masseure sehr zu empfehlen! Service Personal war immer sehr freundlich, mit einigen hatten wir eine Menge Spaß. Sehr zuvorkommend.
Der Strand grenzte nicht direkt an das Hotel, es gab einen Shutteöservice der auch gut funktionierte. Dieser fuhr jeden Tag von 10-18 Uhr im 10 Minute takt. Wie bereits erwähnt war die Shopping und Amüsiermeile ca. 5 Gehminuten entfernt. Hier fand man auch einige Bars, Discos und Restaurants. Mit dem Dolmus, der alle 5 bis 7 Minuten nach Side für 1 Euro pro Person fährt, hatte man aber durchaus auch Abwechslung mal etwas anders zu sehen. Der Flughafen Antalya liegt ca 1 Stunde Autofahrt entfernt. Ausflugmöglichkeiten gab es eine Menge, diese konnten entweder vom Reiseveranstalter direkt im Hotel gebucht werden oder auch ausserhalb von einheimischen Anbietern. Wir haben zwei Touren dirkt vom Veranstalter gebucht ( Manavgat Boot und Alanya) und waren sehr begeistert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegestühle am Pool waren teilweise schon alle belegt um 8 Uhr in der Früh, aber ich denke das ist kein Hotelproblem sondern eine Gästemanier.. eine liegen im Schatten waren noch zu ergattern. Am Strand hatte man dieses Problem garnicht da dieser mitten in der Nacht schlecht zu erreichen ist :-) :-) Die Poolanlage selber hatte keine großen bedenklichen Mängel unserer Meinung. Animation wurde geboten (Wasserball, Bauchtanz, Wassergym etc) und die Animateure waren nicht aufdringlich, wenn man einen All In Urlaub in einer Clubanlage bucht muss man sich dessen bewust sein, das auch Musik gespielt wurde ( von 12-15 Uhr Mittagspause ) Animation wurde in drei Sprachen gemacht, Deutsch, Englisch und Türkisch. Zu den Sparchkenntnissen hier ein großes Lob, wünschenswert wäre wenn die Rezption dieses auch beherschen würde. Strandabschnitt war sehr gut, Liegen Schirme, Auflagen alles kostenlos. Mehrmals am Tag wurde der Abschnitt gereinigt, das Wasser war auch gut. Hier konnten Aktivitäten wie Bananaboot, Parasailing etc kostengünstig gebucht werden durch lokale Anbieter. Tara Sports direkt neben dem Strandabschnitt ist zu empfehlen genau so wie die die Strandbar Maria!!! Hier haben wir Cocktails für 3, 50 in einer sehr romatischen Atmosphäre genossen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 7 |
Lieber Gast, Ab 2023 hat sich das Management des Serenis Hotel komplett geändert. In dieser Saison wollen wir mit einem ganz neuen Verständnis und einem auf Gästezufriedenheit ausgerichteten Ansatz „Hallo“ in die neue Saison sagen. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Urlaub neu zu erleben und anders zu verstehen. Hoffentlich sehen wir uns in der neuen Saison wieder... Serenis Hotelmanagement