Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ansich lässt keine Wünsche offen. Mit dem AllInklusive Angebot ist man den ganzen Tag über bestens versorgt. Immer auffallend war die Sauberkeit, den ganzen Tag über wird geputzt. Das Hotel ist ca. 5 Jahre alt und geört zur Hotel Gruppe Boztepe Hotels. Alles ist sehr gepflegt und gut in Schuss. Die Anlage ist relativ überschaubar, aber mit dem Garten im hinteren Teil schön angelegt. Es ist sehr ruhig gelegen. Der Großteil der Gäste bestand aus Familien mit Kindern, überwiegend deutsch. Generell ist das Hotel sehr kinderfreundlich (eigene Buffet-Abteilung beim Essen, Kinderanimation) und auch sehr behindertenfreundlich (Rampen, Aufzug). Bitte nicht nur im Hotel verweilen, auch wenn es dort schön ist! Die Türkei und gerade die Riviera hat viel zu bieten. Auf jeden Fall abends mal nach Side fahren und dort den Sonnenuntergang am Hafen oder am Apollotempel genießen. Auch ein Ausflug zum Stausee & Wasserfall in Manavgat sind sehr empfehlenswert. Alle anderen angebotenen Ausflüge kann man ebenfalls wärmstens empfehlen. Aber bitte Preise vergleichen! Im Hotel sind die Ausflüge ein vielfaches teurer als unten an der Straße und es gibt keinen Unterschied zu den gebotenen Leistungen.
Die Zimmer sind sehr geräumig und sauber. Die Einrichtung ist zweckmäßig. Es gibt eine Klimanlage, eine Minibar/Kühlschrank (kostenlos gefüllt), TV mit vielen deutschen Programmen (z. B. ARD, ZDF, Pro7, RTL, VOX, VIVA, MTV). Im Bad befindet sich ein Föhn. Die Handtücher werden auf Wunsch gewechselt. Aber hier sollte man mal an die Umwelt denken. Wer wechselt denn zu Hause bitte täglich die Handtücher?? ; ) Es ist für die Stromversorgung kein adapter nötig für z. B. Handyladekabel, Rasierer etc. Der Kleiderschrank ist relativ klein. Es gibt nur im badezimmer einen Mülleimer = definitiv zu wenig. Das Bad verfügt über eine dunkle Hallogenlampe über dem Waschbecken. In der Dusche ist es dann bei geschlossenen Vorhang ziemlich dunkel. Bei der Wanne/Dusche muss mann aufpassen: Beim Duschen sollten man den Vorhang über den Drehschalter für den Ablauf hängen, da dort ansonsten dass wasser hinter die Wanne läuft und das ganze Bad unter Wasser setzt.
Es gibt das Restaurant, in dem die Buffets (Frühstück, Mittag, Abend) aufgestellt werden, das a-la-carte Restaurant, in dem man 1 x pro Aufenthalt ein 4 Gänge Menü einnehmen kann, die Pool Bar an der man den ganzen Tag über Getränke bekommt, ebenso einen Mittagssnack und Kaffe & Kuchen. Abends gibt es dort auch Cocktails. Am Strand gibt es ebenfalls eine Bar. Dort bekommt man den ganzen Tag Getränke, Mittagsessen und Kaffe & Kuchen. Die Qualität und Quantität der Speisen kann sich sehen lassen. Frühstück: relativ Landestypisch, d. h. keine riesige Wurstauswahl wie in Deutschland, aber jedoch ein vielfältiges Angebot an Wurst und Käse, verschiedene Brot und Brötchensorten, verschiedene Kornflakes, Obst & Gemüse, Marmelade, Honig, Eier in verschiedenen Variationen, gegrillte Würstchen. Achtung das Lanfschläferfrühstück von 10-11: mir ist aufgefallen, dass der Unterschied zum normalen Frühstück darin besteht, dass die Marmelade weggeräumt wird : ( Abendessen: Natürlich wird überwiegend das verarbeitet, was die Region zu bieten hat. Das ist vor allem viel Gemüse (Gurken, Tomaten, Auberginen, Karotten, Paprika,..) Putenfleisch, Rind-/Kalb und Lammfleisch, Reis, Kartoffeln, Nudeln, Bulgur (Weizengrütze). Es gibt auch Fisch, aber relativ selten, der ist dort sehr teuer (außer Forelle). Diese Produkte werden täglich frisch verarbeitet und in zahlreichen Variationen angeboten. Dazu gibt es ein tolles Salatbuffet & Vorspeisenbuffet und ein sensationelles Nachtischbuffet. Wirklich lecker! Natürlich - wenn man 2 Wochen verbleibt - widerholt sich manches Gericht. Das finde ich, ist aber kein Nachteil. man kann ja nun nicht das rad neu erfinden und zu Hause wiederholt man ja auch alle paar Tage ein gericht, oder nicht ; ) Mittags an der Strandbar: Nudeln mit Hack oder Tomatensoße, Pommes, Frikadellen. Teilweise Hähnchen und Fisch gegrillt, Pizza, Salatbuffet. Kaffe & Kuchen am Nachmittag (Pool- oder Strandbar): teils sehr trockenen Teilchen und ein frischer Trockenkuchen. Die Atmosphäre ist überall gleich, man sollte "Sturm- und Drangzeiten" verhindern um nicht ein Gefühl der Massenabfertigung zu bekommen. Die Atmosphäre abends an der Pool-bar, wo sich alles trifft um das AllIn Getränkeangebote auszukosten lässt allerdings zu wünschen übrig. Eine Kerze auf dem Tisch und ein bißchen Musik würden hier nicht schaden. Teilweise waren auch zu wenig Stühle vorhanden. Den ganzen Tag über (bis 24 Uhr) bekommt man AllIn verschiedene Kaffesorten (Automaten), verschiedene Tees, Säfte, Softdrinks, Wasser, Bier/Radler, Weis- und Rotwein, Vodka und Raki. beim Abendessen werden die Getränke an die Tische gebracht. Die Kellner sind alle sehr freundlich und fix. Kann auch schonmal Tagesform abhängig sein ; ) Bitte Trinkgeld nicht vergessen - ein echter Nachteil für die Kellner im AllIn Hotel! Tippboxen stehen überall bereit.
