- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der Zustand des Hotels läßt für 4 Sterne sehr zu wünschen übrig. Die Aufzüge sind heiß (keine Klimatisierung!) und tagsüber ständig überfüllt, Wartezeiten vom Untergeschoß können schon mal mit 20 Minuten zu Buche schlagen. Im gesamten Hotel war die Klimatisierung sehr schlecht, was bei 45 - 50° Hitze nicht zu ertragen war, die Klimaanlage im gesamten Hotel wurde nur 3x am Tag eingeschaltet, natürlich überwiegend zu Zeiten, in denen man nicht auf dem Zimmer ist. Bei AI muß man sich auf Wartezeiten einstellen, da das Personal anscheinend andere Sachen erledigen mußte. Handyverbindung gab es keine Probleme, die in diesem Urlaub vorhandene Schwüle hatten wir noch in keinem Türkei Urlaub erlebt. Das Preis-/Leistungsverhältnis lässt stark zu wünschen übrig, in mehreren Gesprächen mit im Hotel Beschäftigten liegt das wohl sehr stark an dem neuen Managment
Die Größe des Zimmers war ausreichend, es war zwar eine Minibar vorhanden, diese kühlte jedoch aufgrund des Magnetschlüssels nur bei Anwesenheit im Zimmer, ebenso die Klimaanlage, die wie vorher beschrieben nur dreimal am Tag im Betrieb war. Die Krönung war, als wir erst um 18:30 ins Zimmer (Dachgeschoss) kamen, war natürlich die Klimaanlage ausgeschaltet und wir hatten zum Duschen im Zimmer 35°, Balkon konnnten wir auch nicht aufmachen, da die Sonne reinschien. Das für unseren Kleinen benötigte Zustellbett war wohl eher ein Campingbett, die Federn drückten durch, das Bett war eher für den Sperrmüll. Der Balkon war eine Katastrophe, auf 2 m² zwei Stühle, ein Tisch und mal ein bis zwei Personen geht nicht.
Die Qualität der Speisen war in der ersten Woche in Ordnung, jedoch in der zweiten Woche unter aller Kanone, nichts hatte mehr geschmeckt, alles fad und geschmacklos. Das Personal war total überfordert, entweder wurden die Tische nicht gedeckt oder keine Getränke gebracht, bestellte man ein Getränk ohne Eis bekam man es mit Eis. Beim Anstehen bei der Essensausgabe stand man schon mal 20 Minuten weil das gewünschte Essen wieder mal ausgegangen ist, somit war das restliche Essen auch kalt. Wollte man in der Früh ein Omelett essen, konnte man auch schon mal eine halbe Stunde warten, weil die Köchin irgendwas anders tat. Der Rest der Familie hatte dann schon gefrühstückt. Die Kleidung des Servicepersonals könnte öfters gewechselt werden, da die Kleidung schmutzig war und demensprechend roch. Die Trinkbecher bzw. Kaffeetassen waren nichts außer dreckig und stinkend. Fransige und ölige Trinkbecher waren normal. Die Kaffeeautomaten waren zwar vorhanden, meistens funktionierten diese nicht und teilweise war der Kaffee ungenießbar. Wir waren zusammen vier Familien mit 14 Personen, 9 davon hatte es erwischt mit Durchfall, Herpes und Ohrenentzündung. Die Atmosphäre im Speisesaal glich eher einer Bahnhofskantine.
Uns ist aufgefallen, das die Freundlichkeit des Personals nur auf das notwendigste beschränkt ist, kein Lächeln, kein "Guten Morgen" oder ähnliches. Das Personal konnte nur zu ca. 10 % einigermaßen eine Fremdsprache, mehr englisch als deutsch. Die Zimmerreingung fand anscheinend gar nicht statt, es wurden nur die Betten hingerichtet, Flecken am Spiegel im Bad waren auch nach Tagen noch vorhanden, überall am Boden lagen Haare und Fußnägel, wer weiß wie lange schon. Beim Wechsel der Handtücher wurden grundsätzlich immer zu wenig bereitgelegt. Was gibst zur Kinderbetreuung zu sagen? Grottenschlecht und langweilig, kein vernünftiges Angebot und unser kleiner sagte: "Die versteh ich nicht". Beschwerden werden teilweise ignoriert. Wir waren im Dachzimmer untergebracht, über die Temperaturen brauche ich nichts zu schreiben. Da meine Frau gesundheitlich angeschlagen ist (Herz, was bei der Buchung vermerkt wurde) wollten wir bei der Rezeption eine zweite Magnetkarte für die Klimaanlage haben, was nach langem hin und her abgelehnt wurde, wir sollten uns doch mit dem Manager in Verbindung setzen, der schickte uns wieder mit Achselzucken zur Rezeption. Auch wurde uns kein Zimmerwechsel angeboten
Die Lage des Hotels war eher trostlos, ringsrum Pampa, keine Grünanlagen, alles mehr oder weniger heruntergekommen. Zum Strand waren es ca. 1,2 km, zu den allgemein üblichen Geschäften sind es ca. 500 mtr. (Tschechei läßt grüßen). Ausflüge sind wie überall das übliche
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportmöglichkeiten waren begrenzt vorhanden aber in einem jämmerlichen Zustand. Animation gab sich Mühe, aber vermutlich aus Kostengründen waren den Damen und Herren die Hände gebunden. Das Highlight war das Eiswürfelspucken in einen Joghurteimer. Bobo und Hakan waren sehr bemüht mit wenig Mitteln die Leute zu animieren (liegt wohl am Managment, der muß wohl sparen). Im Pool war das Wasser ölig, milchig und schmierig und es stank im Bereich der Bar erbärmlich nach Chlor, der Strand war zwar so weit in Ordnung wenn nicht die herumlaufenden Hunde wären, die ihre Häufchen auch mal im Meer ablegen. Liegen waren ausreichend vorhanden und der Liegenwart war sehr zuvorkommend. Sonnenschutz am Pool und Meer war ausreichend, am Pool mußte man leider wegen dem Kleinen reservieren. Zu den Liegen sollten eigentlich Tische beigestellt werden, wegen der fehlenden Tische lagen natürlich überall die Plastikbecher und Gläser der Saftbar rum, aus diesen tranken wir dann wohl wieder. Der Boden um den Pool-/Barbereich gleicht einer Eisbahn, wir hatten im Urlaub noch nie soviel Urlauber mit einbandagierten Armen oder Beinen gesehen. Mehrere Kinder sind in dieser Zeit böse auf den Kopf gefallen!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf & Claudia |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 9 |
Lieber Gast, Ab 2023 hat sich das Management des Serenis Hotel komplett geändert. In dieser Saison wollen wir mit einem ganz neuen Verständnis und einem auf Gästezufriedenheit ausgerichteten Ansatz „Hallo“ in die neue Saison sagen. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Urlaub neu zu erleben und anders zu verstehen. Hoffentlich sehen wir uns in der neuen Saison wieder... Serenis Hotelmanagement