- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Also um es gleich vorweg zu nehmen, ich kann die ganzen schlechten Bewertungen für dieses Hotel nicht verstehen. Wir waren die letzte April Woche im Mare Aqua, das Hotel hatte erst die Woche davor wieder neu eröffnet und war über dem Winter geschlossen, da in der direkten Nachbarschaft ein weiteres Hotel gebaut wird, was dann auch mit zu dieser Anlage gehören wird. Aber keine Angst, über den Sommer sind die Bauarbeiten eingestellt und es wird erst im Herbst wieder weiter gebaut. Obwohl wir die ersten Tage nur so an die 30 Leute im Hotel waren, waren keine Abstriche an der Qualität oder den Umfang der Leistungen zu merken. Wie bereits mehrfach beschrieben ist das Hotel von der Architektur sehr ansprechend, auch die Gestaltung der Pools auf den 2 Ebenen ist sehr gelungen. Generell wird im Hotel All Inclusiv angeboten, die Gästestruktur sind im Schnitt nur Deutsche. Da das Hotel abseits vom Strand ist, ist es im Hotel auch sehr ruhig, vorallem da man die Haptstraße nach Side zwar sieht, aber fast nicht hört. Transfer zum Strand auf dem umgebauten "Viehtransporter" wie von einen Urlaubern beschrieben funktioniert einwandfrei, nur kann ich nicht verstehen, warum das ein Viehtransporter sein soll. Es handelt sich wirklich nur um einen offenen Transprter mit nagelneuen Sitzgelegenheiten und ist in Sitzhöhe geschlossen und hat ein Dach darüber, was will man eigentlich mehr? Man sagt einfach an der Rezeption im Mare Aqua oder im Schwesterhotel am Strand Bescheid, und schon rollt das Fahrzeug an. Auch die erheblichen Baumängel vom Hotel die dann auch noch fotografiert werden kann man nicht so nachvollziehen, sicherlich ist der obere Pool im Bereich des Wasserfalls undicht, aber es wurde auch schon daran gearbeitet und das stört doch nicht einen wunderschönen und erholsamen Urlaub im Side Mare Aqua. Wir hatten als Ausflug den nach Demre /Myra gebucht, war zwar sehr interessant aber auch eine unglaubliche Fahrstrecke. Ich denke diesen Ausflug sollte man ab Hotels in Kemer buchen (wir wurden 6.30 Uhr im Hotel abgeholt und waren 20.45 uhr wieder da, an Kemer war ca. 10.00 Uhr bis 17.30 Uhr), auch den Eintagesausflug nach Pammukale würde ich nicht empfehlen, wenn schon dann den über 2 Tage. Einkaufen in der Türkei ist eigentlich das schönste, meine Frau hat da mittlerweile beim Handeln den größten Spaß, uns hat es in Side direkt am besten gefallen, aber auch direkt beim Hotel kann man gut und günstig einkaufen. Telefonzellen für die türkischen Karten stehen praktisch überall herum und auch die Karten gibt es überall zu kaufen, ich habe aber vom Handy aus angerufen, und das funktionierte einwandfrei.
Zimmer in ausreichender Größe aber mit sehr kleinen Balkon, aber schlieslich ist man ja kaum auf dem Balkon. Im Bad Wanne mit Dusche, Fön ebenso. Safe im Zimmer, kostet aber extra, Kühlschrank wird einmal während des Aufenthaltes mit Wasser, Cola, Fanta und Soda befüllt- dieses Inclusive. Zimmer sowohl mit Pool als auch mit Land Seite, Lärm oder Gerucksbelästigungen waren nicht zu bemerken. Die Betten, also ein großes Doppelbett und ein kleineres Zweites im Zimmer waren sehr bequem, Strom im Zimmer nur mit der Energiekarte, Klimaanlage Zentral gesteuert, also nicht mit Gerät auf dem Balkon funktionierte auch bei offener Balkontür.
