- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Eine schöne, nicht zu große, übersichtliche Anlage in gutem Zustand bei der das Preis-Leistungsverhältnis passt. Hauptsächlich deutschsprachige Gäste. Die in den Kritiken so oft hochgelobte Poollandschaft fanden wir zwar sehr sauber, aber nicht der Rede wert und eher klein geraten (Bei dem Namen Side Mare AQUA hätten wir uns mehr erwartet). Die beste Reisezeit ist wie fast überall wenn irgendwie möglich NICHT die Hauptsaison. Geldwechsel ist nicht notwendig, man kann überall in Euro bezahlen. Für die Heimreise ein Getränk mitnehmen damit man während der Wartezeit am Flughafen nicht unbedingt etwas kaufen muss, denn dort sind die Preise mehr als unverschämt, z. B eine kleine Dose Fanta 5, 30 Euro!!!!!!!
Wir hatten ein schönes Doppelzimmer mit Meerblick und Blick auf die Poollandschaft. Die Zimmer sind geräumig, modern eingerichtet und sauber. Ein Föhn war im Bad vorhanden, es gab eine Badewanne. Die Klimaanlage ist nicht selbst zu regulieren - ist aber in der Hotelbeschreibung angegeben - und wird nur stundenweise eingeschaltet. Der Wechsel der Handtücher wurde dann vorgenommen wen man sie (wie in fast jedem Hotel angeschrieben) auf den Boden warf.
Essen war immer reichlich vorhanden, abwechslungsreich und sehr gut. Der gesamte Restaurantbereich war sauber, die Kellner sehr freundlich und bemüht, man musste nie lange auf sein Getränk warten.
Das gesamte Hotelpersonal ist sehr freundlich und die Deutschkenntnisse des Personals sind vollkommen in Ordnung. Die Zimmerreinigung war ok, die Bettdecken wurden täglich immer wieder neu und liebevoll arrangiert. Das Einchecken im Hotel verlief schnell und problemlos. Nachdem wir einen Schaden an unserer Zimmertüre (klemmte extrem stark) der Rezeption gemeldet hatten, wurde das Problem schnellstens behoben.
350m zum Strand entsprechen NICHT der Tatsache, aber mit dem Shuttletraktor ist der Strand gut zu erreichen, und wenn der Traktor einmal nicht so pünktlich kommt was soll's, man ist im Urlaub und nicht auf der Flucht! Viele Einkaufsmöglichkeiten in Hotelnähe, auch Apotheken vorhanden. Die Transferzeit beträgt ca. 1 Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage wie bereits erwähnt nichts besonderes, aber wir fliegen ja nicht in die Türkei um am Pool zu liegen und hatten deshalb auch kein Problem damit. Der Strand war in Ordnung. Diejenigen, die den Strand so extrem kritisieren sollen einfach 1000 Euro mehr in ihr Urlaubsbudget einplanen und auf die Malediven fliegen, denn dort haben sie DEN weißen Sandstrand den sie in der Türkei vergebens suchen werden. Algen waren nur dann vorhanden wenn es stärkeren Wind gegeben hat der die Algen angeschwemmt hat - das ist Natur und immerhin besser als Fäkalien. Die Algen, und auch der Müll der soooo sorglosen Urlauber wurden aber ständig entfernt. Die Toilettanlagen am Strand waren ok, es gab immer Toilettpapier, Seife und Papier zum Hände abtrocknen. Wären die Urlaubsgäste selbst etwas sauberer, Füße vom Sand abspülen bevor man das WC aufsucht, WC Muschel reinigen nach Benützung, Papier in die dafür vorgesehenen Eimer werfen etc., wären die Toilettanlagen noch um einiges sauberer. Aber viele der Urlauber sind offensichtlich der Meinung dass das Reinigungspersonal für jeden persönlich im All inclusiv Paket dabei ist, und benehmen sich auch dementsprechend daneben. Auch die Strandduschen waren in Ordnung. Der Wechsel der Strandtücher ist nur jeden dritten Tag möglich. Liegen und Auflagen waren zu jeder Tageszeit vorhanden - trotz hartnäckiger Frühaufsteher die immer wieder Liege um Liege reservierten (die armen müssen wohl daheim viiiiiiiel Schlaf nachholen um ihren Urlaubsstress wieder ausgleichen zu können!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Johann |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Gast, Ab 2023 hat sich das Management des Serenis Hotel komplett geändert. In dieser Saison wollen wir mit einem ganz neuen Verständnis und einem auf Gästezufriedenheit ausgerichteten Ansatz „Hallo“ in die neue Saison sagen. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Urlaub neu zu erleben und anders zu verstehen. Hoffentlich sehen wir uns in der neuen Saison... Serenis Hotelmanagement