- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist allgemein sauber, wurde repariert, aber nicht renoviert. Die bunte Beleuchtung macht ganz besonderen Ausdruck vom Hotel. Leider ist es nicht vier Sterne wert, warum auch die Sterne abgeklebt oder abgenommen wurden. Die Anlage sieht gut aus, drei Pools in verschiedenen Größen und Tiefen, zwei Babybecken und grüne Wiese mit Spielmöglichkeiten. Zwei Fahrstühle sind absolut überlastet. Man muss sehr viel Zeit haben, wenn man mit dem Kinderwagen hoch oder runter fahren will. Was die Telefonkosten betrifft, dann rate ich Euch allen vom Zimmer aus nach Deutschland durch 00049 ... anzurufen. Wir haben für drei Anrufe nach Hause nur 4,00 Euro bezahlt, statt überteuerte Handyrechnungen. Die Fahrt vom Hotel zum Flughafen in einem klimatisierten Bus dauerte 1 Stunde. Wir hatten am Strand ein Ausflug zum Rafting im Manavgat Fluss in den Bergen gebucht und wurden nicht richtig informiert. Im Raftingpreis ist Rafting und Mittagessen enthalten. Leider hat uns keine Informiert, dass wir die Getränke am Ort kaufen müssen. Eigene Getränke durften nicht mitgenommen werden und mussten im Bus bleiben. Bitte lasst euch vorher beraten.
Wir hatten Familienzimmer Typ A (zwei Räume) mit Meeresblick und zwei Balkone. Es war ok, zwei Einzelbetten in einem klimatisierten Raum und im Hinterraum Doppelbett mit Kühlschrank und Fernseher. Lieder wurden die Zimmern sehr schwer abgekühlt. Die Klimaanlage funktionierte nur stundenweise, so dass die Luft erst in einem Zimmer abgekühlt wurde. Das Bad ist leider für eine Familie zu klein gewesen: Dusche in Badewanne, Waschbecken und WC.
Die lange Wartezeiten beim Essen waren nervig, man wartete ca. 30 - 40 Minuten. Wenn man etwas später kam, dann gab es kein Auswahl mehr. Die Speisen wurden kaum nachgefüllt, besonders beim Nachtisch. Es ist nicht möglich, dass bei so vielen Urlaubsgästen so wenig Speisen vorbereitet wurden. Das Essen war im Endeffekt das Gleiche: Hähnchen-fleisch, Reis, Nudeln, Pommes, Kalbfleisch. Was sehr lecker schmeckte, war auch schnell weg, wie z.B. Pizza, Fladenbrot, Wassermelonen am Strand. Getränke wurden mit Wasser verdünnt und schmeckten nach nichts. Tuborg Bier aus Italien mit 3,5 % Prozent kam uns als kaltes gefärbtes Wasser vor. Fruchtcoctails, Popcorn, Zuckerwatte kosteten je 2 Euro, teuerer Spass wenn die Kinder es sehen und haben wollen.
Das Zimmer zustand war ok, wurden täglich gereinigt. Die Kellner sind sehr jung, sprechen sehr gut deutsch, englisch, manche auch russisch. Führen die Arbeiten mit Mühe aus, sind auch überlastet. Kein Wunder bei so vielen Urlaubern. Die Arbeitskleidung des Kellners ist sehr dreckig, macht auch keinen guten Eindruck. Die Kinderbetreuung ist sehr nett: Ayse und Adem waren sehr bemüht, tagsüber im Miniclub und abends bei dem Mini-Disco. Die Dame von Alltours ist unfreundlich, machte keinen netten Eindruck.
Die Lage des Hotels ist gut, nicht weit vom Strand entfernt, was sehr gut mit dem Bus zu erreichen ist. Der Bus fährt alle 10 Minuten, so dass man nicht lange warten muss. Der Strand ist sauber und wurde jeden Abend aufgeräumt. Die Liegen waren immer vorhanden. In der Nähe des Hotel ist die Einkaufsstraße, was sehr gut in ein paar Minuten zu erreichen ist. Die Preise sind natürlich heftig, man muss aber handeln und nur handeln.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war ok, nichts besonderes, es gibt auch besseres, wie z.B. im Nachbarhotel Side Mare. Nach dem Mini-disco warteten wir noch 15 Minuten, bis das Show im Side Aqua Beach anfing. Zusätzlich gab es kein Programm am Poolbar abends, Selbstunterhaltung oder Spielabende. Wir hatten ein Zimmer mit dem Blick auf den Nachbarhotel, so dass wir deren Animation bzw. laute Musik noch bis 23 Uhr mitbekommen haben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Inna |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Gast, Ab 2023 hat sich das Management des Serenis Hotel komplett geändert. In dieser Saison wollen wir mit einem ganz neuen Verständnis und einem auf Gästezufriedenheit ausgerichteten Ansatz „Hallo“ in die neue Saison sagen. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Urlaub neu zu erleben und anders zu verstehen. Hoffentlich sehen wir uns in der neuen Saison wieder... Serenis Hotelmanagement