Alle Bewertungen anzeigen
Ellen (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2004 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das ehemalige Side Mare Aqua Hotel steht seit dem 01.01.2010 unter neuer Leitung. Die Hotelkette Side Mare Hotels existiert als solche nicht mehr (Quelle: Side Mare Hotels, Februar 2010)
NIE WIEDER!!!
1,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist im Vergleich zu anderen Hotels in der Türkei klein gehalten, aber das soll ab nächstes Jahr anders werden. Daher ist neben dem Hotel auch eine aktive Baustelle, damit es nächstes Jahr größer ist. Insgesamt kann man leider nicht sehen, dass das Hotel erst ein letztes Jahr eröffnet worden zu sein. Es ist jetzt schon total verdreckt. Auf der fünften Etage sind die Wänder jetzt schon mit Putz nachgebessert wurden, aber leider haben sie nicht die Liebe zum Detail, daher sind diese weiße Flecken nicht mit Farbe überdeckt. Bei einem neuen Hotel sollte man doch erwarten, dass solche Schäden noch nicht vorhanden sind. Alternativ habe ich einen anderen Ort anzubieten. Im Ort Belek habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Das Hotel Letonia sowie Acardia sind sehr gut. Da wir schon mehrfach in der Türkei waren, waren wir von diesem Hotel sehr enttäuscht. Nie wieder dieses Hotel. Ich kann nur sagen, dass es keine Erholung war und ich zum ersten Mal einen Urlaub als sinnlos empfunden hab. Es war wirklich keine Erholung sondern eher Steß.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind Zweckmäßig. Es werden jeden Tag die Handtücher gewechselt und die Betten gemacht. Die Zimmer an der Lobby sind leider sehr laut, da sie direkt über den Speisesaal liegen. Um ca sieben Uhr hat man dann einen netten Wecker. Die Balkone sind hier leider nicht richtig abgetrennt. Dafür sind sie recht groß, im Gegensatz zu denen auf der fünften Etage. Da haben gerade mal die zwei Stühle und der Tisch Platz. Durch die Baustelle ist auch Nachmittags keine Ruhe auf den Zimmer. Da man auch mit geschlossener Balkontüre den Lärm gehört hat. Es gibt dazu keine Staumöglichkeiten für die Koffer.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Abendessen ist in Ordung. Es gibt viele Salate und immer Reis und Fleisch oder Fisch. Auch der Nachtisch ist ausreichend. Leider kann man nicht am Anfang der Öffnungszeiten des Abendessen gehen, da leider nicht genügend Sitzplätze vorhanden sind. Falls Sie aber so um sieben Uhr essen wollen, nehmen sie Wartezeiten von zwanzg Minuten in Kauf. Das Mittagessen kann man im Hotel oder an der Poolbar einnehmen. An der Poolbar gibt es Burger, Pommes und Nudeln und im Hotel die Reste vom Abendessen am Vortag. Das Frühstück ist ok. Jedenfalls bis zehn Uhr. Wir wollten um halb elf mal das Spätaufsteher Frühstuück nutzen, aber leider war dieses nicht mehr vorhanden. Kein Brot, keine Cornflakes, keine Gläser um Saft zu trinken. Am nächsten Tag sahen wir auch warum. Um zehn Uhr räumt das Personal alles weg. Selbst das Salz auf den Tisch (wenn man noch frühstückt) wird abgeräumt. Nicht zu empfeheln für Leute die im Urlaub mal später aufstehen wollen.


    Service
  • Schlecht
  • An dem Empfang sind die Leute nicht immer bester Laune. Das führe ich aber darauf zurück, dass sie genauso wie der Hotelmanager die Beschwerden über das Hotel satt haben. Leider gibt es einiges in dem Hotel was leider zu beanstanden ist. Wir waren eine Gruppe mit 4 Mann/Frau und leider hat in unseren beiden Zimmern die Klimaanlage nicht funktioniert. Nach drei Tagen ging sie wieder in dem einen Zimmer. Die anderen hatten Glück. Der "Hausmeister" war gerade vor Ort und schaute nach und stellte sie wieder ein. Der Hotelmanager ist ein Witz. Er läßt sich vor den Gästen verleugnen. Wenn man zufällig auf Ihn trifft, weißt er jegliche Verantwortung von sich und geht auf keine der berechtigten Beschwerden ein. Freunde von uns wurden daher auch den Hotels verwiesen (weil sie sich beschwerd haben), so dass wir uns gar nicht mehr getraut haben noch irgendwas zu sagen. Man kommt sich vor als ob man abgehört wird und das ganze Personal aufeinmal einen beobachtet. Seien Sie also vorsichtig, wenn Sie das Hotel wählen, obwohl ich davon nur abraten kann. Falls sie über Alltours buchen sollten. Meiden sie den Reiseleiter. Er steht nicht auf der Seite der Gäste. Er lügt, ist unfreundlich und hat ein Unverschämtes Verhalten. Ich habe noch nie so ein Verhalten von einem Reiseleiter erlebt. Ich war bis jetzt auch immer der Meinung, dass Sie eigentlich für die Gäste einsetzen müßte. Aber dieser hier nicht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Die Lage des Hotels ist leider nicht wie im Katalog beschrieben. Anstatt den 350 m zum Strand sind es ca 1000 - 1500 m zum Strand. Es ist daher kein Vergnügen bei 40 Grad zum Strand zu laufen. Aber es wird ein Shuttel zum Strand angeboten. Der ist eigentlich ein Witz. Er sieht aus wie ein umgebauter Vietransporter. Neben dem Hotel ist eine aktive Baustelle, so dass man das Vergnügen hat am Pool Gehämmer usw. zu hören. Also eine herrliche Lage. Entweder eine Wanderung durch die Wüste zum Strand oder Lärm am Pool.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist jeden Tag die gleiche. Ich fand es gut, dass man aber nicht zur Animation gezungen wurde. Wer mit machen wollte, konnte mit machen, wenn man keine Lust hatte, war das auch kein Problem. Leider waren die Animateure auch sehr eigen. Nichts gegen Nationalstolz und gegen Heimatliebe, aber ich habe noch in keine Urlaub erlebt, dass man nur türkische Musik hören darf. Internationale Hits sind nicht gewünscht, da man ja schließlich in der Türkei Urlaub macht. Ich meine hier in der Lokalen und Diskotheken spielen wir doch auch nicht nur deutschen Schlager, oder?


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ellen
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Ab 2023 hat sich das Management des Serenis Hotel komplett geändert. In dieser Saison wollen wir mit einem ganz neuen Verständnis und einem auf Gästezufriedenheit ausgerichteten Ansatz „Hallo“ in die neue Saison sagen. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Urlaub neu zu erleben und anders zu verstehen. Hoffentlich sehen wir uns in der neuen Saison... Serenis Hotelmanagement