Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Klaus & Alexandra (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2008 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das ehemalige Side Mare Aqua Hotel steht seit dem 01.01.2010 unter neuer Leitung. Die Hotelkette Side Mare Hotels existiert als solche nicht mehr (Quelle: Side Mare Hotels, Februar 2010)
Schöner Badeurlaub
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel hat 5 Stockwerke, 2 Lifts und ca. 220 Zimmer und ist somit noch gut überschaubar. Gebaut ist es 2004. Die Sauberkeit war in Ordnung. Wir hatten "Alles Inclusive" gebucht. Die Gästestruktur hängt wohl auch von der jeweiligen Reisezeit ab. Bei uns waren es zu ca. 50 % Deutsche (Bayern, Baden-Würtemberg, Berlin), zu 30 % Holländer und der Rest teilte sich auf in Österreicher, Türken, Franzosen, Engländer und ein paar wenige Osteuropäer. Das Hotel ist auf jeden Fall als familienfreundlich einzustufen. Handy-Erreichbarkeit war gut (D2). Allerdings ist es empfehlenswert, sich vor Ort eine Telefonkarte zu kaufen für 3,- € (50 Einheiten) oder für 5,- € (100 Einheiten). Telefonzelle ist direkt vorm Hotel und man kann vor allem am Abend richtig lange reden, ohne dass die Einheiten großartig heruntertickern. Zum Thema "beste Reisezeit" ist zu sagen, dass es in den letzten 2 Wochen im August noch sehr heiß ist, was auch nicht unbedingt jeder verträgt. Wir hatten zwar kein Thermometer dabei, aber ich bin mir sicher, dass es auch in der Nacht bis zum Morgen hin noch deutlich über 25 °C hatte.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Familienzimmer bestand aus einem größeren und einem kleinerem durch eine Tür abgetrennten Raum, in dem die Betten jeweils den meisten Platz wegnahmen, sodass uns die Zimmer relativ klein vorgekommen sind. Auch der Balkon war sehr klein, hat aber ausgereicht, um seine Handtücher und Badesachen zum Trocknen rauszuhängen. Möblierung und vor allem Verstaumöglichkeiten für Koffer und Kleider waren ausreichend vorhanden. Das Bad und der Badvorhang waren schon leicht angeschimmelt. Die Badewanne selber war aus meiner Sicht zu klein. Im Bad war die Beleuchtung zu dunkel, so dass es beim Rasieren zu Problemen kam. Mit der Klimaanlage kamen wir allerdings nur schlecht zurecht: Die Ausblasdüse war nur in einem Raum, in dem es dann sehr schnell sehr kalt wurde. Der hintere Raum hat von dieser Kälte allerdings nichts mitbekommen, sodass die Leute im vorderen Zimmer froren, während die im hinteren Zimmer schwitzten. Wir haben uns dann so arrangiert, dass wir beim Zubettgehen die Klimaanlage ca. eine halbe Stunde haben laufen lassen und dann über die Nacht abgeschaltet haben. Es war sehr heiß im Zimmer. Fenster durfte man nicht aufmachen, sonst kamen die Stechmücken. Wie gesagt, das war weniger schön. Es wäre wünschenswert gewesen, dass auch das 2. Zimmer eine Ausblasdüse gehabt hätte oder dass die Anlage besser geregelt hätte werden können. Desweiteren gab es im Zimmer einen SAT-TV mit einigen Deutschen Sendern. Auf jeden Fall ausreichend. Handtuchwechsel war in Ordnung, die gewaschenen Handtücher auch immer sauber. Minibar war beim Bezug des Zimmers mit Getränken befüllt. Allerdings hätte man die nächsten Befüllungen bezahlen müssen. Unser Zimmer lag am Anfang eines Ganges und es gab doch recht viel Lärm, bis alle Hotelgäste in der Nacht in ihren Zimmern waren (wir haben wegen unserer Kinder spätestens ab 22. 30 Uhr versucht, einzuschlafen)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war aus unserer Sicht super. Es gab immer reichlich Auswahl und auch kurz vor den Schließungszeiten des Restaurants wurde noch mal Nachschub gebracht. Sauberkeit und Hygiene waren nicht zu beanstanden. Die Atmosphäre war allerdings zeitweise etwas hektisch, weil wohl zu viele Urlauber im Hotel untergebracht waren. Das führte sogar an einem Abend dazu, dass Urlauber mitten im Gang standen und ihr Essen zu sich nahmen. Trinkgelder wurden von den Kellnern nicht erwartet. Jedoch ist klar, dass sich ein Kellner über