- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren bereits das 10 mal in der Türkei, jedoch das erste Mal in diesem Hotel. Das Hotel macht von außen einen super Eindruck. Die Anlage ist durchweg sauber und gepflegt, so wie man es sich auch vorstellt. Die Zimmer sind ausreichend groß- denn dort hält man sich in der Regel sowieso nur zum schlafen auf- und sauber. Sie wurden täglich gereinigt und auch die Handtücher wurden unaufgefordert täglich gewechselt. In der Lobby gibt es W-LAN,in den Zimmer bekommt man einen Zugang gegen Gebühr. Da wir schon oft in der Türkei waren, kann man nur soviel sagen: Ein kleines Trinkgeld bewirkt manchmal Wunder ;-)
Die Zimmer sind ausreichend groß und mit TV ausgestattet. Es gibt eine Minibar und auch einen Safe gegen Gebühr. Wir waren sehr zufrieden mit den Zimmern.
Das Essen war gut, aber mehr auch nicht. Es gab immer eine große Auswahl, wobei es in der einen Woche nicht wirklich abwechslungsreich war. Satt sind wir aber immer geworden, es ist definitiv für jeden etwas dabei. Was die Magen-Darm-Erkrankungen im Sommer angeht: Das lag nicht am Essen und auch nicht am Hotel. Durch einen Rohrbruch sind Fäkalien ins Meer gelangt und dass man davon krank wird, kann man sich sicherlich vorstellen. Die Krankheitswelle betraf nicht nur dieses Hotel, sondern breitete sich im gesamten Ort aus. Leider hat es dieses Hotel besonders getroffen mit schlechter Presse, womit es immer noch zu kämpfen hat. Wer jetzt hier hin fährt, kann sich auf jeden Fall zu 100% sicher sein, dass alles absolut hygienisch ist, denn es wird nach wie vor kontrolliert.
Das Personal war durchweg zuvorkommend und freundlich. Die Kellner waren aufmerksam und immer höflich. In der Regel sprachen sie Deutsch, wenn es mit der Verständigung mal nicht funktionierte, konnte man auf Englisch zurückgreifen. Täglich befindet sich für 2 Stunden ein Arzt im Hotel. Hervorzuheben ist hier sicherlich hier auch Volkan und sein Animationsteam. Auch wenn es in unserem Urlaub schon Ende der Saison war und das Hotel nicht voll belegt war, haben sie ihren Gästen immer etwas geboten, waren nett und bemüht. Es gab immer etwas zu lachen.
Wer dieses Hotel bucht, sollte sich im Klaren darüber sein, dass dies kein Hotel ist, welches direkt am Strand liegt. Dafür bezahlt man allerdings auch etwas weniger. Anfangs war ich skeptisch, ob mich die Entfernung zum Strand stören könnte, das tat sie aber nicht. Es gibt einen hoteleigenen Shuttlebus, der die Gäste alle 10 Minuten vom Hotel zum Strand und wieder zurück fährt. Wenn man ein gutes Zimmer erwischt hat, hat man trotzdem Meerblick vom Balkon und deshalb ist die Entfernung zum Strand kein Minuspunkt. Kumköy ist ein super schöner Ort mit vielen Einkaufsmöglichkeiten. Side erreicht man mit dem Dolmus innerhalb von 5 Minuten. Insgesamt eine super Lage des Hotels.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie bereits erwähnt, war die Animation sehr gut, wobei in der Hauptsaison sicherlich noch mehr angeboten wird. Der Strand ist leider ein kleines Problem. Er ist zwar sauber, aber doch eher lieblos angelegt. Außerdem befindet sich die Toilettenanlage in keinem guten Zustand. Der gesamte Strandabschnitt soll aber für die nächste Saison umgebaut werden, womit sich dies wohl positiv ändern wird.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffi |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Ab 2023 hat sich das Management des Serenis Hotel komplett geändert. In dieser Saison wollen wir mit einem ganz neuen Verständnis und einem auf Gästezufriedenheit ausgerichteten Ansatz „Hallo“ in die neue Saison sagen. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Urlaub neu zu erleben und anders zu verstehen. Hoffentlich sehen wir uns in der neuen Saison... Serenis Hotelmanagement