- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Anlage ganz schön, ein Haus mit 222 Zimmern, drei Pools, überall Bars und Essensmöglichkeiten, ziemlich sauber, aber nur zwei Fahrstühle für knapp 400 Personen (5 Etagen) = lange Wartezeiten Alles in allem ist das Hotel weiterzuempfehlen, einige Sachen sind etwas überteuert, zum Beispiel wird für frischgepressten Orangensaft beim Frühstück 1, 40 Euro verlangt, was in anderen Hotels zum Service gehört.
Für türkische Standarts war das Zimmer OK, schön möbiliert und halbwegs gut klimatisiert, Balkon schon klein, aber wunderschöne Aussicht. Einziges wirkliches Manko bei uns: Schimmelflecken in der Badewanne, diese waren aber älter und nicht mehr wegzukriegen, die Reinigungsdame an sich war nämlich sehr gründlich.
Anzahl wie gesagt in großer Zahl vorhanden, die Speisen ebenfalls in riesiger Auswahl, viel Fisch und Huhn, immer frische Salate, super nett angerichtet. Restaurant klimatisiert, ein A-la-Carte-Restaurante, lohnt sich auf jeden Fall, dieses auszuprobieren, super lecker, super Service.
Bis auf einige Ausnahmen war das Personal durchweg freundlich, vor allem bei den Kellnern hat man gemerkt, dass diese wirklich Spaß an ihrer Arbeit haben und sich um die Gäste kümmern (Spezial Thanks an Ömer und Nihat). Die Masseure im Hamam sind alle gut ausgebildet und gehen auf die individuellen Bedürfnisse der Gäste ein. Viele junge Angestellte, die allerdings geben sich freundlicher als so mancher Vorgesetzter.
Das Hotel liegt etwas erhöht, um zu den Einkaufmöglichkeiten zu gelangen, läuft man ein paar Minuten, muss aber in der Hitze den Berg wieder hoch. Alles nicht so schlimm, zum ca. 800 m entfernten Strand gibt es hoteleigene Shuttels (= Traktor mit Anhänger, aber überdacht). Sehr gute Busverbindungen nach Side und Manavgat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für Familien mit kleinen Kindern sehr zu empfehlen, für diese waren auch die Animateure gut, allerdings hatte man bei denen oft den Eindruck, sie seien völlig überfordert. Das Sportangebot ist sehr mager, nur Volleyball, Wasserball, Wassergymnastik und Aerobic, aber wem das so reicht, der ist gut bedient. Die Abendshows sind genau wie in anderen Hotels, da das Animationsteam aber eine Zeit unterbesetzt war, mussten diese viel improvisieren und dafür war es dann widerum gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katrin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Gast, Ab 2023 hat sich das Management des Serenis Hotel komplett geändert. In dieser Saison wollen wir mit einem ganz neuen Verständnis und einem auf Gästezufriedenheit ausgerichteten Ansatz „Hallo“ in die neue Saison sagen. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Urlaub neu zu erleben und anders zu verstehen. Hoffentlich sehen wir uns in der neuen Saison... Serenis Hotelmanagement