Alle Bewertungen anzeigen
Heike (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2010 • 1 Woche • Strand
Offensichtlich während der Hauptsaison überfordert
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Im Allgemeinen kann ich das Hotel als gut bewerten. Es war dort auf jeden Fall sauber, die Zimmer sehr gut gereinigt, die Poollandschaft war auch sehr sauber. Eine - rein visuell gesehen - schöne Anlage. Das Essen war insbesondere am Abend sehr gut. Der Raum, in dem gegessen wird, erinnert sehr stark an eine Kantine. Vorzugsweise befanden sich deutsche und niederländische Gäste dort.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmergröße war für meinen Sohn und mich okay. Meine Freundin ist mit zwei Kindern gereist und hat die gleiche Zimmergröße bekommen - das fand ich ein wenig zu klein für 3 Personen. Badezimmer recht klein, aber auch okay. Bei der Toilettenspülung mussten wir darauf achten, dass man nicht direkt hintereinander zur Toiletten gehen konnte, weil es mind. eine viertel Stunde gedauert hat, bis Wasser nachgelaufen ist. Die Möblierung war nett. Die Klimaanlage lief stundenweise, was ja auch im vornherein klar war. Dass sie allerdings nachts ausgeschaltet wird, wenn man sie dringend brauchen könnte bei 31 Grad Außentemperatur, kann ich nicht verstehen. Die Minibar war ein warmer Kühlschrank - als wir ankamen, war eine Flasche Wasser drin. Angekündigt war, dass er Kühlschrank bei Ankunft kostenfrei mit Softdrinks ausgestattet sei.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wie schon beschrieben, hatte der Speiseraum echten Kantinencharakter. Es gibt noch die Möglichkeit, draußen zu sitzen, was sehr nett ist. In der Lobby gibt es eine unauffällige Bar, die auch wenig in Anspruch genommen wird, weil es dort nicht sehr gemütlich ist. Eine weitere Bar gibt es im Poolbereich - also eher eine Bedienungstheke. Geschmacklich ist das Essen, besonders am Abend, sehr gut. Auch die Auswahl stimmt. Morgens gibt es ein reichhaltiges Büffet. Zwischendurch gibt es am Mittag die Möglichkeit, im Speiseraum zu essen oder sich an der Poolbar einen Snack zu gönnen. Da gibt es aber immer das gleiche und dies ist auch geschmacklich nicht so gut. Dann gibt es um vier Uhr Kuchen und Eis. Diese Mahlzeiten war nichts besonderes. Die Tischdecken im Speiseraum wurden erst nach einigen Essensdurchgängen gewechselt, so dass man des öfteren an Tischen mit dreckiger Tischwäsche sitzen musste. Durch die "langen" Gesichter des Servicepersonals hatte man nicht unbedingt den Wunsch, länger als nötig dort zu sitzen.


    Service
  • Schlecht
  • Am meisten enttäuscht waren wir über die angebliche Freundlichkeit des Personals. Der Empfang verlief schon sehr holprig und aufgrund der mangelnden Fremdsprachenkenntnisse waren selbst kleine Anfragen schwierig zu stellen - sowohl in Englisch als auch in Deutsch. Die schlechteste Erfahrung haben wir jedoch mit dem Servicepersonal im Restaurant und an der Bar gemacht. Im Befehlston wurde man aufgefordert, die Bestellung aufzugeben - da wurde nicht einmal freundlich gelächelt oder ein nettes Wort verloren. Aufgrund der hier häufig gemachten positiven Bewertungen kann ich nur davon ausgehen, dass das Personal in der Hauptsaison definitiv überfordert ist. Freundlich jedoch war das Reinigungspersonal - die Frauen leisten bei den Temperaturen echt harte Arbeit und lächeln dabei noch. Die Zimmer waren auch immer sehr gut gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Entfernung zum Strand ist vielleicht etwas länger, als im Katalog beschrieben. Aber es gibt ja den Shuttle-Service und selbst dann, wenn man diesen mal verpasst hat, ist es kein Problem, den Weg zu Fuß zu gehen. Direkt in der Nähe gibt es Einkaufsmöglichkeiten. Ganz negativ aufgefallen ist allerdings die Art, wie die Verkäufer, die ja eh schon penetrant sind, Frauen, behandeln - besonders, wenn diese alleine reisen. Entweder wird man regelrecht angegraben oder aber behandelt wie Luft. Schade!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Von Animation haben wir in den ersten Tagen gar nichts gesehen. Nachdem wir uns mit einer Angestellten dort unterhalten haben, bestätigte sie dies auch, weil einfach zu wenig Personal für die Animation dort war. In den letzten Tagen gab es am Abend dann auch Animation in Form von Bauchtanz und Karaoke. Das war okay. Tagsüber gibt es Wassergymnastik, Wasserballturniere, Volleyballspiele, Dartspiele. Wenn man nicht rund um die Uhr beschäftigt sein möchte, ist das Angebot ganz okay. Die Einkaufsmöglichkeiten im Hotel sind sehr begrenzt und natürlich auch überteuert. Der Strand hat mir persönlich nicht gefallen, weil ich ihn einfach dreckig fand. Im Wasser kamen dann auch schon mal Fäkalien herangeschwommen - aber dafür kann ja das Personal/Hotel nichts. Gut hat es mir am Pool gefallen. Sauberes Wasser - allerdings mal wieder viel zu wenige Liegen für die Gäste und ab halb acht morgens hatte man keine Chance mehr, noch eine freie Liege zu bekommen. Wir mussten tatsächlich morgens früh Liegen für uns reservieren, was ich bisher immer abgelehnt habe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Ab 2023 hat sich das Management des Serenis Hotel komplett geändert. In dieser Saison wollen wir mit einem ganz neuen Verständnis und einem auf Gästezufriedenheit ausgerichteten Ansatz „Hallo“ in die neue Saison sagen. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Urlaub neu zu erleben und anders zu verstehen. Hoffentlich sehen wir uns in der neuen Saison wieder... Serenis Hotelmanagement