Alle Bewertungen anzeigen
Steffen & Julia (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das ehemalige Side Mare Aqua Hotel steht seit dem 01.01.2010 unter neuer Leitung. Die Hotelkette Side Mare Hotels existiert als solche nicht mehr (Quelle: Side Mare Hotels, Februar 2010)
Super Urlaub
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist sehr schön. Es ist von den Zimmern her recht freundlich und immer sauber. Wir waren im 4. Stock und es war kein Problem. Es gibt zwei Fahrstühle, auf jeder Seite einen. Man muss zwar kurz warten, aber das muss ich im Shopping Center auch . Wir sind ja im urlaub und nicht auf der Flucht. Da wir All Inclusive hatten, konnte man quasi von morgens bis abends immer essen und trinken. Es waren verschiedene Nationalitäten im Hotel wie Holländer und Russen und andere. Überwiegend waren Deutsche zu der Zeit da mit denen man sich auch austauschen konnte, die schon länger bzw. öfters in diesem Land/ Stadt/ Hotel gewesen sind. Ich denke mal, Leute, die dieses Hotel negativ bewertet haben, haben ihre Erwartungen evtl an ein Maritim Hotel gestellt und nicht an ein türkisches 4 Sterne Hotel. Und wenn man was zu meckern hat, dann findet man immer irgendetwas was schlecht ist. Also wir waren sehr zufrieden. Preis und Leistung sind optimal. Man kann für das Geld auch ein schlechteres Hotel in der gleichen Kategorie bekommen!!! Handyempfang ist gut. Preis- und Leistungsverhältnis ist super. Der September ist ein guter Reisezeitpunkt. Wir hatten jeden Tag 30 Grad.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war schön und sauber. Der Zustand der Betten und Schränke relativ gut. Bad ist komplett gefliest. Am Ende des Jahres werden die Zimmer renoviert. Klimaanlage ist zwar nur stundenweise an, aber das war okay. Handtücher für den Strand haben wir bekommen, die man nur alle 3 Tage wechseln konnte. Im Badezimmer konnte man jeden Tag welche bekommen, wenn man wollte. Die Handtücher muss man dann einfach auf dem Boden liegen lassen, wie in fast jedem Hotel. Die Betten wurden immer sehr schön zurecht gemacht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein a la cart restaurant. Dort kann man einmal pro Aufenthalt, mit Anmeldung an der Rezeption, essen gehen. Ich empfehle es jedem. Man kann dort gemütlich und ruhig sitzen, und zum ausklingen eines schönen Urlaubs super. Ansonsten war beim Frühstück, Mittag und Abendessen immer reichlich da. Ich denke mal für jeden etwas dabei. Was mich ein bisschen gestört hat, ist, das die Kellner und Köche immer das Büffet verkleinert haben. Um 09. 15 wurde dann das Müsli/ Cornflakes weggestellt, ab 8. 30 Uhr gibt es Frühstück. Wenn der Obstsalat alle war oder Abends der Zaziki, dann wurde nichts nachgelegt. Die Sachen waren dann auch angeblich alle.


    Service
  • Gut
  • Die Mitarbeiter sind alle bemüht ihr bestes zu geben, ob das der Kellner ist oder die Zimmerreinigung. Alles super. Wir hatten keine Probleme und von andern Leuten hörten wir auch nur positive Sachen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernung zum Strand betrug ca. 500m, die man aber super zu Fuß laufen kann und wer dieses nicht möchte, kann sich ja ab um 9 uhr an alle 30min. zum Strand bringen lassen, mit dem echt super lustigen Shuttle. In der Hotelumgebung befindet sich gleich neben dem Hotel Side Mare Classic. Das ist ein Tochterhotel. Ein kleiner Kiosk ist gleich draussen an der Ecke, wo man mal schnell was zumTrinken, Knabbereien, Zeitungen oder Zigaretten kaufen kann. Nach Kumköy sind es zu Fuß ca. 20 min. 30 min. . Die Zeit bemerkt man aber nicht, weil ständig Läden sind wo man dann, je nachdem, reingeht um zu stöbern oder was zu kaufen. Vom Hotel bis zum Flughafen sind es ca. 50min. Ausflüge kann man natürlich auch viele machen. Man kann im Hotel über Alltours buchen, was ich aber nicht empfehelen würde, weil die 50% teuerer sind, als die privaten Anbieter draussen, z. B. bei ERKAN & STEFAN *g*, oder wenn man weiter nach Kumköy reingeht bei Vertraureisen, oder, oder, oder... Der Ausflug nach Manavgat kostete pro Person bei Alltours 33,- EUR und draußen ungefähr 15,- EUR. Man kann natürlich auch noch ein bisschen runterhandeln. Kommt darauf an welche Tpur man bucht und mit wieviel Leuten man unterwegs ist. Die Ausflüge beeinhalten alles das selbe, d. h. Getränke muss man auf Bootstouren selbst bezahlen, auch wenn man bei Alltours bucht, ansonsten gibt es immer das gleiche Mittagessen, man kann sich aussuchen ob man Forelle oder Hähnchen will und dazu gibt es dann Reis, Salat und Brot. Man kann natürlich das doppelte bezahlen, damit meine ich Alltours, wenn man auf einen Reiseleiter wert legt, der im Bus ein paar kleine Geschichten erzählt. Also viel war es nicht. Da kann ich mir auch einen Reiseführer über die Türkei kaufen und mich belesen. Komm ich besser und vor allem billiger bei weg.( Meine persönliche Meinung). Dolmusch kostet vom Hotel nach Side 1, 00€, wo man dann in ca. 5min. ist. Taxi ist teurer für 1 km bezahlt man ca. 5 € oder man muss handeln. Ab 0 uhr fahren die Taxis mit Nachtzuschlag und das ist dann immer der doppelte Preis. Den Taxifahrern kein Trinkgeld geben, der ist nämlich bei dem ausgehandelten Preis schon dabei. die diskothek OXYD ist ca. 1000m vom hotel entfernt


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war gleich 0, aber dafür kann ja das Hotel nichts, sondern Alltours. Es waren nur drei Animateure dort. Normalerweise sind es 11. Keine Ahnung warum Alltours keine Animateure geschickt hat...traurig. Am Strand war ein Animateur, der dann zum Spiel Bocha gerufen hat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffen & Julia
    Alter:19-25
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Ab 2023 hat sich das Management des Serenis Hotel komplett geändert. In dieser Saison wollen wir mit einem ganz neuen Verständnis und einem auf Gästezufriedenheit ausgerichteten Ansatz „Hallo“ in die neue Saison sagen. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Urlaub neu zu erleben und anders zu verstehen. Hoffentlich sehen wir uns in der neuen Saison... Serenis Hotelmanagement