Alle Bewertungen anzeigen
Peter & Claudia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 2 Wochen • Strand
Wurde unseren Erwartungen nicht gerecht
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Positiv ist uns die ausgesprochene Sauberkeit sowie die Fleißigkeit und Freundlichkeit des Service-Personals aufgefallen. Alle sind sehr höflich, die Bedienungen und Animateure lustig und manchmal zu Scherzen aufgelegt. Auch mit der Angebotsvielfalt und der Qualität des Essens waren wird sehr zufrieden. Da wir unseren Urlaub im Mai verbracht haben war es beim Abendessen noch nicht sehr voll, jedoch musste man innen bei den warmen Speisen manchmal Wartezeiten bis 10 Minuten in Kauf nehmen. Negativ aufgefallen ist uns, das wir im Hotel keine wirklich gemütlichen Ecken finden konnten. Die Lobby-Bar ist kalt und unpersönlich, es läuft keine Musik, man sitzt praktisch "auf dem Gang". Die Poolbar ist mit dem Plastik-Inventar auch nicht gerade ansprechend. Es läuft während der Animationszeit Musik, aber gemütlich sitzen und entspannen konnten wir hier auch nicht. Die Bar am Strand war schon deutlich besser aber nur tagsüber nutzbar. Vom All-Inklusive Angebot der Getränke war ich sehr enttäuscht. Es gab nur 3 einfache Varianten von Drinks (Wodka, Gin oder Whiskey mit Lemon, Tonic oder Cola). Alle anderen waren à la Carte, ab 8,50€ aufwärts. Ich habe praktisch niemanden gesehen, der sich das leisten wollte. Thema Sport: Wir hatten uns das Hotel im Reisebüro ausgewählt, da es laut Katalog das größte Sportangebot hatte und waren auch dafür bereit, eine weitere Entfernung zum Strand in Kauf zu nehmen. Vor Ort leider totale Fehlanzeige. Anfangs wurde Step-Aerobics trotz Ankündigung im Tagesprogramm gar nicht abgehalten, erst nach der Reklamation beim Animations-Chef waren die Animateure zur Stelle. Qualität - na ja. Wassergymnastik gab es offensichtlich am frühen Nachmittag am Pool. Da wir aber meisten am Strand waren, war es wegen des weiten Wegs viel zu umständlich, extra dafür hin und her zu laufen, auch deswegen, weil die Animateure bei zu geringer Beteiligung den Sport einfach ausfallen ließen. Der viel zu kleine Trainingsraum war eine Katastrophe. Alle 5 Kardiogeräte (Billig-Stepper, Billig-Räder und ein Laufband) waren kaputt. Trotz Reklamation wurde während unseres Aufenthalts nichts repariert oder ausgetauscht. Bei den Hanteln konnte man teilweise die Gewichte nicht wechseln. Sinnvolles Training war leider nicht möglich. Die Angestellten an der Rezeption waren in Gegensatz zum Service-Personal unfreundlich und oft mit einfachsten Fragen überfordert. Manchmal wurden ein paar eher unpassende Scherze gemacht. Man fühlte sich als Bittsteller, den man manchmal auch länger warten ließ, und nicht als Kunde, den man einen angenehmen Urlaub bereiten möchte. Zudem wurden offensichtlich die Postkarten, die man an der Rezeption zum Versand abgeben kann, in den Müll geworfen. Von 5 Karten, die wir an unterschiedlichen Tagen abgegeben haben, ist leider keine einzige am Ziel angekommen. Mein Fazit ist: Das Hotel ist technisch in Ordnung, super sauber und vom Essen her Klasse, es fehlte uns aber das Herz und die Gemütlichkeit, um uns wirklich wohl zu fühlen. Wenn man an Sport interessiert ist, kann ich leider nur abraten. Der Katalog ist hier absolut irreführend. Die Entfernung zum Strand war unserem Geschmack nach zu weit. Das Service- und Animations-Personal war sehr bemüht und freundlich, das Hotel-Management aber leider das genaue Gegenteil. Der Urlaub war zwar im Großen und Ganzen gut, jedoch unsere Erwartungen, insbesondere im Bereich Sport, wurden leider nicht erfüllt.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Schlecht
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter & Claudia
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Ab 2023 hat sich das Management des Serenis Hotel komplett geändert. In dieser Saison wollen wir mit einem ganz neuen Verständnis und einem auf Gästezufriedenheit ausgerichteten Ansatz „Hallo“ in die neue Saison sagen. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Urlaub neu zu erleben und anders zu verstehen. Hoffentlich sehen wir uns in der neuen Saison wieder... Serenis Hotelmanagement