- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel wird mit 4,5 - 5 Sternen angeboten und erfüllt diesen Standard im Vergleich zu anderen Hotels in Ägypten mit gleichem Sterne Charakter nicht annähernd. Bitte lesen Sie weiter in den Details / Kategorien. Sonnenschirme waren oft kaputt, Liegen ebenfalls (Kopfteil nicht verstellbar, Holz-Latten fehlten, usw.). Die Liegen waren dazu noch seeeehr alt (aus Holz) und marode. Am Strand gab es nur sehr wenig Sonnenschirme und kaum Auflagen für alle Besucher. Das Problem ist aber bekannt, nur passiert dort nicht wirklich etwas. Am Pool sind ständig die Liegen reserviert, auch hier könnte das Hotel Personal etwas dagegen tun ;-) Möglichkeiten gibt es genug. Haben das Problem ebenfalls angesprochen aber wurden nur belächelt. Schade! Im gesamtem Hotel sind viele Dinge sehr in die Jahre gekommen bzw. kaputt. Wände zerbröseln, Fliesen defekt, Treppengeländer kaputt, Aufzug im schlechten Zustand (Spiegel geplatzt mit Klebeband repariert, Glühbirne ohne Abdeckung, usw.) 2 Toiletten waren in der Öffentlichkeit (AquaPark und Pool) nicht abschließbar / defekt. Dieses Problem haben wir angesprochen, geändert hat sich daran aber nichts. Bei einer Toilette hab ich mich eingesperrt, da der Griff dort fehlte und die Tür sich von Innen nicht mehr öffnen lies. Auch hier wäre eine Renovierung der Toiletten dringend notwendig, wenn man sich die Böden & Fliesen anguckt. *** WICHTIG *** Das Gäste Management hat uns bei der Abreise um ein Gespräch gebeten, da wir diese Dinge in der Umfrage / dem Feedbackbogen auch so wieder gegeben haben. Leider konnte uns das Hotel Team nur bestätigen, dass wir Recht haben und hat sich mehrfach dafür entschuldigt. Laut dem Gäste-Service würde das Hotel jetzt komplett neu restauriert werden und soll zum Sommer 2019 wieder in einem besseren Zustand sein. Schade, dass wir diesen Zustand vor Ort nicht erleben durften.
Das Zimmer war bei Ankunft nicht sauber (Fußnägel und schwarze Haare) waren auf dem Boden. Die Vorhänge waren aus der Schiene herausgerissen, die Wände benötigen dringend eine Renovierung. Der große Spiegel im Schlaf/Wohnzimmer war voller Fingerabdrücke von Anfang an und wurde nicht 1x wirklich gereinigt. Die Toilette war anfangs verschmutzt, ebenso war der Klo-Deckel mit starken Kratzern versehen und schon sehr in die Jahre gekommen. Die Möbel waren teilweise beschädigt. Der Kühlschrank war von Anfang an kaputt. Aus der Klima-Anlage aus der Decke tropft das Wasser auf den Fußboden.
Auswahl an Essen gab es zunächst genug. Aber grundlegende Dinge fehlten einfach. Frischen gebrühten Kaffee gibt es hier nicht. Wer einen türkischen / arabischen Kaffee will muss dafür noch trotz All In Ultra 2 Euro zahlen (Frechheit !). Ansonsten muss man sich mit Instant (Pulver) Kaffee zufrieden geben. Frischen Orangen-Saft gibt es hier ebenfalls nicht, nur diesen Chemie-Zucker-Cocktail aus den Automaten. Kakao konnte man sich ebenfalls nicht selber machen, da es kein Kakao-Pulver für die Milch gab. Lediglich wieder der Automaten-Kaffee. Das Soft-Eis wird mit Wasser und Pulver hergestellt und schmeckt einfach nur Ekelhaft. Wer Soft-Eis von LunaMilk kennt oder McSunday von McDonals wird hier richtig enttäuscht. Das Spätaufsteher-Frühstück von 10.00-11.00 Uhr besteht aus Keksen sowie Donuts / Muffins. Von Brot / Sandwichen keine Spur. Sowas ist in anderen 5-Sterne Hotels als ,,Snack zu werten''. Die Abend-Garderobe (DRESS CODE) wird völlig ignoriert. Manche Leute gehen mit Schlaf-Anzug zum Essen, andere in Badehose oder mit Achselshirt und Flip-Flops zum Abendessen. Andere tragen erst gar keine Schuhe, sondern gehen Barfuß ins Restaurant. Unglaublich, dass das Hotel / Restaurant Management dagegen nichts unternimmt...
