- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel machte im Großen & Ganzen einen ordentlichen und gepflegten Eindruck. Es wirkte modern u. sauber. Das Personal ist freundlich u. hilfsbereit. Essen war ebenfalls immer sehr lecker gewesen. In dem Hotel befanden sich meist Deutsche Urlauber, ab und an waren auch ein paar Holländer vertreteten. Es waren auch viele Kinder mit ihren Familien dort, da Herbstferien waren. Was man unbedingt probieren sollte, sind die frisch gepressten Säfte von der Lecker Lecker-Bar. Köstlich. Und für 2 Euro günstig finden wir. Auch haben wir den hoteleigenen Fotografen genutzt, der wirklich ganz tolle Bilder von uns gemacht hat. Zum Abendessen sollte man jedoch später als 19 Uhr gehen...besser um 20 Uhr. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Leute um 19 Uhr überall Schlange standen, u. es wirklich kein Vergnügen war, sich am Buffet zu bedienen. Wir hatten das Glück, dass wir mit die letzten Leute waren, die das Hotel freiwillig verlassen haben. Ca. 4 Stunden nachdem wir abgreist sind, hat es einen schweren Brand in der 5 Etage gegeben, dort wo wir eine Woche lang unser Zimmer hatten. Durch Leute die wir kennengelernt haben im Hotel, haben wir davon erfahren, kurz nach unserer Ankunft in Köln/Bonn. Wir waren überaus schockiert darüber. Das Hotel ist jetzt wohl unbewohnbar. Aber man hörte, dass das Hotel im Winter eh hätte renoviert werden sollen....
Die Zimmer waren geräumig, modern eingerichtet u. sauber. Ausgestattet mit Balkon und Sat-TV. Im Bad befand sich ein Föhn. Die Minibar war bei Ankuft mit zwei Flaschen Wasser u. zwei Säften gefüllt. Safe konnte man sich gegen Gebühr mieten. Ein wenig nervig war, dass früh morgens der Vorbeter der Moschee durch Lautsprecher unseren Schlaf gestört hat.
Es gab mehrere Bereiche wo man die AI-Leistungen in Anspruch nehmen konnte. Zum einen befindet sich in der Lobby eine Bar. Die hat eigentlich bis 1 Uhr nachts geöffnet. Jedoch wurden dort auch schon mal früher die Lichter ausgemacht. Nach 24 Uhr musste man sowohl in der Lobby, als auch an der Pool-Bar für seine Getränke bezahlen. Dann gab es den großen Speisesaal (Frühstück, Mittag- u. Abendessen fanden dort statt). Es gab neben dem Speisesaal auch noch einen Außenbereich, wo man sich hinsetzen konnte. Es fand draußen vor dem Speisesaal jeden Abend Live-Cooking statt. Am Strand gab es eine Bar. Wo Mittags Snacks angeboten wurde. (Hamburger, Salat, gegrilltes Fleisch, Türkische Pizza bzw. Börek). Nachmittags gab es diverse Kleinigkeiten zum Kaffee dort. Ebenso dasselbe an der Poolbar. Zwischen 23 und 24 Uhr gab es zudem im großen Speisesaal noch eine Mitternachtssuppe. Die Speisen waren alle frisch zubereitet und lecker. Es gab reichlich zu Essen. Wer hier nicht fündig geworden ist, ist es selber Schuld. Getränke konnte man sich ebenfalls an den diversen Bars (Pool, Lobby, Strand) holen. Ebenso waren am Strand u. am Pool Kaffee-u. Fruchtsaftautomaten aufgebaut. Getrunken wurde meist aus Plastikbechern. Wobei man auf Nachfrage sein Bier auch aus einem normalen Bierglas bekommen konnte. Einmal in der Woche fand ein türkischer Abend statt, wo es landestypische Spezialitäten gab. Ansonsten war die Auswahl des Essens vielfältig.
Wir waren mit dem Personal zufrieden. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt, u. die Betten zudem nett verziert von den Putzfrauen. Das Personal sprach relativ gut Deutsch. Ansonsten kam man auch mit Englisch weiter. Im Speiseraum wurde das gebrauchte Geschirr relativ schnell vom Tisch abgeräumt. Man hörte jedoch auch das ein oder andere Glas zu Brauch gehen! :-) Im Hotel konnte man gegen Gebühr seine Kleidung waschen lassen. Ein medizinischer Bereitschaftsdienst war wohl auch vorhanden. (Nicht in Anspruch genommen)
Ok, weiter als die im Katalog angegebenen 300 Meter war es schon bis zum Strand. Wir sind jedoch jeden Tag zu Fuß zum Strand gegangen, u. waren auch teilweise schneller als der Bus wieder zurück am Hotel. Wir fanden das ein wenig Bewegung bei dem vielen leckeren Essen einfach gut tut. Wenn man zügig geht, dann ist man in ungefähr 10 Minuten am Strand. In unmittelbarer Nähe befinden sich diverse Einkaufsmöglichkeiten. Mit dem Dolmus ist man für 1 Euro pro Person schnell in Side. Dort befinden sich weitere Einkaufsmöglichkeiten. Ausflüge wurden im Hotel von Alltours angeboten. (relativ teuer) Am Strand u. vor Ort, konnte man jedoch bei anderen lokalen Anbietern Ausflüge für relativ kleines Geld buchen. Haben wir jedoch nicht in Anspruch genommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war vorhanden im Hotel. Haben wir aber nicht genutzt. Es gab Abend Shows (Karaoke-Abend oder Türkischer Abend). Am Pool fanden nachmittags diverse Sachen statt. Dart z. B. Oder es wurde zum Volleyball eingeladen. Abends war immer Kinderdisco. Die Animateure waren durchweg freundlich u. nett. Im Hotel konnte man in einem kleinen Supermarkt einkaufen gehen. War aber ein wenig teurer als draußen um die Ecke vorm Hotel. Da bekam man 3 Flaschen Wasser á 1,5 Liter für 1 Euro. Auch Zigaretten waren dort günstiger zu haben. Beide Pools machten einen sauberen Eindruck. Wasser war aber sehr frisch dort. Wir haben uns eh die meiste Zeit am Strand aufgehalten. Das Wasser am Strand war sauber. Der Hoteleigene Strand war ebenfalls gefpflegt. Das Umfeld eher weniger. Wenn man zum Strand gegangen ist, sah es rings herum schon ein wenig schmuddelig aus. Abfall lag herum. Leider gab es am Strand nur zwei Reihen, wo man Sonnenplätze hatte. Der Rest war überdacht, u. schattig. Wollte man seine Liege weiter nach vorne Stellen, wurde man von einem Angestellten des Hotels schnell zurück gepfiffen! Der besorgte einem dann aber immer noch einen Sonnenplatz. Man war praktisch gezwungen, schon früh morgens den "Handtuchkrieg" anzufangen, damit man noch einen Sonnenplatz ergattern konnte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, Ab 2023 hat sich das Management des Serenis Hotel komplett geändert. In dieser Saison wollen wir mit einem ganz neuen Verständnis und einem auf Gästezufriedenheit ausgerichteten Ansatz „Hallo“ in die neue Saison sagen. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Urlaub neu zu erleben und anders zu verstehen. Hoffentlich sehen wir uns in der neuen Saison wieder... Serenis Hotelmanagement