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- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel im Allgemeinen war absolut in Ordnung. Wir wurden freundlich begrüßt und obwohl wir schon um 11 Uhr morgens angereist sind und es zunächst hieß, es wären noch keine Zimmer verfügbar, wurde kurz mit dem Chef telefoniert und schon hatten wir ein Zimmer mit Meerblick. Im Bezug auf die Sauberkeit gab es nichts zu beanstanden, es war ständig Reinigungspersonal unterwegs, dass die Anlage sauber gehalten hat. Die Lobby war klimatisiert und man konnte mit eigenem Gerät kostenlos ins WLAN-Netz. Im Hotel befanden sich zu 90% Deutsche und 10% Holländer. Der Großteil des Personals spricht Deutsch, es gab keine Probleme mit der Verständigung. Für 2 Euro pro Tag kann man einen Safe dazumieten. Ärgerlich nur, dass man dafür einen Schlüssel bekommen hat, den man zusätzlich zum großen Zimmerschlüssel mit sich tragen musste. Einen Safe mit Zahlencode fände ich deutlich angenehmer. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist angemessen, ich würde dieses Hotel wieder buchen. Man sollte sich auf gar keinen Fall von den Spaleuten im Untergeschoss bequatschen lassen. Die verlangen unmögliche Wucherpreise, wobei man an der Straße unkompliziert eine komplette Behandlung in einem türkischen Spa für 15 Euro buchen kann, was absolut empfehlenswert ist.
Die Größe und Ausstattung der Zimmer war okay. Allerdings war der Balkon zu klein und die Klimaanlage war eine kleine Herausforderung, aber ansonsten alles in Ordnung.
Es gibt ein Hauptrestaurant und die Poolbar, wo es mittags auch Speisen gibt. Zusätzlich gibt es ein a-la-carte-Restaurant, dass man einmal pro Aufenthalt kostenfrei nutzen kann, was wir allerdings nicht getan haben, da wir mit dem Buffet im Hauptrestaurant sehr zufrieden waren. Wer bei dem Buffet nicht fündig wird, dem kann man nicht helfen. Es gab sowohl mittags als auch abends ein üppiges Salatbuffet sowie verschiedene Hauptgerichte, wo für jeden etwas dabei sein sollte. Abends gibt es auch Livecooking am Pool und auch das Nachspeisenbuffet ließ keine Wünsche offen. Frisches Obst gab es ebenfalls zu jeder Mahlzeit. Abends ist einem angeraten, nicht gleich um 19 Uhr zum Essen zu erscheinen, da die Leute so tun, als hätten sie den ganzen Tag nichts zu essen bekommen und schon vor 19 Uhr Schlange vor der Tür stehen (was ich nicht nachvollziehen kann, da es einfach immer etwas zu essen gab). Somit kommt es zu langen Schlangen an den Hauptgerichten. Also lieber etwas später gehen und die Kantinenatmosphäre umgehen. Die alkoholischen Getränke, die im all-inclusive enthalten waren, ließen etwas zu wünschen übrig. Da bekommt man den Wein aus einem neben der Bar stehendem Fass und Getränke wie ein Gin Tonic bekommt man in einem schlechten Mischverhältnis ungekühlt vorgesetzt (keine Eiswürfel mehr...), das bekommt kein Mensch runter. Die Cocktails, die man für 4,25 Euro bestellen kann, werden zwar nett dekoriert, jedoch hat das Personal nicht wirklich Ahnung davon, was in welchen Cocktail reinkommt. Die Poolbar ist abends nicht wirklich zu empfehlen. In jedem gastronomischen Bereich ist ein Behälter für Trinkgeld aufgestellt. Ich habe nie gesehen, dass jemand außer uns da etwas reingeworfen hat. Ich verstehe nicht, warum man nur, weil man all-inclusive gebucht hat, der Meinung ist kein Trinkgeld geben zu müssen. Die Kellner freuen sich sicherlich und sind vielleicht etwas motivierter. Bei besonders gutem Service sollte man einfach seinem Lieblingskellner mal was zustecken, aber das muss jeder selber wissen.
Das Personal war durchweg freundlich, was ich gerade im Restaurantbereich bei den Arbeitszeiten beachtlich finde. Die Kellner sind von morgens bis spät abends im Einsatz und haben trotzdem stets ein Lächeln auf den Lippen und sind vor allem zu Kindern sehr freundlich. Unser Zimmer wurde jeden Tag zufriedenstellend gereinigt, das Bett nett hergerichtet und die Handtücher ausgetauscht, wenn man sie auf den Boden gelegt hat.
Die Entfernung zum Strand ist tatsächlich anders als im Prospekt beschrieben. Man hat die Möglichkeit mit dem Strandshuttle zu fahren, der regelmäßig hin und her fährt. Eigentlich kein Problem, nur mal eben kurz ins Meer zu springen ist halt nicht möglich. Einkaufsmöglichkeiten findet man direkt an der Hauptstraße, die in 5 min fußläufig zu erreichen ist. Mit dem Dolmus gelangt man für einen Euro innerhalb von 10-15 Minuten ins Zentrum von Side. Dieser fährt alle 5 Minuten, Taxifahren sollte man sich sparen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation fand ich eher dürftig. Ab 10 Uhr morgens hat man am Pool eine unmögliche Dauerbeschallung mit Partymusik. Dieses kann ich nicht nachvollziehen. An die Benutzung des eigenen MP3-Players war gar nicht zu denken, die Musik war einfach zu laut. Lediglich zwischen 12.30 und 14.00 Uhr hatte man seine Ruhe. Der Animateur Bobo ist hier positiv hervorzuheben. Er hat sich über seinen Job hinaus liebevoll um die Kinder und Jugendlichen gekümmert und war für diese eine Vetrauensperson.. Die Sauberkeit am Pool fand ich in Ordnung, leere Becher werden regelmäßig vom Personal entfernt. Um einen guten Platz am Pool zu bekommen, sollte man tatsächlich spätestens um 10 Uhr da sein, aber so ist das nun mal im Badeurlaub. Und da kann das Hotel nichts für, das ist einzig allein eine peinliche Macke der Deutschen, der tägliche Kampf um die Liegen am Pool! Den Ausruf LECKER LECKER werde ich wohl nie vergessen :)! Ein charmanter jungen Mann läuft den ganzen Tag am Pool rum und verkauft frisch gepresste Cocktails ohne Alkohol für 2 Euro, die aber absolut empfehlenswert sind- einfach LECKER LECKER!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nadine |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Gast, Ab 2023 hat sich das Management des Serenis Hotel komplett geändert. In dieser Saison wollen wir mit einem ganz neuen Verständnis und einem auf Gästezufriedenheit ausgerichteten Ansatz „Hallo“ in die neue Saison sagen. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Urlaub neu zu erleben und anders zu verstehen. Hoffentlich sehen wir uns in der neuen Saison wieder... Serenis Hotelmanagement