Alle Bewertungen anzeigen
Joachim (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2015 • 1 Woche • Strand
Unsere erste bedingungsolse Weiterempfehlung :)
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Eines vorweg: Unser Familienrat gab als Gesamtnote eine 1! > Gebäude: 6 Stockwerke (ca. 360 Zimmer) Zimmer: Angemessen und sauber, alle mit Balkon. > Personal: Vom Lehrling bis zum Chef: megafreundlich. Je jünger, dest weniger (gut) wird Deutsch gesprochen, aber man sieht, dass in allen Bereichen ein gute Ausbildung dahinter steht. Sehr oft eine zuvorkommde Behandlung gehbehinderter Menschen beobachtet. > Essen (Buffet): Spitze - natürlich kann man auch mal an etwas rennen, das bereits kalt ist, doch es wird ständig live Nachschub gekocht, also: Augen auf. Und: Die Süßspeisen! Leeecker... > Animation: Wer's braucht - aus unserer Sicht auffalend war im Vergleich mit ähnlichen Urlauben: Ausnahmslos türkische Animatöre mit entsprechend türkischem Humor, Ansagen in deutsch, türkisch, englisch und russisch. Tagsüber Wassergymnasik, Dart (auch am Strand), etc. und Abends Show... > WLAN: In der Loby kostenlos (Zimmer kostet) > Strand: max. 10 Min. zu Fuß, kostenloser Shuttlebus. > Gäste: (Pfingsten 2015): Deutsche / Deutschtürken - Osteuropäer - Türken; 1/2 Familien mit Kindern, 1/2 sonstige. > Essen: F/M/Abend-Büffet, Bar mit Snacks, auch am Strand. > Strand: 10 ehminuten oder Shuttelbus, ausreichen Liegen mit Auflagen incl. feundlichem Service. > Gelassenheit mitbringen und bei Problemen das Personal ansprechen, die sind einfach nur gut drauf dort! > Wie schafft man es, dass einen die Verkäufer in Ruhe lassen, wenn man doch einfach nur mal vor/in einem Laden "rumgucken" will? Ganz einfach: Wird man angesprochen, dann genügt ein kurzes "Teschekür edderim" (Lautsprache, in echt schreibt man das anders) - also ein kurzes "danke schön", und schon widmet sich eine Verkäufer nach einem kurzen freundlichen "Danke zurück" einem andern potetiellen Kunden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Kurz: Angemessen, sauber und mit Balkon, das Bad mit Badewanne, Einbauschrank - wie fast immer mit zu wenig Fachböden - und Fernseher mit den gängigsten Programmen. Minibar - aber braucht die schon...


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Kurz: Wer hier nicht zufrieden ist und z.B. Kaviar un Hummer vermisst, der muss eben ein anderes Hotel buchen. Allgemeine Speisen, türkische Speisen, türkische Süßspeisen - Vorsicht ist nur geboten, wenn man Scharfes nicht mag, dann vorsichtshalber voher fragen (betrifft aber nur Weniges), notfalls mit Zeichensprache. Ein großes Küchenteam arbeitet unentwegt dran, das Buffet auf dem Stand zu halten, alles frisch zubereitet und warm - also vielleicht nicht gerade die Reste einer Platte auf den Teller, die können natürlich kalt sein, Rettung naht in wenigen sekunden und schwupps, frisches, warmes Essen steht zur Verfügung...


    Service
  • Sehr gut
  • Note Eins!!! Alle waren sehr freundlich und stets hilfsbereit, egal ob man es mit einer Reinigungskraft zu tun hatte - und egal, ob es sich dabei um einen Lehrling handelte (ohne Deuschtkenntnisse) - oder um die "höheren" Etagen: Uns wurde ein Zimmer gegeben, das nicht der Beschreibung / Buchung entsprach - kein Problem, nach einem Begrüßungsdrink an der Bar war das gelöst und wir bekammen etwas besseres als gebucht! Man bemerkt, dass es eine Hotelphilosophie gibt, die zufriedene Kunden will, eine Philosophie, die vom ganzen Personal auch praktiziert wird.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die halbmondartig angelegte Anlage zeigt Richtung Meer, Sonnenauf- und Untergang sind also nicht zu sehen. Andererseits steht die Sonne auch um die Mitagszeit auf Grund des Breitengrades so hoch, dass sie fast nicht in die Zimmer scheint, diese bleiben also schön kühl. Der Blick geht über die Hotelanlage, das angrenzende Umland ist noch nicht vollständig bebaut, allerdings war die Animation des direkt benachbarten Hotels bis Mitternacht recht laut. Serenis selbst verfügt über eine kleine Schau-Arena, die sich so elegant in die Anlage eingefügt, dass die von dort kommenden Geräusche auch bei "Action" im Zimmer gut zu ertragen sind. Gegen Mittag und zur Abendzeit wird man Dank aufsteigender Grilldüfte daran erinnert, dass in der türkischen Küche gerne gegrillt wird. Die Geruchsbildung kann stören, andererseits: Wer gammelt schon im Zimmer rum? Zum Strand fährt ein kleiner Shuttlebus alle 7-10 Minuten hin und her. Wer gut zu Fuß ist und absichtilich in ein Land mit Sonne gereist ist, der kann die knapp einen Kilimeter zum Strand zu Fuß gehen - und dabei gleich in einen der auf dem Weg liegenden Läden schnuppern (Kaufen würde ich allerdings nicht sofort, auch wenn es gelegentlich lockt: Alle vermeintlich günstigen Angebote werden im Verlauf eines Urlaubs garantiert noch günstiger!). Auf halbem weg zum Strand quert man eine Hauptstraße, von wo man mit dem "Dolmusch" (kleine Busse) für einen Euro bequem nach Norden oder Süden fahren kann. Diese öffentlichen Busse kann man auch per Wink an den Straßenrand zum Halten bitten - echt cool.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    > Mehrer Pools, 2 Whirlpools, Wasserrutsche und Wellenbad (wer hat das schon?) sowie diverse kleine Sportangebote lassen es einem gut gehen - besonders die Kinder sind versorgt. > Abends lässt sich das Animationsteam auch immer was einfallen. > Das Animationstem, das ja tagsüber gerne auf "Kundenfang" geht, war zu keiner Zeit aufdringlich (!!!), wenn man seine Ruhe wollte, verabschiedete man sich freundlich und ließ einen in Ruhe. > Es steht ein Fitnesraum zur Verfügung sowie ein Spieleraum mit Billard, Tischkicker, Basketball-Automat etc., dort fallen Kosten an. >Im Wellnessbereich ein gutes standart-Angebot, einen Besuch im Hamman geht auch, das gibts aber auch außerhalb des Hotels - doch warum weit laufen... > Unterhalb der Lobby ein Atrium-Hof mit Frisör, Optiker, Läden... >


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Ab 2023 hat sich das Management des Serenis Hotel komplett geändert. In dieser Saison wollen wir mit einem ganz neuen Verständnis und einem auf Gästezufriedenheit ausgerichteten Ansatz „Hallo“ in die neue Saison sagen. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Urlaub neu zu erleben und anders zu verstehen. Hoffentlich sehen wir uns in der neuen Saison... Serenis Hotelmanagement