- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel und besonders die Außenanlagen sind sehr sauber gehalten. Die Anzahl der Lifts (3) könnte größer sein, zumal immer einer kaputt war. Es waren viele Nordeuropäer, Deutsche, Niederländer und auch Osteuropäer vertreten. Obwohl All-Incl, besteht nicht die Möglichkeit, Wasser in Flaschen (auf dem ZImmer) kostenfrei zu erhalten. Lediglich die erste Flasche ist gratis. Dies ist schade, da man ja normalerweise keine Getränke mit auf's Zimmer nimmt und daher nicht die Möglichkeit hat, z. B. abends oder morgens etwas zu trinken. Die Liegen und Sonnenschirmsituation am Pool ist nicht zufriedenstellend. Ich denke, dass das Hotel Potential hat, allerdings keine 4 Sterne verdient. Wer sich ein gutes 3 Sterne Hotel in der Türkei wünscht, nicht die größten Ansprüche hat und nur ein Zimmer benötigt, um nachts ein paar Stunden zu ruhen, der ist hier richtig. Wer allerdings bereits in anderen 4 (oder mehr) Sterne Hotels in der Türkei war, sollte es sich zweimal überlegen, hierher zu reisen. Wenn wir richtig informiert wurden, wird das Hotel im nächsten Jahr "Serenis" heißen und soll dann 5 Sterne erhalten. Bis dahin ist aber noch ein sehr langer Weg und selbst für türkische Verhältnisse ist dies ein sehr ambitionierter Plan.
Die Zimmer sind in Ordnung. Man bekommt, was man bezahlt hat. Schade ist, dass es Mängel gibt, die man leider nicht beeinflussen kann. Zum einen die veraltete Klimaanlage, die es nicht schafft, das Zimmer zu kühlen. Zum anderen die Tatsache, dass Wasserleitungen hinter den Badezimmerfliesen kaputt sind und man täglich eine große Wasserlache neben der Toilette hat. Dies ist, lt. Haustechniker, normal und dies haben wir auch von anderen Gästen erfahren, die das gleiche Problem hatten. Man hat versucht, mit ein paar Farbspritzern das Innere des Zimmers zu verschönern, das Badezimmer benötigt aber definitiv eine Rundumerneuerung. Der Balkon bietet genügend Möglichkeiten, nasse Sachen rauszuhängen. Der Safe ist ok, allerdings finde ich 2€ pro Tag etwas viel.
Das Essen war von der Qualität und Quantität sehr gut. Allerdings war die Auswahl nicht sehr groß und die meisten Gerichte gab es täglich. Die türkische Küche hat echt mehr zu bieten und ich denke, dass sollte noch mehr einfließen. Das Restaurant war immer sauber.
Die Kellner im Restaurant und an der Poolbar waren offensichtlich mit der Menge der Urlauber und der Hitze überfordert. Es gab einige kleine Ausnahmen, aber im Großen und Ganzen ging es nur darum, wer am wenigsten abräumt oder Getränke bringt oder aber wer am meisten Damen anspricht und Leuten auf den Nerv geht. Ausnahme bildete Kerem Sivri, der uns vom ersten Tag an zuvorkommend, professionell und ohne viel Aufsehen immer sehr gut bedient hat.Unser Zimmer wurde anständig von Hatice gesäubert, wobei es bei uns allerdings nie wirklich was zu tun gab.
Der Strand ist etwas weiter weg, man wird aber sehr regelmäßig per eigenem HOtelbus dorthin befördert. Geschäfte sind in 5 Minuten Fußweg erreichbar und Side ist per Dolmus für 1€ pro Person in 10 Minuten zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam hat uns nicht überzeugt. Es wurde täglich das gleiche Programm gemacht (mit Ausnahme des "crazy poolgame") und wir fanden es einfach nur laut und nervend. In 10 Tagen hat nur ein Poolspiel für die Kinder stattgefunden, dafür kann man sich täglich das Gesicht bemalen lassen und mehrmals in der Zeit Kekse backen...Im Bereich Animation gibt es soviele Möglichkeiten, aber auch hier scheint man auf Nummer sicher gehen zu wollen und mehr Phantasie mit einzubringen. Sehr schade! Zum Glück sind wir Frühaufsteher: Ansonsten hat man ab 9 Uhr keine Chance mehr, Liegen zu ergattern. Selbst die Sonnenschirme sind Mangelware. Trotz vieler Hinweise, dass eine "Reservierung" nicht erlaubt ist, schert sich niemand darum (auch nicht das HOtelpersonal). Ein ganz großes Minus ist für mich die Tatsache, dass die Situation an den Rutschen sehr gefährlich ist: Es gibt niemanden, der an den Rutschen aufpaßt. Kinder als auch Erwachsene im Stehen runterrutschen, Luftmatrazen und Ringe zum rutschen genutzt werden, Kinder auf Hälfte der Rutsche stehenbleiben und dann die Rutsche blockieren oder aber die Rutsche hoch und runtergerannt wird, wenn diese nicht an ist. Dies ist nicht gut, wenn man mit kleineren Kindern unterwegs ist. Außerdem ist direkt neben der blauen Rutsche (im Wasser rechts daneben) eine Ansaugpumpe, die so stark ist, dass man sehr doll aufpassen muss, dass kein kleiner Fuß mit reingezogen wird.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Conni |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr Geehrte Frau Conni Vielen Dank für die Schilderung ihrer Eindrücke von unserem Hotel. Einer von unseren drei Aufzügen, hatte wegen eines deffekten Ersatzteils, der schon bestellt wurde und aus Deutschland transportiert werden sollte, probleme geschafft. Was aber auch schon repariert worden ist. İm Katalog stehen İnformationen über die Mini-Bar, falls unsere Gaeste aber noch extra Wasser haben möchten, wird der Wunsch wenn man sogar auch das Zimmermaedchen informiert erfüllt. Mit dem service Personal ist eine Schulung gemacht worden. Das Entertainment programm wird auch laut Katalog soft geführt, so wie es auch im Katalog geschrieben ist. Wir führen einen 2 Wochen Rythmus, mit 14 verschieden Programmpunkten + Mini Club und Poolspiele. Obwohl wir unsere Gaeste fast jeden Tag über das thema Reservierungen der Liegen drum bitten das Sie es nicht tun sollen, hilft es uns nicht. Wir haben bereits mehrere 80 Liegen am Poolbereich platziert. Bei dem Rutschenpool haengen Warnungsschilder, die aber von unseren Gaesten nicht akzeptiert werden, so wie unser Pool-Guide. Statt dessen haben wir am Poolbereich 3 Mitarbeiter angestellt, die für die Ordnung und für die Sicherheit des gesamten Poolbereich zustaendig sind. Wir arbeiten staendig daran, uns weiter zu verbessern und sind sehr dankbar für jede Anregung. Wir werden uns sehr bemühen , diese probleme zu lösen.und freuen uns Sie wieder in unserem hotel begrüssen zu dürfen. Mit Sonnigen Grüssen