Alle Bewertungen anzeigen
Torsten (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2015 • 2 Wochen • Strand
Wenn man nicht auf Sauberkeit achtet ganz ok.
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben das Hotel über VÖ Travel gebucht, und die Anreise separat. Der Flug mit Condor war ganz gut, der Transport mit A.T.R: Touristik hat hervorragend geklappt und schon sind wir auch im Hotel angekommen. Erst einmal behauptete man, dass wir kein Zweiraum Zimmer gebucht hätten, und sollten ein Familien Zimmer mit Etagenbett beziehen. Da aber auf dem Voucher eben genau dieses Zweiraum Zimmer angegeben war, durften wir zwei Tage später dann in unser eigentlich gebuchtes Zimmer umziehen. Wir haben bereits am zweiten Tag ein wenig Trinkgeld für die Reinemachfrau aufs Bett gepackt und konnten uns in unserem Zimmer auchnicht wirklich beschweren. Von anderen Hotelgästen haben wir etwas anderes gehört. Also los zum Essen im Hauptrestaurant. Hier haben wir jeden Tag zwar immer auch Spaghetti und Pommes gesehen, aber die Auswahl war durchaus sehr groß und Abwechslungsreich, und so hatte man immer etwas gefunden. Auch der Nachtisch war jeweils sehr gut. Wie in der Überschrift ja schon gesagt, hatte man aber teils Morgens noch ein kleines Dejavue, mit dem einen oder anderen Pommes, der vom Vorabend dann doch noch auf dem Fußboden liegen geblieben ist. Kaffee Automaten waren reichlich vorhanden (4 Stück glaube ich ) dadurch fiel es auchnicht wirklich ins Gewicht, dass immer mal wieder einer davon den Geist aufgegeben hat. Typisch Deutsch muss man hier leider sagen, waren auch viele Gäste, die Morgens um 5.00 Uhr bereits Ihre Handtücher verteilt hatten und irgendwann am Nachmittag dann mal aufgetaucht waren. Handtücher für den Strand und den Pool bekam man gegen eine Karte am Anfang. Diese konnte man dann auch immer wieder Tauschen gegeb eine Gebühr von 50 Cent. Dann hatte man wieder frisch gewaschene bekommen. Das war es meiner Meinung nach auch wert. Das Annimationsprogramm war so olala, und eher Laut als Unterhaltsam. Viele Angebote fanden parallel statt, sodass man sich immer entscheiden musste ob nun dies oder das. Auch war das Angebot, ausser im Kids Club, immer gleich. Im Kids Club wurden mal Wettkämpfe veranstaltet, mal Kekse backen, Gesichtsbemalung und und und. Die abendlichen Shows haben wir uns nicht angeschaut, daher kann ich dazu auch nichts sagen. Das WLan ist in der Lobby kostenlos, allerdings merkte man dieses auch. Denn Abends wären wahrscheinlich Brieftauben schneller gewesen als hier das Internet. Auf den Zimmern und im restlichen Hotel, hätte man sich den Internet Zugang noch käuflich erwerben können, für 20,00 € pro Woche. Ob das schneller war, weiß ich nicht. Wir waren ja schließlich auch im Urlaub und konnten uns auch normal unterhalten, so ganz ohne Instagram, Whatts App oder Ähnliches. War auch sehr entspannend. Am Pool selbst, waren die Auflagen für die Liegen teils schon etwas verbarucht, sodass man die Schaumstoff Fütterung an einigen Stellen schon sehen konnte. Zur Sauberkeit auch hier: Ich denke, wenn 4 Tage hintereinander an einer Liege ein Kaffee Fleck ist, kann man durchaus behaupten, dass hier nicht so oft abgewischt wird. Ebenso in der Snack Bar, wurden die Tische nur sehr selten abgewischt, meist hatte man es schon selbst getan, um wenigstens sein Essen zu sich nehemn zu können. Den Shuttle Service zum Strand, haben wir auh regelmäßig genutzt. Hier war der Fahrer immer super gut drauf und hatte auch mit den Kindern immer wieder mal Späße gemacht, und konnte somit mit seiner Super Laune auch die anderen Gäste anstecken. Für Ihn auf alle Fälle Daumen hoch!! Am Strand, waren die Liegen in einem Ähnlichem Zustand wie am Pool.. Der Strand selbst aber flach abfallend in das super warme Wasser. Der Starnd selbst war auch recht sauber. Auch hier gab es eine Strand Snack