Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Ralph (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2008 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das ehemalige Side Mare Aqua Hotel steht seit dem 01.01.2010 unter neuer Leitung. Die Hotelkette Side Mare Hotels existiert als solche nicht mehr (Quelle: Side Mare Hotels, Februar 2010)
Klasse! Warum so schlechte Bewertungen?
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Also was hier teilweise geschrieben worden ist, ist wirklich eine Frechheit. Einer regt sich über einen Fahrstuhl auf, auf den man etwas länger wartet?! Dazu muß ich sagen, dass man evtl. mal die Augen aufmachen soll um auch den 2. Fahrstuhl (der so gut wie immer frei war) zu erkennen. Dann schreibt einer, dass man Kopfhörer braucht um die 90 Dezibel bis 1 Uhr Nachts auszuhalten?! Erstens war es nicht so laut, da wir uns locker über mehrere Liegen hinweg mit einer normalen Stimmlage unterhalten konnten und zweitens bin ich auch dafür, dass man den Kindern die z. B auf der Rutsche spielen den Mund verbieten sollte, oder besser noch zukleben sollte. Kann man echt nur mit dem Kopfschütteln. Auch eine schöne Sache fand ich, dass einer geschrieben hat, dass er ja leider nur die Poolbar von einem Schwesterhotel nutzen konnte und nicht den Pool :-) Mal ehrlich liebe Leute ich kann doch nicht davon ausgehen, dass wenn ich ein Hotel Namens Side Mare Aqua buche mich an den Pool von dem Hotel Side Classic legen kann. Was erwartet ihr denn da alle :-))) Unser Fazit: Das Hotel ist vollkommen in Ordnung, gerade auch für Familien mit Kindern. Die Kinder werden durch die Animateure so gut bei Laune gehalten, dass auch Mama und Papa den Urlaub geniessen können. Allen Leuten, die geschrieben haben, dass das Hotel seine 4 Sterne nicht Wert ist, empfehle ich im nächsten Jahr in der Türkei bei einem x beliebigen Reiseveranstalter ein 3 Sterne Hotel zu buchen. Jeder sollte wissen, dass man ein 4 Sterne Hotel in der Türkei nicht mit einem 4 Sterne Hotel in Deutschland vergleichen kann. Aber ich denke, dass es jedem klar ist, der schon mal in der Türkei Urlaub gemacht hat.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind standartmäßig mit TV (viele deutsche Programme) Klimaanlage und Föhn ausgestattet. Sind immer sehr sauber. Safe kann für 12 Euro die Woche dazugenommen werden. Die Minibar ist mit Wasser, Cola und Fanta gefüllt und darf beim ersten mal kostenlos genutzt werden. Die zweite Füllung kostet glaube ich extra, habe wir aber nicht benötigt. Auf dem kleinen Balkon passen 2 Stühle und ein Tisch. Die meisten Zimmer der Hotels haben seitlichen Meerblick.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Speisen waren vollkommen OK. Es gab reichlich Auswahl somit konnte man sein Essen jeden Tag selber zusammen stellen. Es gab Mittags Snacks am Pool und sogar am Strand. Man konnte aber auch das Hotel-Restaurant am Mittag nutzen, wenn man wollte. Auch zum Nachmittag konnte man am Pool Kuchen, Plätzchen und auch Eis essen.


    Service
  • Sehr gut
  • Ja in einer Hotelbeschreibung habe ich gelesen, dass die Kellner grimmig gucken und auf Trinkgelder aus sind. Dazu kann ich nur sagen, dass uns keiner um Geld angebettelt hat oder grimmig angeguckt hat. Einem Kellner haben wir am 2. Urlaubstag 2 Euro gegeben, danach brauchten wir an der Theke keine Bestellung mehr abgeben. Als wir uns der Theke genähert hatten, standen schon unsere Getränke auf der Theke. Beim Check - In, gabs bei uns auch ein Problem, was aber am Abflugtag wieder gutgemacht worden ist. Wir sind Morgens um 9. 30 Uhr im Hotel angekommen und da war noch kein Zimmer frei, da die Gäste die Zimmer bis 12 Uhr belegen können. Wir haben uns dann nach dem Frühstück an den Pool gelegt bis das Zimmer frei war. Am Abflugtag mussten wir das Zimmer wie alle anderen auch bis 12 Uhr räumen. Da wir aber erst um 20. 30 am Hotel abgeholt worden sind, haben wir Abends um 18 Uhr noch ein neues Zimmer bekommen, wo wir uns dann noch Abflugfertig machen konnten. Das war ein Service, denn das Hotel nicht unbedingt geben muß.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Klar ist die Lage des Hotels nicht perfekt, da es ca. 850 Meter vom Strand weg ist, aber dafür gibt es den Strand-Shuttle, der ca. alle 30-40 Minuten fährt. Die Abfahrtzeiten vom Hotel und vom Strand sind im Hotel angeschlagen. Bei unseren 12 Fahrten (6 mal hin und 6 mal zurück) war der Shuttle immer pünktlich. Einer hatte noch geschrieben, dass man im Shuttle immer stehen muß?! Dazu kann ich sagen, dass wir bei den 12 Fahrten (ausgebuchtes Hotel) nur einmal stehen mußten und selbst das nur, weil wir in der letzten Minute eingestiegen sind. Aber für die paar Meter und ca. 3-5 Minuten fahrt ist auch das wirklich gar kein Problem gewesen. Der Shuttlebus ist dafür ausgestattet, dass man auch stehen kann.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt reichlich Sport und Unterhaltung: Tennis, Volleyball, Fitness, Billiard, Kicker, Wassersport, Wellness, Disco, Show-Bühne, Minimarkt, Boutiquen, Rutschen, Hallenbad, Kinderclub, Kinderbetreuung. Es gibt 3 Pools und ein Wellenbad. Bei einem Pool sind noch 2 Kinder bzw Babybecken mit dran. Ein Hallenbad bzw Innenpool ist auch vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralph
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Ab 2023 hat sich das Management des Serenis Hotel komplett geändert. In dieser Saison wollen wir mit einem ganz neuen Verständnis und einem auf Gästezufriedenheit ausgerichteten Ansatz „Hallo“ in die neue Saison sagen. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Urlaub neu zu erleben und anders zu verstehen. Hoffentlich sehen wir uns in der neuen Saison... Serenis Hotelmanagement