Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sinan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2018 • 2 Wochen • Sonstige
Renovierungsbedürftig
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist renovierungsbedürftig. Auf keinen Fall sind das 5 Sterne! Die Anlage wurde seit Jahren nicht saniert. Überall an den Wänden, Decken, Fließen sind Risse. Man sieht das sehr deutlich. Es wurde überall mit Farbe, Acryl, Silikon usw. regelrecht retuschiert! Es befinden sich ca. 700 Zimmer im Hotel. Gehen wir mal von mindestens 1000 Gästen in der Hochsaison aus. Es kann doch nicht sein, das es nur 3 Aufzüge gibt! Und da muss man warten und warten... dann fällt da hin und wieder mal ein Aufzug aus. Wenn man wie wir im sechsten Stockwerk das Hotelzimmer hat... mehr brauche ich ja nicht sagen. Ich habe natürlich versucht, bei der Wahl des Pauschalurlaubs, die Preisspanne niedrig wie möglich zu halten. Ich habe die Hotelbewertungen gelesen und habe sie auch verglichen. Auch die Bilder im Netz zeigten eine sehr familienfreundliche Anlage. Später habe ich von einem Mitarbeiter erfahren, das da von Mitarbeitern Positivkommentare über die Anlage selbst verfasst werden, um die Anlage gut darzustellen. Und das Beste war ja das mit den Bildern. Einer hat mir gesagt, das er die Bilder von der Hotelanlage persönlich bearbeitet; z. B. mit Lichteffekten und Photoshop :) Ist ja klar, das man in so einem Hotel mit dem Wi-Fi-Internet Geld machen will. Aber doch nicht 20 € pro Woche, wo das Internet garnicht richtig funktioniert. Da sah man an der Lobby ständig die vielen Leute mit ihren Smartphones und Verbindungssorgen. Das sah auf jeden Fall lustig aus :) Man kam an der Lobby ja auch wegen persönlichen Kleinigkeiten deswegen nicht dran oder musste lange warten. Die Aussenanlage mit Pools und die Strandanlage mit Shuttle-Busverbindung waren in Ordnung. Die Mitarbeiter im Hoteleigenen Restaurant so wie die Barkeeper und Animateure haben ihr Bestes gegeben, so habe ich das Gefühl. Die Sanitäranlagen waren mangelhaft; dreckig, schimmelig und die Utensilien teilweise kaputt. Das erste Hotelzimmer war so verdreckt, dass sie uns, auf unseren Wunsch und einer zusätzlichen Zahlung von 50,00 € ein Maisonetten-Zimmer zur Verfügung gestellt haben. Dieses war von der Sauberkeit her auch nicht gut genug. Da hatte ich im Reisebüro eigentlich schon etwa ca. 140,00 € draufgezahlt , um ein „grösseres“ Familienzimmer zu bekommen. Ich habe mich sehr oft bei der Lobby und der Hotelführung beschwert. Zuletzt wollte ich mit meiner Familie in ein anderes Hotel. Irgendwann sagten sie mir, ich solle mich am Donnerstag beim dortigen Touristik-Mitarbeiter beschweren. Das habe ich auch getan. Der versicherte mir, das ich am nächsten Tag einen Anruf von dem Standort in Antalya bekommen würde, um in ein anderes Hotel zu dürfen. Und das Beste ist ja, dass das nur gegen Aufpreis möglich wäre! Dieser Anruf kam nicht und ich setzte mich wieder telefonisch mit dem Touristik-Mitarbeiter in Verbindung. Der wiederum sagte, das es keine freien Zimmer mehr in der näheren Umgebung gäbe. Somit war auch diese Alternative nicht möglich Zu den Essenszeiten haben ständig freie Plätze gefehlt. Es war immer ein Kampf, einen freien Stuhl zu ergattern. Ich habe feststellen müssen, das die Mitarbeiter in diesem Hotel überfordert sind, weil es an Personal fehlt. Sonst waren die Mitarbeiter vom Service sehr nett. Man spürte natürlich diesen gewissen Druck, der an ihnen lastete. Ich bekam die Möglichkeit einige Mitarbeiter über diese Themen anzusprechen. Einige zögerten, wegen der Angst den Job zu verlieren, über die Mängel und Probleme zu sprechen. Es gab aber auch Einige, die bereits gekündigt worden waren und noch ihre Restarbeitszeit abarbeiteten. Von diesen Mitarbeitern erfuhr ich über den Chef bzw. Besitzer der Hotelanlage. Jeder Angestellte sah das Problem beim „geizigen und sturen“ Chef der Hotelanlage. Dann sah ich einmal den Chef der Hotelanlage, wie er einen Mitarbeiter regelrecht zur Sau machte und verstand allmählich wie es hier ablief.


Zimmer
  • Schlecht
  • Es gibt zwei Putzfrauen die überfordert sind. Es wird überall eingespart. Überall liegt Dreck in den Zimmern.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab schon viel Auswahl, alles war hygienisch und hat auch gut geschmeckt.


    Service
  • Schlecht
  • Auch die Service Leute sind überfordert, weil man überall einspart. Wir haben von Mitarbeitern erfahren dass der Chef ein Geizhals ist.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage und Umgebung war uns schon beim buchen klar.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Animateure haben viel versucht. Es gab Wasserball, Tischtennis usw. (Standardprogramm). Die Außen Anlage für die Kinder war ok.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sinan
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Ab 2023 hat sich das Management des Serenis Hotel komplett geändert. In dieser Saison wollen wir mit einem ganz neuen Verständnis und einem auf Gästezufriedenheit ausgerichteten Ansatz „Hallo“ in die neue Saison sagen. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Urlaub neu zu erleben und anders zu verstehen. Hoffentlich sehen wir uns in der neuen Saison wieder... Serenis Hotelmanagement