- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel verfügt über ca. 250 Betten und ist auf 6 Ebenen verteilt. Da das Hotel 2012 renoviert wurde ist der Zustand des Hotels in 1A Zustand. Alles wirkt sehr gepflegt und sauber. Die Putzkolonne ist unermüdlich und jeden Tag im Einsatz. W-Lan gibt es nur im Lobby-Bereich. Da es aber dort viele und gemütlich Sitzmöglichkeiten und eine Bar gibt, kann man hier bequem seine Mails checken. An Touristen trifft man überwiegend Deutsche, aber auch Türken, Skandinavier und Russen an. Zu unserem Reisezeitpunkt waren viele Reisende älteren Semesters da und Familien mit Kindern
Die Zimmer sind in sehr gutem Zustand und sehr sauber. Unsere Putzfee hat jeden Tag gute Arbeit geleistet. Vielleicht könnte man bemängeln, dass die Zimmer etwas zu klein oder zu eng sind, vor allem dann wenn man zu viert ist. Der Kleiderschrank ist ebenfalls etwas zu klein. Auch der Balkon hätte noch eine Spur größer sein können. Aber schlussendlich ist auch das in Ordnung. In jedem Zimmer gibt es einen Fernseher mit deutschen Kanälen.
Das angebotene Essen war ausreichend, sehr abwechslungsreich und sehr lecker. Die Auswahl war täglich enorm und es blieb selten ein Wunsch offen. Da wir das Essen im Hauptrestaurant so toll fanden, buchten wir gar nicht erst ein A-la-Card-Restaurant. Es war nicht nötig. An der Poolbar und am Strand gab es jeden Tag von 10-17 Uhr essen in Form von kleinen Snacks, frischem Salat und Obst. Was will man mehr? Ich empfand das Essen als landestypisch. Einmal in der Woche wird ein türkischer Abend veranstaltet mit Eistorte und noch etwas mehr Auswahl an Speisen.
Von der Freundlichkeit und den Fremdsprachenkenntnissen waren wir begeistert. Fast alle Kellner und Angstellte verfügten über rudimentäre bis sehr guten Deutschkenntnissen. Und wenn dies nicht, dann konnte man sich problemlos mit Englisch verständigen. Wir waren vor allem davon beeindruckt, dass das Personal selbst in hektischen Zeiten (vor allem abends) ihre Freundlichkeit nicht verloren. Es wurde gelacht, mit den Kindern geschäkert und weiterhin fleißig Teller weggeräumt und wiederaufgefüllt. Die Kinderbetreuung war auch super. Sehr abwechslungsreich und liebevoll gestaltet, obwohl wir diesen Service nicht in Anspruch nahmen (Kinder zu klein). Chefanimateur Volkan weiß mit Kindern umzugehen und geht sehr auf die Bedürfnisse der kleinen Urlauber ein.
Das Hotel liegt etwas auf einer Anhöhe und etwas Abseits von Kumköy. Das ist aber nicht weiter schlimm, denn in unmittelbarer Nähe befindet sich eine Dolmus-Haltestelle, von wo aus man regelmäßig (alle 5-10 Minuten) nach Side oder Manavgat fahren kann. Das Hotel bietet ausserdem einen super Service: einen Strandbus, der alle 10 Minuten zum Strand hin und zurück fährt. Der Fahrer, Ergül, ist immer sehr freundlich und hilfsbereit und ausserdem sehr kinderlieb! Immer ein Lächeln auf den Lippen und einen freundlichen Gruß. Wenn man möchte lässt er auch einen an der Dolmus-Bushaltestelle aussteigen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
6 Mal in der Woche wird Animation in Form von Kinderclub, Sport etc. angeboten. Im Kinderclub wird gebacken, Sandbilder gemalt, Minigolf gespielt, T-Shirts bemalt. Als Sportprogramm wird Aquagym, Beachvollyball, Tontauben-Schießen, Wasserball unter der Leitung von Animateur Hassan angeboten. Ausserdem stehen ein paar Fitnessgeräte zu freien Nutzung bereit (guter Zustand). Ein Wellnesscenter bietet Sauna und Hamam kostenlos an, Massagen können gegen Gebühr dazugebucht werden. Es gibt drei große Pools, eines davon ein Wellenbad. Ausserdem gibt es noch zwei Rutschen. Abendprogramm wird ebenfalls 6 Mal/Woche angeboten. Entweder am Pool oder im Amphitheater. Kann man mitnehmen muss man aber nicht. Wenn man davon noch nicht genug hat, bieten die Animateure hin und wieder an, gegen später mit Gästen die wollen in eine örtliche Disco zu fahren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anna |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Ab 2023 hat sich das Management des Serenis Hotel komplett geändert. In dieser Saison wollen wir mit einem ganz neuen Verständnis und einem auf Gästezufriedenheit ausgerichteten Ansatz „Hallo“ in die neue Saison sagen. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Urlaub neu zu erleben und anders zu verstehen. Hoffentlich sehen wir uns in der neuen Saison... Serenis Hotelmanagement