Alle Bewertungen anzeigen
Netti (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das ehemalige Side Mare Aqua Hotel steht seit dem 01.01.2010 unter neuer Leitung. Die Hotelkette Side Mare Hotels existiert als solche nicht mehr (Quelle: Side Mare Hotels, Februar 2010)
Gutes 4 Sterne Hotel zur Erholung
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Es war unser 8. Türkei Urlaub und wir wurden nicht enttäuscht. Wir hatten einen sehr entspannten Urlaub, als Paar. Die Animation ist wirklich nicht gut, aber das wussten wir vorher und darauf legen wir auch nicht so großen Wert. In der Türkei kann man gut bummeln gehen ausserhalb des Hotels. Wir nutzen Bars und Restaurant ausserhalb der Anlage auch trotz AI um auch die netten Türken kennenzulernen. Im Hotel ist man unserem Wunsch nach einen ruhigen Zimmer sofort nach gekommen. Das gesamt Personal war immer nett, wenn man selber auch nett war und Worte wie Bitte und Danke kennt. Wir waren 9 Tage im Hotel. Typisch Deutsch? Die ersten Tage kam Niemand auf die Idee Liegen am Pool zu reservieren, aber die letzten Tage ändert es sich, obwohl kein Grund dafür vorlag. Peinlich! Genau wie das umherschleichen 15-30 Minuten vor den Mahlzeiten. Es gab genug Tische und auch reichlich essen, so dass Niemand Angst haben musste nichts abzubekommen. Zu den Fahrstühlen: Das dauert sicher ein bisschen. Für Rollstuhlfahrer und Kinderwagen sicher ein Problem. Aber sonst kann man doch auch mal laufen, denn es ist Urlaub! Uns hat nur gefehlt das auch mal Tanzmusik gespielt wurde und ein türkische Abend. Entfernung zum Strand: Die Angabe im Katalog stimmt nicht. Das sollte durch alltours geändert werden. Erhlich sollte der Reiseveranstalter schon sein. Auch die Treppe zum Strand im Schwesternhotel sollte erwähnt werden. Gerade Familien mit Kinderwagen und Ältere Urauber hatten ein Problem zum Strand zu kommen. Die Standbar ist wirklich nicht die Beste in Punkto Sauberkeit und auch Höflichkeit, da sollte das Management mal drüber nachdenken. Strand und auch das Meer war nicht besonders sauber, aber das lag auch an den vielen Leuten die am Strand umher liefen. Das kennen wir aus Kemer so nicht. Dort gibt es zwar keinen Sandstrand aber das Wasser ist glasklar und sauber. Zum Abschluss: Wenn man in die Türkei fliegt .kann man nicht den gleichen Standart wie in Deutschland erwarten. Gleichzeitig sollte man die Lebensart der Türken beachten und respektieren, Denn: Wir sind Gast in diesem Land und sollten uns auch so benehmen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Netti
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Ab 2023 hat sich das Management des Serenis Hotel komplett geändert. In dieser Saison wollen wir mit einem ganz neuen Verständnis und einem auf Gästezufriedenheit ausgerichteten Ansatz „Hallo“ in die neue Saison sagen. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Urlaub neu zu erleben und anders zu verstehen. Hoffentlich sehen wir uns in der neuen Saison... Serenis Hotelmanagement