Obwohl das Hotel bei uns noch auf Sparflamme lief, da ja nun doch noch nicht so viele Leute da waren, war am Essen nichts auszusetzen. Besonders lecker waren für mich die vielen Salate und natürlich der Nachtisch. Aber es war für jeden Geschmack immer was passendes da. Auch hier kann ich die Aufregeung über die zu schnellen Kellner die gleich den Teller wegnehmen nicht verstehen: ich habe es nie erlebt wenn das Besteck noch entsprechend auf dem Teller lag das dieser weggenommen wurde. Auch wurde wenn noch was auf dem Teller lag immer vor dem abräumen gefragt. Und steht ein Haufen Geschirr auf dem Tisch ist es doch auch nicht recht. Alle einheimischen Getränke sind ja Inclusive, bei Coktail schlägt das Hotel richtig zu, ein Coktail kostet 8,50 Euro, aber ab 20 Uhr nur noch die Hälfte. Während unseres Aufenthaltes haben wir fast keinen Coktails schlürfen sehen. Frischer Orangensaft kostet zum Frühstück 1,40 Euro das große Glas, die Kellner haben zwar jeden gefragt, aber immer darauf hingewiesen das diese Leistung extra kostet. Trinkgeld ist immer hilfreich, viele machen nur den Fehler es am Ende des Urlaubes in die Tip Box zu geben, gleich am Anfang des Urlaubs dem entsprechenden in die Hand def drückt und vieles geht dann noch schneller, und die Kerle dort teilen das Trinkgeld auch auf!
Am Personal war eigentlich gar nichts auszusetzen, Check- In war ganz schnell erledigt, jeder Im Hotel spricht gut deutsch, an der Rezeption wurde sogar auf die Telefonkarten verwiesen. Das Zimmer war immer gut gereinigt und das Hotel macht optisch einen sehr guten Eindruck, klar weil es ja auch noch ganz neu ist. Den ganzen Tag über sieht man immer irgend jemand putzen.
Transfer vom Flughafen ca 60 Minuten, je nachdem wie viele Hotels vorher noch angefahren werden Es wird ausdrücklich erwähnt, Enfernung zum Strand 800 Meter, es ist mit dem Hotelbus ganz einfach zu fahren, oder auch zu Fuß nicht weit. Einkaufsmöglichkeiten in ca. 500 Meter Entfernung, nach Kumkoey gut zu Fuß mit seinen unglaublichen Marktständen ( ich schätze mal 1 Kilometer), nach Side ca. 3 Kilometer, entweder zu Fuß am Strand oder mit dem Dolmusch für 1 Euro in ein paar Minuten. Wir haben Side zum Einkaufen bevorzugt, da sie dort nicht so aufdringlich sind. Bis auf die im Sommer ruhende Baustelle keine weiteren Bautätigkeiten in der Umgebung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation lief bei uns gerade erst an, war eigentlich nicht schlecht und vorallem unaufdringlich. Ein Nein wurde immer akzeptiert. Animation und aus Wasserrutsche fand von 12 bis 15 Uhr nicht statt, die "Mittagsruhe" wurde eingehalten. Schöne Musik am Pool vom "Pool Radio" aber auch nicht sehr laut. Abendshow bei uns leider noch im Konferenzraum, aber die Show Bühne im Ausenbereich im hinteren Teil des Hotels wurde schon hergerichtet. Pool war sehr gut und wurde auch jeden Tag intensiv gereinigt und die Wasserqualität überprüft. Viele Schilder mit der Bitte keine Liegen zu reservieren und nach 2 Stunden unbenutzt werden diese abgeräumt. Ausreichend Liegen mit Sonnenschutz im Hotel und auch am Strand. Essen und Trinken am Strand im Schwesterhotel kein Problem, es gibt eine Strandbar wo man sich ausgiebig bedienen kann. Liegen und Auflagen inclusive. Täglicher Handtuchwechsel für die Pool Tücher zu bestimmten Zeiten. Leider war das Hallenbad bei uns noch nicht befüllt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carsten |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 55 |
Lieber Gast, Ab 2023 hat sich das Management des Serenis Hotel komplett geändert. In dieser Saison wollen wir mit einem ganz neuen Verständnis und einem auf Gästezufriedenheit ausgerichteten Ansatz „Hallo“ in die neue Saison sagen. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Urlaub neu zu erleben und anders zu verstehen. Hoffentlich sehen wir uns in der neuen Saison... Serenis Hotelmanagement