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Reinigungskräfte sprechen meist kaum deutsch. Die Zimmerreinigung erfolgt täglich und ordentlich. Es wurde sogar aufgeräumt. Trinkgeld sollte während des Aufenthalts aufs bett gelegt werden, so hat man dann auch was davon. Z. b. ein betttuch in Form eines Schwans oder Blumenblüten etc.
Die Entfernung zum Strand beträgt definitiv ca. 600 m (Luftlinie), egal was in den Katalogen beschrieben wird. Aber das ist kein Problem, denn ein Shuttle-Trecker fährt ca. alle 20 Minuten von 9-18 Uhr zum Strand. Die Fahrt dauert ca. 3 Minuten. Von der Endstation des Treckers bis zum Strand sind dann nochmal ca. 200m zum Strand zu laufen. Ein echter Nachteil des Hotels ist der Strand: im Wasser befinden sich Felsen und große Steine. Also Bitte: AUFPASSEN! Es wird leider nirgendwo daraufhingewiesen, aber die Verletzungsgefahr ist sehr groß!!! Schöner ist es am Strand 50 m nach rechts zu gehen und dort -ohne-Steine- das sehr schöne und saubere Meer zu genießen. Die direkte Hotelumgebung ist sehr ruhig. Das Schwesterhotel Side Mare Spa & Resort grenzt allerdings direkt an das Hotel und teilweise hört man das Animationsprogramm von dort. Nach Side-Zentrum sind es ca. 4 km. Taxi kostet zw. 6-8 euro dahin. Taxi ist relativ teuer und man muss vorher unbedingt einen Preis ausmachen. an großen Hotels hängen meist Tafeln mit den Preisen. Dolmus (Kleinbus) Station in Hotelnähe. Vor dem Hotel befindet sich ein kleiner Supermarkt und unten an der Hauptstarsse befinden sich Geschäfte (von Gewürzen über Ausflüge bis hin zu Klamotten). Bis nach Kumköy-Zentrum ist es ca. 1 km Fußweg. Dort finden sich viele Geschäfte, Bars, Diskotheken etc. Transfer zum Flughafen (Direktfahrt) 60 Minuten. Kommt halt dann darauf an, wieviele Hotels noch angefahren werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel gibt es einen kleinen Supermarkt (Kekse, Sonnencreme, Kosmetikartikel, Poolartikel), einen guten Friseur, ein Taschen- und ein Klamottengeschäft, eine Disko, ein kleines Fittnessstudio und ein Wellnessbereich mit Hamam, Sauna, Massagen (Achtung: Preise varieren dort teilweise täglich gewaltig!). Es gibt einen Tennisplatz, Billardtische. Täglich wird ein Animationsprogramm angeboten (nicht genutzt). Es gibt 2 Pools, ein Wellenbad und 2 Rutschen. Warum aber der Bereich im Pool vor der Rutsche niedriger ist (2 Stufen teilen den Bereich) weiß niemand und so besteht ohnehin auch hier Verletzungsgefahr wenn man die Rutsche auf dem Bauch runter rutscht und mit dem Kopf auf dem Poolboden bremst (während unseres aufenthalts passiert). Generell ist auch der Poolbereich und die Pool-Bar mit glatten Marmor ausgelegt, so dass man hier immer Schuhe/Schlappen tragen sollte um nicht auszurutschen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Gast, Ab 2023 hat sich das Management des Serenis Hotel komplett geändert. In dieser Saison wollen wir mit einem ganz neuen Verständnis und einem auf Gästezufriedenheit ausgerichteten Ansatz „Hallo“ in die neue Saison sagen. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Urlaub neu zu erleben und anders zu verstehen. Hoffentlich sehen wir uns in der neuen Saison... Serenis Hotelmanagement