- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist eigentlich schön. Einige Dinge waren sehr unpraktisch, so gab es z.B. nur 2 kleine Lifte, auf die man immer warten musste. Für uns war es unproblematisch, weil wir im 2. Stock wohnten. Es gibt 5 Pools, das war gut. Zum Strand kann man auch laufen, der Weg ist aber nicht ganz kurz (ca. 1km) und einfach nicht schön zum Laufen, es fuhr ein Shuttle, der aber leider schon um 17:00 Feierabend hatte, ebenso wie die Strandbar, abends an den Strand gehen war also nicht möglich. Der Strand war sehr klein, dementsprechend auch die Stelle Meer, auf der man sich bewegen durfte. Insgesamt hätte das Hotel sauberer sein können, es war aber soweit okay. Die Zimmer waren groß genug, der Schrank im Familienzimmer zu klein. Immer wieder gab es Leute, die ein Familienzimmer mit 2 Schlafzimmern gebucht hatten, aber eines mit Etagenbett direkt neben dem Elternbett bekommen hatten. Man reagierte verständnislos und unfreundlich auf diesbezügliche Reklamationen und war auch nicht ohne weiteres bereit, die Zimmer dann zu tauschen, wir mussten 2 Tage aus dem Koffer leben, es war kein guter Startin den Urlaub. Ab und zu fiet mal die Klima aus, der Strom oder das wlan, es hat aber nie lange gedauert und hat uns nicht gestört.
Recht klein, aber ist im Süden okay, man will ja schließlich draussen sein. Schrank viel zu klein für 4 Personen, bei Familienzimmern nur eine Klimaanlage im Kinderzimmer, das war sehr ungünstig. Balkon klein.
Beilagen gab es reichlich, Salate waren frisch, Hauptgerichte gab es wenig, kaum Auswahl, mittags oft katastrophal zusammengekochte Reste. Abends wurde auch draussen gegrillt, es gab fast immer Geflügel und eine Sorte Fisch, die jeden Tag gleich war. Die Schlangen am Buffet waren viel zu lang, man hat teilweise 10 Minten anstehen müssen. Pool- und Strandbar boten wenig an, überwiegend Fastfood. Das Kuchenbuffet nachmittags war eine ganz schlappe Leistung, es gab 1-2 trockenen Kuchen und Kekse und das auch in unzureichender Menge. Man hätte sich sehr schnell anstellen müssen, wenn man einiges probieren wollte . Die Menge war unzureichend. Insgesamt hatten wir deutlich hochwertigeres Essen erwartet. Wenn ich nach dem Türkeiurlaub erst mal griechisch essen gehe, weil ich gegrilltes Fleisch essen möchte ist das kein gutes Zeichen. Die Kellner waren, wie schon erwähnt, überwiegend muffig und unmotiviert bis unfreundlich.
Die Rezeption war so lange freundlich, bis man eine Reklamation hatte, von da an war man extrem unfreundlich, wir haben uns nicht willkommen gefühlt. Die sonst so freundliche Art der Kellner in der Türkei war nur wenigen bekannt, die Atmosphäre war eher kühl, unpersönlich und ganz anders als sonst überall. Uns fehlte am 1. Tag eine 4. Bettdecke, die wir erst abends um 23:30 bekamen, wir hatten uns schon mit Handtüchern zugedeckt. Freundlich waren die Leute, die für den Raumservice tätig waren und der Gästebetreuer, der Rest war überwiegend unterirdisch
Das Hotel liegt zu weit vom Strand entfernt. Ansonsten ist es recht zentral, nach Manavgat sidn es mit dem Dolmusch ca. 20 Minuten, vorne an der Hauptstrasse gibt es aber auch allerhand Geschäfte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam war eher zurückhaltend, einige Aktivitäten hätten wir gerne mitgemacht, hätten sie denn an der Tafel gestanden oder hätte man uns angesprochen. Hamam gab es nur, wenn keine anderweitigen Anwendungen stattfanden und es war nicht gerne gesehen, das kostenlose Hamam zu besuchen, ohne Anwendungen zu buchen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Gast, Ab 2023 hat sich das Management des Serenis Hotel komplett geändert. In dieser Saison wollen wir mit einem ganz neuen Verständnis und einem auf Gästezufriedenheit ausgerichteten Ansatz „Hallo“ in die neue Saison sagen. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Urlaub neu zu erleben und anders zu verstehen. Hoffentlich sehen wir uns in der neuen Saison... Serenis Hotelmanagement