Bar, in der man seine Getränke holen konnte und eben auch zu Mittag essen konnte. Also als Zusammenfassung dann mal folgendes. Als NEGATIV haben wir empfunden: Die nicht unbedingt zuvorkommende Betreuung an der Rezeption (Ausnahme waren zwei Mitarbeiter) Die für unsere Begriffe zu laute und eintönige Annimation. Die Sauberkeit im Allgemeinen. Auch im Restaurant, waren lediglich zwei Mitarbeiter Positiv aufgefallen, die wirklich zuvorkommend waren. POSITIV ist uns aufgefallen, neben den oben erwähnten Mitarbeitern, noch der nette Busfahrer des Starnd Shuttle Service, die Küche und ... tja das wars auch schon. Fazit ist: Wenn man nicht allzuviel auf Sauberkeit setzt, kann man hier ruhig für eine Woche hingehen, aber länger würde ich nicht empfehlen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Größe der Zimmer war ok, zumindest wenn man ein Zwei Raum Familien Zimmer hat. Beim Familien Zimmer mit Etagenbett fehlte ein wenig die Abstell Möglichkeit für die Koffer. Möbel waren Zweckmäßig, aber eben nicht Modern und man hatte ein wenig das Gefühl , dass einige Möbel von IKEA kamen und etwas aufpoliert wurden. Kleiner Kühlschrank. Badezimmer gab es zwei Arten. Eimal etwas moderner und auch heller und freundlicher, aber eben auch die etwas dunkleren und etwas in die Jahre gekommenen. Zweckmäßig aber nichts umwerfendes.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Haupt Restaurant hatte eine gute Auswahl an Speisen. Getränke konnte man sich holen, teils wurde die erste Bestellung beim Abendessen auch von den Kellnern entgegen genommen. Teller, Besteck und das Buffet waren sauber und wurden immer wieder mal wieder gereinigt (Salatschüsseln etc.) Der Fußboden hingegen nicht so. INsgesamt, fanden wir das Angebot an Typisch türkischen Spezialitäten etwas mager, aber für Intercontinental war auf alle Fälle immer etwas dabei. Zwei Ala Cart Restaurants gab es auch noch, die aber (so wie ich es mitbekommen habe) gar nicht genutzt wurden in den 13 Tagen als wir da waren.


    Service
  • Eher schlecht
  • Allgemein Rezeption und Service im Restaurant und Bar: Wie ja in der großen Beschreibung schon geschrieben, gab es wenige Ausnahmen, die sehr zuvorkommend waren. Der Großteil aber hatte sichlieber mehr um die Gäste gekümmert, die ebenfalls Türkisch gesprochen hatten. Das war ein wenig Schade. Zimmerreinigung: Freundlich, aber leider auch Unterschiedlich wahr genommen von uns und von anderen Hotel Gästen. Bei uns Alles gut, bei anderen eher nicht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ca. 60 Minuten vom Flughafen Antalya entfernt. Zum Abendlichem Spaziergang konnte man zu der kleinen ca. 200 Meter entfernten Shopping Meile gehen, und auch ein wenig durch die Wohngebiete schlendern. Nach Kumköy sind es ca. 2km, die man auch gut zu Fuß gehen kann, ansonsten fahren an der Strasse regelmäßig die Dolmus Busse für 1 € im 10 Minuten Takt. Auch nach Side ist es nicht sehr weit. ca. 10 Minuten mit dem Taxi. Apotheken sind an jeder Ecke, ebenso wie Optiker und Klamotten Läden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Annimation war einerseits sehr Laut, andererseits auch etwas Eintönig und leider auch einige Aktivitäten immer Parallel, sodass man sich für eins davon entscheiden musste. Am Strand Lokaler Anbieter mit Banana Boot, Fliegender Teppich, Paragliding, Tretboot und Kajak/ Kanu


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torsten
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Ab 2023 hat sich das Management des Serenis Hotel komplett geändert. In dieser Saison wollen wir mit einem ganz neuen Verständnis und einem auf Gästezufriedenheit ausgerichteten Ansatz „Hallo“ in die neue Saison sagen. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Urlaub neu zu erleben und anders zu verstehen. Hoffentlich sehen wir uns in der neuen Saison... Serenis Hotelmanagement