Alle Bewertungen anzeigen
Yvonne (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2019 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub mit kleineren Mängeln
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist schon etwas älter und hat dementsprechend einige Mängel. Man kann sich aber trotzdem wohlfühlen und einen schönen Urlaub dort verbringen. Das Hotel ist international. Es ist vor allem bei russischen Touristen beliebt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer mit seperatem Schlafraum, welcher durch eine Verbindungstür getrennt war ( 1 Doppelbett + 2 Einzelbetten) Für 4 Personen hatte man genügend Platz. Das Bad war mit Waschbecken, Toilette und einer größeren Dusche ausgestattet. Unser Balkon zeigte zur Landseite und war leider sehr klein. Er bot gerade mal soviel Platz dass 2 Personen draußen sitzen konnten. Es gab nur einen sehr kleinen Wäschetrockner, wo man gerade mal die Badesachen aufhängen konnte. Handtücher musste man über der Balkonbrüstung trocknen. Im Zimmer befand sich eine Klimaanlage, die man selbständig regulieren konnte. Außerdem gab es einen 3 türigen Kleiderschrank mit Hängeteil und Fächern, Kühlschrank mit Minibar, Wasserkocher, TV-Gerät sowie einen Schreibtisch und 2 Stühle + Hocker.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war gut. Es gab immer eine Auswahl an Gemüse, Salaten, Fleisch, Fisch, Beilage und Desserts, sodass man immer jeder etwas für seinen Geschmack fand. Manchmal waren die Speisen etwas kalt. Außerdem war das Besteck und das Geschirr manchmal nicht richtig gepült. 1x wöchentlich fand ein Türkischer Abend statt, der immer besonders schön gestaltet wurde mit Eistorte, schöner Dekoration und Tanz an dem das Personal des Restaurants mitwirkte. Wir haben jeden Tag auf der Terrasse gegessen, da war es meist angenehmer von der Atmosphäre. Im inneren Teil des Restaurants war es teilweise durch die Anzahl der Gäste etwas lauter.


    Service
  • Gut
  • Die Reinigung des Zimmers war manchmal nicht zufriedenstellend. Der Kaffee wurde nur selten richtig aufgefüllt. Meist musste man nachfragen, weil nur Kaffeeweißer vorhanden war. An der Rezeption war die Kommunikation manchmal schwierig, weil nicht immer Englisch gesprochen bzw. verstanden wurde. Trotz allem waren sie bemüht Problemen oder Wünschen zeitnah nachzugehen. Es wurde täglich ein kostenloser Shuttleservice zum Strand angeboten. Einen großen Pluspunkt gibt es für das Personal im Restaurant und an den Bars. Es war (bis auf 2 Ausnahmen) immer sehr zuvor kommend und hilfsbereit. Ein großes Lob und Dankeschön an unseren Kellner BARAN. Er war sehr zuvorkommend und immer gut gelaunt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Flughafen bis zum Hotel fährt man ca. 1 Stunde. Das Hotel liegt in der 2. Reihe zum Strand. Es befindet sich unweit der Hauptstraße bzw. der Einkaufsmeile (ca. 5min.). Dadurch ist es eher ruhiger gelegen. An der Hauptstraße hat man z.B. gute Verbindung mit dem Dolmuş Richtung Side oder Manavgat.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab mehrere Pools auf der Anlage sodass man immer einen Platz/Liege fand und es im Pool nicht zu voll war. Besonders beliebt waren bei den Kindern die Rutschen und das Wellenbad. Man konnte aber auch den eigenen Strandabschnitt nutzen. Der war ca. 10 Gehminuten entfernt. Es fuhr aber mehrmals täglich ein Strandbus (aller 15-30min). Es wurde tagsüber ein Animationsprogramm angeboten. Die Animateure waren aber nicht aufdringlich und immer sehr freundlich. Am Abend fanden verschiedene Veranstaltungen statt. Für Kinder gab es täglich eine Minidisco. Außerdem gab es eine Wellness- und Fitnessbereich, welchen wir aber nicht nutzten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Yvonne
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Ab 2023 hat sich das Management des Serenis Hotel komplett geändert. In dieser Saison wollen wir mit einem ganz neuen Verständnis und einem auf Gästezufriedenheit ausgerichteten Ansatz „Hallo“ in die neue Saison sagen. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Urlaub neu zu erleben und anders zu verstehen. Hoffentlich sehen wir uns in der neuen Saison wieder... Serenis Hotelmanagement