Alle Bewertungen anzeigen
Martin (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Wieder ein super Bedeurlaub in der Türkei
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Angenehme Größe, reichtlich Angebot, sehr sauber, Ruhepool, Actionpool, herrlicher Garten, Wellenpool, All inklusive, 90 % Deutsche, ein paar Holländer, ein paar Österreicher. Wir kamen in der Nacht an und es gab nur ein FZB statt des gebuchten FZA, wir wurden aber am nächsten Tag übersiedelt, erhielten auch eine Gutschrift vom Veranstalter - war dann OK. Lästig waren nur die das Fototeam (5 Euro pro Foto) und das Massageteam - die waren ziemlich aufdringlich, aber wenn man sie einmal ordentlich abwimmelte war dann auch halbwegs ruhe. Temperaturen von 36 bis 42 Grad - ohne schwitzen ging nix. Wasser am besten außerhalb des Hotels bei den kleinen Geschäften auf der Straße um 1 Euro für 3x1,5 Literflaschen. Sonst im Hotel nichts genutzt. Geldabheben nur bei der Bank in Kumköy, sonst werden 10 % Gebühren aufgeschlagen! Kreditkartenzahlungen werden mit 1 % vergebührt. Zum einkaufen mit dem Dolmusch (öffentlicher Bus) um 1 Euro pro Person nach Side und 1,30 nach Manavgat zum großen Markt (Montags und donnerstags).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Ferienzimmer Typ A, das sind zwei Zimmer mit Verbindungstür - ausreicher Größe. Ausreichender Kasten, kleiner Balkon, Safe, Telefon, Kühlschrank (einmalig mit Wasser befüllt), Dusche OK. Deutscher SAT-TV. Sehr sauber und relativ neu bzw. renoviert.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Strandbar, Poolbar mit Snaks, Eis am Nachmittag. Restaurant gut klimatisiert, genug Platz auch im Freien, angenehmes Klima. Essen war im Überfluss vorhanden, jeden Tag Fisch und Fleisch - was in der Türkei nicht immer üblich ist. Küchenstil landestypisch. Nachspeisen auch sehr großzügig vorhanden. Frühstück auch sehr umfangreich. Ab und zu ein paar schmutzige Teller, aber sonst sehr sauber und es wurden Hoppalas immer sofort weggeputzt. A la carte-Restaurant haben wir nicht genutzt, da nur 2 Speisen zur Auswahl.


    Service
  • Sehr gut
  • Personal war sehr zuvorkommend und auch ausreichend vorhanden, sofort abserviert. Kellner sprachen auch das nötigste Deutsch. Zimmerreinigung zwar schon manchmal um 8:30, kamen auf Wunsch dann aber auch später. Beschwerden wurden gut angenommen und behoben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • 10 Gehminuten zum Strand, ca. 1 km. Strandshuttle war vorhanden, fuhr aber nur alle 30 Minuten und hatte mittags 1,5 Stunden Pause. Zum einkaufen nur 5 Minuten. Gutes Ausflugsangebot vom Reiseveranstalter.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation für Minis, Maxis, Teenies und Erwachsene. Jeden Abend Minidisco und Unterhaltungsprogramm. Manchmals sogar 2 Erwachsenenprogramme. Internetzugang in der Lobby um 2 Euro die Stunde. Billard, Computerspiele gegen Gebühr. Shop für das Nötigste im Hotel. Animation bot: Wasserball, Dart, Boccia, Beachvolleyball, Tischtennis, Poolgames, Turniere in allen Bewerben auch für Kids und nette Unterhaltung. Das einzige Minus: Bälle, Tischtennisschläger und Volleyballplatz waren in nicht gerade Super-Zustand, da die Hotelleitung "neue Geräte" nicht zur Verfügung stellte. Es ging aber. Die Animateure durften auch keine Bier trinken, was die Stimmung bei ihnen etwas dämpfte. Alles im allem aber gute Animation. Im Poolbereich gab es auch frisch gepresste Obstsäfte um 2 Euro. Liegen waren am Strand ausreichend vorhanden. An den Pools musste man natürlich wieder bei der Handtuch-Reservierungs-Ralley mitmachen. 1. Reihe 5:30 aufstehen, usw. die letzten Liegen waren dann um 8:45 belegt. Schirme und Sonnendächer ausreichend vorhanden, auch Duschen. Schöner Garten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:41-45
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Ab 2023 hat sich das Management des Serenis Hotel komplett geändert. In dieser Saison wollen wir mit einem ganz neuen Verständnis und einem auf Gästezufriedenheit ausgerichteten Ansatz „Hallo“ in die neue Saison sagen. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Urlaub neu zu erleben und anders zu verstehen. Hoffentlich sehen wir uns in der neuen Saison wieder... Serenis Hotelmanagement