Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Benjamin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 2 Wochen • Strand
Sehr zufrieden und immer wieder gern!
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Als unser Bus vor dem Hotel vorrollte , dachten wir zuerst wir stehen vor einem kleinen Märchenschloss (mit ca. 600 Zimmern) , der Anfang eines wunderschönen Urlaubs begann... Die Lobby ist sehr schön gestaltet und man bekommt gleich einen ersten guten Eindruck, es ist sauber, riecht neutral und der Empfang war schnell und unkompliziert. Auch unser Zimmer war aufgeräumt und sauber, wir hatten das Glück ein Zimmer auf Poolseite zu bekommen , sodass wir das Meer und die Pools gut sehen konnten ( poolseitig zu empfehlen, allerdings wegen Animation bis 23 Uhr nicht für Familien, dann lieber Landseite wählen). Im Allgemeinen macht die Hotelanlage einen sauberen Eindruck und man konnte im sichtbaren Bereich kein Schmutz entdecken. Sobald einem etwas vom Teller gefallen ist, eilten die Hotelangestellten heran um das Übel zu beseitigen. Zu unserer Reisezeit war das Hotel fast ausgebucht die Gäste bestanden zu 60 % aus Deutschen, der Rest waren Skandinavier und Osteuropäer, eine angenehme Mischung. Es waren jung & alt zusammen , eine gesunde Mischung einfach. All-inclusive kann man in diesem Hotel wörtlich nehmen, denn wenn man möchte , kann man den ganzen Tag essen & trinken. Es steht eine große Auswahl an Getränken bereit, sowie ab 16 Uhr einen kostenlosen Eismann und frische Waffeln gab. Bei uns waren es ca. 26 Grad, also recht angenehm. -wer das Tauchen ausprobieren möchte, sollte nicht das Angebot der Reiseveranstalter buchen ( zu teuer) fahrt lieber nach Colakli zur Tauchbasis Side Silence Divecenter, dort könnt ihr günstig Schnuppertauchgänge sowie Tauchgänge für liszensierte Taucher buchen, freundlich und kompetent , sehr zu empfehlen! - Für Paare und Single empfehlen wir poolseitig ihr Zimmer zu wählen (Meerblick, schöne Poolaussicht) Für Familien mit Kindern eher landseitig da die Animation am Pool bis 23 Uhr geht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer lag direkt an einem Fahrstuhl, jedoch hat man diesen kein einziges mal gehört, auch nicht Nachts! Leider sind die Zimmer sehr sehr hellhörig, dass war wirklich ein Großes Manko, man hörte jedes Gespräch oder wer wann um wie viel Uhr mit den Koffern ankam! Allgemein jedoch waren wir sehr zufrieden mit dem Zimmer! Alles sehr sauber, es wurde jeden Tag sauber gemacht und nicht nur grob, sondern komplett! Das Bad könnte etwas größer sein, zu zweit hatte man fast keinen Platz und mit einer 4 köpfigen Familie könnte dies sehr schwierig werden. Leider waren die beiden Zimmer die wir hatten nicht komplett voneinander getrennt. An der Decke war ein großer Spalt zum anderen Zimmer offen, sodass man alles was im anderen Zimmer passiert mit bekam. Zu zweit ist dies jedoch kein Problem. Badewanne, insgesamt 4 Spiegel, Föhn, mittel großer Balkon, Safe, TV, Minibar war dort alles enthalten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Mit der Qualität und die Quantität sind wir sehr zufrieden gewesen. Es gab viel Auswahl und es hat wirklich alles sehr gut geschmeckt. Vor allem das Nachtischbuffet wird mit liebe zubereitet und es war immer für jeden etwas dabei! Der Tag begann um 7 Uhr mit Frühstück und endete um 21 Uhr mit dem Abendessen, dass heißt: 16 Stunden non-stop essen!! Vor allem ist hier die:" Lecker Lecker-Bar" zu erwähnen! Jeder frisch gepresste Fruchtsaft kostet 2 Euro, aber er ist absolut das Geld wert!!! Unbedingt probieren! Ein Genuss am Pool!


    Service
  • Gut
  • Von dem Check-In im Hotel waren wir sehr begeistert, wir kamen nachts um 4 Uhr an, wurden freundlich und kompetent deutschsprachig begrüsst. Für uns wurde sogar extra die ganze Nacht ein kleiner Snack im Restaurant bereitgestellt, falls wir uns dafür entschieden noch etwas nach unserer Anreise zu essen, SEHR zuvorkommend und normalerweise nicht zu erwarten. Im Allgemeinen müssen wir sagen , dass das Personal stets freundlich und zuvorkommend war , teilweise konnte das Personal kein englisch, aber es war immer bemüht ein Problem zu lösen, wenn es sein musste auch mit Zeichensprache ;) Wir hatten ein Problem mit der Toilette, dass nach 10 Minuten beseitigt wurde. Die Zimmerreinigung verlief sauber und war keinstenfalls zu beanstanden. Arzt , Spa-Bereich, Kiosk, Juwelier, Boutique und Klamottenladen waren auch vorhanden. Der Shuttlebus fuhr regelmäßig zum Strand auch hier, war ein sehr freundlicher und toller Fahrer. An den Sprachkenntnissen, der Mitarbeiter muss noch ein wenig gepfeilt werden ,gerade beim Ala-Carte Restaurant sollten die Mitarbeiter zumindest englisch sprechen können, ansonsten alles gut!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zum Strand sind es ca. 500 m dieser ist jedoch auch mit dem Shuttleservice zu erreichen. Shoppingmöglichkeiten sind auch nicht weit vom Hotel entfernt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sport und Freizeitangebot war in unseren Augen ausreichend, jedoch nicht in besonders guten Zustand. Im Fitnessraum , falls man es denn so nennen darf, funktionierte nur das Laufband vernünftig, Spinninggeräte & Stepper sind defekt und nicht nutzbar , Isomatten um Übungen auf dem Boden zu machen sowie Therabänder oder Kurzhanteln sind nur im kleinen Umfang bzw. garnicht vorhanden. Bei 4 mal am Tag essen , nicht sonderlich gut , denn man möchte seine Fitness ja auch im Urlaub weiter beibehalten. Auch den Tennisplatz haben wir genutzt, wir sind keine Tennisprofis , können aus unseren Augen aber sagen, das der Platz in Ordnung war. Der Boden war aus Beton mit "Gummistippen" Leider waren die Schläger und die Bälle die man gegen Pfand ausleihen konnte in einem schlechten Zustand. Auch das Beachvolleyballfeld ist noch verbesserungswürdig, einseitig ist genug Sand vorhanden auf der anderen Spielfeld seite "schrabbt" man sich allerdings die Knie auf wenn man sich mal in den Sand schmeißen muss. Somit habe ich ein kleines Andenken ( zerschürfte Knie) aus dem Urlaub mitgenommen. WLAN Zugang ist in der Lobby verfügbar, jedoch funktionierte dieser zumindest auf unseren Smartphones nicht immer fehlerfrei.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Benjamin
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Ab 2023 hat sich das Management des Serenis Hotel komplett geändert. In dieser Saison wollen wir mit einem ganz neuen Verständnis und einem auf Gästezufriedenheit ausgerichteten Ansatz „Hallo“ in die neue Saison sagen. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Urlaub neu zu erleben und anders zu verstehen. Hoffentlich sehen wir uns in der neuen Saison wieder... Serenis Hotelmanagement