Personal war größtenteils super freundlich & hilfsbereit. Unsere Kritik wurde angenommen und versucht zu beheben. Gäste-Service, vor allem Olivia und die Managerin waren super bemüht. Leider konnten diese uns bei vielen Dingen nicht weiterhelfen. Mehr dazu später ...
Das Hotel befindet sich 30 Min vom Flughafen Hurghada entfernt. In der Nähe des Hotels gibt es so erstmal nichts. Zu Fuß sind keine Einkaufsmöglichkeiten wie in Hurghada vorhanden. Auch am Strand gibt es keine Geschäfte oder eine Promenade. Sämtliche Ausflüge auf dem Wasser wie Delfin-Schwimmen, Tauchen, Schnorcheln etc. finden alle von Hurghada statt. Sprich man fährt wieder 30-45 min. Aufgrund der doch relativ schnellen Verbindung zum Flughafen 2 Sterne, sonst 1.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Katastrophe! Das Fitness-Studio ist sehr heruntergekommen. 2 Kardio-Geräte funktionieren aufgrund eines Kabel-Durchbrand nicht mehr. Die Klimaanlage tropft auf die dort offen liegenden Steckdosen. Unglaublich!!! Die Animation fand nicht pünktlich statt und wenn, war es meist ein ganz anderes Programm als angeboten. Ich war schon in mehreren Hotels, auch mit weniger Sternen war die Animation dort deutlich besser. Kinder-Disco gab es mal 10 Min mal 20 Min, je nach Lust der Animateure. Wenig Elan / Motivation, was wir sehr schade fanden. Die stattgefundene Abend-Unterhaltung war sehr schlicht und langweilig. Kein Bühnen-Layout lediglich eine schwarze Bühne. Leblos irgendwie... Der AquaPark würde dem ganzen natürlich mehr Sterne vergeben, wenn...dort nicht die Fliesen und das Mauerwerk aus dem Wellenband kaputt wären. Diese lösen sich und befinden sich im Wellenbad, sodass man des häufigeren dort auf gewisse Dinge drauf-tritt. Sehr unangenehm und gerade für Kinder nicht geeignet. Viele Fliesen sind dort kaputt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Raphael |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 60 |
Sehr geehrter Herr Raphael, guten Tag vom Serenity Fun City Hotel. Wir möchten uns, bei Ihnen für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben, ein Kommentar über unser Hotel zu schreiben, recht herzlich bedanken. Es tut uns Leid, dass Ihre Erwartungen an unser Hotel nicht erfüllt werden konnten. Seien Sie versichert, dass wir alle Kommentare an die zuständigen Abteilungsleiter weitergeleitet haben, um sicherzustellen, dass Korrekturmaßnahmen ergriffen werden. Es gibt in der Tat einen kontinuierlichen Plan, um die Hoteleinrichtungen zu verbessern und zu erhalten. Gegenwärtig werden alle unsere Pools schrittweise renoviert und viele andere öffentliche Bereiche werden ebenfalls renoviert. Jedoch hofffen wir, dass diese Erfahrung Sie nicht zu zurückhält, unser Hotel erneut zu buchen. Wir würden uns freuen, Sie in nächster Zukunft wieder begrüβen zu dürfen. Bitte setzten Sie sich, vor Ihren nächsten Besuch, mit uns in Verbindung. Wir werden unser Bestes geben, um Ihnen ein tollen Urlaub , nach Ihren Vorstellungen, zu ermöglichen. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Angelika Guest Relations Manager