Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Nettes Hotel mit kleinen Mängeln
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel macht einen gepflegten Eindruck. Alle Angestellten sind sehr bemüht, Ihre Arbeiten ordnungsgemäß zu erledigen. Enttäuscht waren wir vom Service in der Gastronomie. Wir warteten öfter längere Zeit auf unsere Getränke. Das Personal macht einen unmotivierten Eindruck. Dies zeigte sich u.a. auch in der Sauberkeit der Tische. Zweitnutzer mußten sich mit einer dreckigen Tischdecke zufrieden geben und auch für neues Besteck sorgen. Im Abräumen waren alle sehr schnell. Oft wurde der Teller schon entwendet, wenn man den letzten Bissen noch nicht m Mund hatte. Freundlichkeit stand auch nicht an oberster Stelle. Eher hatte man den Eindruck, die meisten Kellner treten sich auf die Unterlippe. Für uns machte das den Eindruck das alle sehr unter großem Druck standen. Von welcher Seite auch immer. Die Sache mit den Pool -und Strandhandtüchern ist auch schwer unorganisiert. Zwei mal wurden wir vertröstet. Wie gut das wir eigene Handtücher dabei hatten. Ständig gab es mit den Aufzügen Probleme. Oft blieben sie einfach hängen oder wie uns passiert, ging die Aufzugtür einfach zu, obwohl eine erwachsene Person in der Tür stand. Unsere Tochter 2 1/2 hatte dabei einfach nur Glück. Was mich persönlich auch sehr geärgert hat war, daß an einem Tag der BABYPOOL offenbar so sehr gechlort wurde, daß die Farbe aus dem Kopftuch meiner Tochter sofort verblichen ist, als diese mit dem Wasser in Kontakt kam. Ansonsten muß man sagen, daß das Hotel wirklich ein schönes Ambiente hat und auch wirklich einen gepflegten Eindruck macht. Am Strand kann allerdings noch etwas gemacht werden. Man liegt wie die Ölsardinen unter gespanntem Sonnenschutz. Dabei ist nicht der Sonnenschutz sondern das Platzangebot ein Problem. Die Strandbar ist gut. Auch hier wird immer alles sauber gehalten. Wir können das Hotel leider nur bedingt weiterempfehlen, obwohl uns der Urlaub an sich gefallen hat. Aber die Sache mit dem Service hat uns wirklich so geärgert, daß sich die Jungs wirklich kein Lob verdient haben. Schade eigentlich. Falls es hier tatsächlich am Management liegt- schade, schade...... Alles andere sind ärgerliche Kleinigkeiten, aber sollten einfach in einer ordentlichen Bewertung erwähnt werden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind o.k. Der erste Eindruck war: vielleicht ein wenig klein für vier Personen im Familienzimmer (mit Aufpreis gebucht). Die Ausstattung ist soweit ok. Vielleicht fehlt ein größerer Mülleimer mit Kind was noch Pampers benötigt. Unser Balkon war zwar klein, aber ok, wenn man bedenkt, daß man seine Zeit nicht auf dem Zimmer verbringt. Die Klimaanlage läuft ab 18 Uhr. Auch ausreichend. Unser Zimmer war über Nacht immer kühl genug. Der Kühlschrank wurde immer neu gefüllt. Das Zimmermädchen hat sich auch immer Mühe gegeben. Dennoch waren unsere Betten nur einmal sehr aufwendig hergerichtet. Aber ansonsten immer sauber bis auf Kleinigkeiten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen war gut. Reichhaltig und sicherlich für jeden etwas dabei. Typische südländische Küche. An den sogenannten Galaabenden wird sich nochmal extra ins Zeug gelegt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Nicht überall schlecht. Aber wie oben schon erwähnt, waren wir echt enttäuscht vom Service und der Mienen der Kellner. Möglicherweise gestresst oder was auch immer. Meiner Meinung nach steht und fällt ein Urlaub mit der Zuvorkommenheit der Kellner. Auch ein befreundetes Pärchen (waren auch in diesem Urlaub dabei) war der Meinung, so etwas in der Türkei noch nicht erlebt zu haben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Mit dem Shuttlebus ist der Weg zum Strand wirklich kein Problem. Der Bus kommt auch immer sehr zügig. Die Einkaufsstraße von Kumköy ist gut fußläufig zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Jungs der Animation sind gut drauf. Die Animation ist eher leicht und nicht nervig. Die Kinderanimation war wirklich nett gemacht. Hier einen lieben Gruß an Aishe und Adem. Auch einen lieben Gruß an den Lecker-Lecker-Mann. Er hatte immer gute Laune. Die Cocktails sind wirklich gut und ihr Geld wert. Am Pool sind genügend Schirme oder Sonnenschutz vorhanden. Es wurde immer alles sauber gehalten. Wie oben schon angemerkt, war der Einsatz von Chlor manchmal zu gut gemeint. Die Einkaufsmöglichkeiten im Hotel sind ausreichend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Ab 2023 hat sich das Management des Serenis Hotel komplett geändert. In dieser Saison wollen wir mit einem ganz neuen Verständnis und einem auf Gästezufriedenheit ausgerichteten Ansatz „Hallo“ in die neue Saison sagen. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Urlaub neu zu erleben und anders zu verstehen. Hoffentlich sehen wir uns in der neuen Saison wieder... Serenis Hotelmanagement