Trinkgeld freut, auch wenn man AI gebucht hat. Ich möchte hier auch noch erwähnen, dass man nicht mit Schweinsbraten, Schweinshaxen und Eisbein rechnen braucht, wenn man in der Türkei Urlaub macht. Es gab eben sehr viel Pute/Truthahn, Hähnchen, Fisch oder Kalb/Rind. Das Essen hat uns auf jeden Fall immer geschmeckt, vor allem auch die mannigfaltigen Nachspeisen und Salatbuffets, die keinen Wunsch offen ließen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war zu uns immer freundlich und hilfsbereit. Die meisten Kellner sprachen Deutsch, zum Teil sogar sehr gut. Zimmerreinigung war in Ordnung. Beim Check-In hat mir nicht gefallen, dass unser Zimmer erst um 11. 00 Uhr, also 2 Stunden nach dem Eintreffen im Hotel, bezugsfertig war. Wir hatten mit unseren 2 kleineren Kindern aufgrund der Anreise die ganze Nacht nicht geschlafen und wenn man dann auch noch auf sein Zimmer warten muss, dann ist das schon mehr als ärgerlich. Hier hätte das Hotel vorsorgen können, denn dass wir an diesem Morgen ankommen würden, war ja vorhersehbar. Die anderen Leistungen des Hotels wie der Shuttle zum Strand oder die Sauberkeit der Handtücher waren in Ordnung. Über den Arzt haben wir vom Hörensagen erfahren, dass jede Behandlung mit ca. 70,- € zu Buche schlägt, was auch nicht gerade wenig ist. Zum Glück haben wir ihn nicht gebraucht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernung zum Strand ist doch recht groß, ich schätze ca. 1 km. Und das dann mit Badegepäck bei sengender Hitze laufen ist wenig erfreulich. Der angebotene Shuttle-Traktor ist aber sehr gut nutzbar und bietet durch den Fahrtwind zusätzliche Abkühlung. Nach Side sind es ca. 5 km, zum Flughafen eine knappe Stunde. Einkaufsmöglichkeiten sind gut erreichbar und reichlich vorhanden. Ausflüge werden angeboten, hat uns aber nicht interessiert. Was mir weniger gefallen hat ist, dass man zwar den Strand und die Strandbar des Schwesterhotels "Side Mare Classic" mitbenutzen darf, dass man dort aber nicht in den Swimming-Pool gehen durfte (wohl um den Gästen dieses Hotels den Platz nicht weg zu nehmen). Hab ich allerdings nicht verstanden, denn Platz gab es dort genug.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zum Thema Sport ist zu sagen, dass wir diese Einrichtungen zum größten Teil nicht genutzt haben. Höchstens mal Volleyball gespielt oder am Abend Billard, was allerdings mit 3,- € pro halbe Stunde recht teuer ist. Es war aber doch einiges im Hotel geboten: es gab einen Tennisplatz (oder sogar zwei?), einen eigenen Fitnessraum mit ordentlichem Trainingsgerät. Eine Tischtennisplatte habe ich gesehen und mit den Animateuren konnte man Wasserball spielen oder (Wasser-)Gymnastik machen. Wasserqualität in den Pools war einwandfrei, auch die Sauberkeit. Liegen und Sonnenschirme gab es ausreichend, auch wenn man erst um 8. 30 Uhr vom Frühstück kam. Die 2 Rutschen waren in Ordnung. Man konnte auch noch ins benachbarte Schwesterhotel "Side Mare Resort & Spa" gehen und dort die 4 Rutschen mitnutzen und ebenso auch den Pool. Auch für die Kinder war somit genug geboten: 2 Kinderbecken, 2 Pools, Rutschen, dann zur Abkühlung ins Hallenbad. Dort war das Wasser wirklich erfrischend, während alle anderen Pools eher mit wärmerem, sonnenbeheizten Wasser gefüllt waren. Den Strand mochten wir weniger. War zwar schön flach abfallend, aber mit Steinen versehen. Auch der Sand war kein feiner, sondern eher grobkörnig. Minidisco war zwar jeden abend dasselbe, aber hat uns trotzdem gefallen. Auch die Shows waren in Ordnung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus & Alexandra
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Ab 2023 hat sich das Management des Serenis Hotel komplett geändert. In dieser Saison wollen wir mit einem ganz neuen Verständnis und einem auf Gästezufriedenheit ausgerichteten Ansatz „Hallo“ in die neue Saison sagen. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Urlaub neu zu erleben und anders zu verstehen. Hoffentlich sehen wir uns in der neuen Saison... Serenis Hotelmanagement