Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Ingrid (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2005 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das ehemalige Side Mare Aqua Hotel steht seit dem 01.01.2010 unter neuer Leitung. Die Hotelkette Side Mare Hotels existiert als solche nicht mehr (Quelle: Side Mare Hotels, Februar 2010)
Schöner Urlaub im Side Mare Aqua
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr schöne Hotelanlage, etwas abseits von der Hauptverkehrsstrasse und daher sehr ruhig. Zwei Pool und ein Wellenbad befinden sich in der Anlage. Ausserdem sind zwei Wasserrutschen vorhanden. All - Inklusive ok. Viele Holländer. Durchschnittsalter ca. 30 - 60 Jahre. Anlage in einem sauberen Zustand. Auch bekommt man für den Pool Handtücher, die man morgens sich an einer Abgabe mit einer Karte abholt und Abends wieder abgeben kann. Wenn man mal etwas anderes Essen möchte empfehle ich in Kumköy das Restaurant zur Roten Rose, dort kann man super Steak essen. Es wird von einem Deutschen Ehepaar geführt. Abends ist es im Schluckspecht sehr schön. Als Alternativhotel kann ich das Nova Park und das Papillon Muna empfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind modern und hell eingerichtet. Eine Minibar die befüllt ist mit einer großen Flasche Wasser, je 2 Cola, Fanta und Mineralwasser. Nachgefüllt wird nur auf Wunsch und gegen Bezahlung. Klimaanlage und Safe ist vorhanden. Safegebühr 12 Euro die Woche. Das Bad war klein aber ausreichend. Fön ist Badezimmer. Der Balkon ist klein, also nicht zum längeren sitzen gedacht, was auch nichts ausmacht da man sowieso nur gegen die Balkonmauer sieht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant und eine große Aussenterasse. Im Restaurant herrscht absolutes Rauchverbot. Eine Bar befindet sich an der Lobby und die andere am Pool. Dort kann man sich Kaffee, Tee, Säfte und Wein selbst holen. Bier, Cola und andere Getränke bekam von den Kellnern. Ebenso gab es von 16-17 Uhr an der Poolbar Eis. Das Frühstück,Mittag und Abendessen war abwechslungsreich und sehr geschmackvoll. Das gleiche gilt für das Salatbuffet und die Nachspeisen. Themenabende gab es keine. Ab 22 Uhr bis 24 Uhr gab es eine Mitternachtssuppe. Es wurde immer auf Sauberkeit geachtet. An der Poolbar gab es Mittags meist Pommes, Nudeln mit Tomatensosse, Pizza und Salat und Nachmittags Kuchen.


    Service
  • Gut
  • Freundlichkeit wird hier groß geschrieben. Wir haben nie einen der Beschäftigten dort gesehen der unfreundlich war. Wir hatten einen defekten Toilettensitz im Bad. Haben dies an der Rezeption gemeldet und als wir wieder in unser Zimmer kamen war der Schaden behoben. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und mit neuen Handtüchern versehen. Miniclub, Arzt und Wäscheservice vorhanden, können aber darüber keine Auskunft geben, da wir dies nicht in Anspruch genommen haben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie oben beschrieben liegt das Hotel etwas abseits. Die nächste Einkaufmöglichkeit ist Kumköy zu Fuß in ca. 20 - 25 Minuten zu erreichen oder mit dem Dolmus. Der Strand ist ca. 800 Meter entfernt. Es wird vom Hotel ein Fahrservice dorthin angeboten. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt je nachdem wie viele Hotels angefahren werden ca. 45 -60 Minuten. Der Taxipreis nach Kumköy beträgt 5 Euro.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wurden verschiedene Sportarten angeboten. Außerdem gibt es auch einTürkisches Bad und einen Wellnessbereich. Im Hotel gibt ein paar kleine Geschäfte in denen man Kleidung, Lederjacken und Zeitschrften usw. kaufen kann. Liegen und Auflagen waren zumindest in der Zeit als wir dort waren genügend. Ein Hallenbad gibt es auch, aber es war nicht befüllt. Die Poolbar war von 10 - 18 Uhr geöffnet


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingrid
    Alter:46-50
    Bewertungen:31
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Ab 2023 hat sich das Management des Serenis Hotel komplett geändert. In dieser Saison wollen wir mit einem ganz neuen Verständnis und einem auf Gästezufriedenheit ausgerichteten Ansatz „Hallo“ in die neue Saison sagen. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Urlaub neu zu erleben und anders zu verstehen. Hoffentlich sehen wir uns in der neuen Saison... Serenis Hotelmanagement