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Michael (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2018 • 2 Wochen • Strand
Nicht das was wir erwartet haben
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Unser Urlaub begann so wie man es sich wünscht - man wurde superfreundlich empfangen, bekam etwas zu trinken und wurde auf sein Zimmer gebracht! Im ersten Anschein nach gab es auch nichts zu kritisieren Jedoch haben danach die vielen Mängel des Hotels den Urlaub bestimmt: • Die erste Nacht war dann schon sehr schwierig mit kleinen Kindern - es wurde bis spät in die Nacht (oft bis 02.30 Uhr früh) auf den Gängen immer wieder laut geschrien und gelacht - hauptsächlich von arabischen und englischen Urlaubern. Als ich das an der Rezeption bemängelte - ich muss ehrlich sagen mein Englisch ist nicht sehr gut - bekam ich mehr oder weniger kaum eine Antwort. Dieser Lärm wiederholte sich leider in nahezu jeder Nacht - Hotelmitarbeiter, Security oder ähnliches konnte man da nicht erkennen, welche für ein bisschen Ruhe sorgen konnten. In diesem Fall ist mir klar dass das Hotel nicht wirklich etwas tun kann, aber sie haben sich in dieser Angelegenheit auch nicht bemüht. • Die Sanitäranlagen an den Pools waren so "ekelig" dass man um auf die Toilette zu gehen eher das Zimmer aufsuchen musste, was in dieser weitläufigen Anlage wirklich nicht lustig war. Angeblich werden die WC-Anlagen alle 30min gereinigt, was im WC der Lobby auch sicher richtig war, jedoch nicht an den Pools. • Im Theater war der Boden vom ersten Tag an extrem verunreinigt. Dieser "pickte" aufgrund der vielen umgeschütteten Cocktails. Wir haben es in einem Feedbackbogen während des Urlaubs auch bemängelt, jedoch ohne Besserung. Über den Boden wurde zwar am nächsten Tag einmal gewischt, jedoch hat dies nichts daran geändert. Nur Wasser alleine reichte in diesem Fall halt nicht mehr. Die Kinder wollen natürlich im Urlaub am besten den ganzen Tag ohne Schuhe laufen, was in diesem Fall leider nicht möglich war. • Viele Fliesen in der kompletten Anlage (das Hotel ist alt, und daher ist es an der einen oder anderen Stelle auch verständlich) waren defekt – so auch in dem einen oder anderen Pool. Mein Sohn hat sich dabei an der Ferse verletzt. Die Bademeister waren in dieser Angelegenheit sofort zur Stelle, verarzteten meinen Sohn und ließen sich die defekte Stelle von mir zeigen. Man hatte den Eindruck dass man sich darum kümmern wird, jedoch war die Fliese 3 Tage später immer noch defekt und meine Schwiegermutter schnitt sich an der großen Zehe. Es waren nur kleine Unfälle, nichts großartiges aber trotzdem ärgerlich • Die Liegen waren teilweise schon sehr kaputt (alte Holzliegen). Man bekam zwar eine Plastikmatte als Unterlage, jedoch war diese so verunreinigt und oft schon kaputt dass man die Badetücher als Unterlage verwenden musste und somit nichts mehr zum Abtrocknen hatte – eine Chance auf mehr Badetücher gab es nicht. • Am letzten Tag fragte ich ob wir uns ein Zimmer bis 15 Uhr behalten könnten um die Kinder vor der Heimreise noch zu duschen. Man sagte uns dies kostet 7 Euro pro Stunde aber sie geben es uns gratis. Als Gegenleistung musste ich direkt an der Rezeption im Holidaycheck eine Bewertung abgeben und die Mitarbeiter darin kräftig loben. Das habe ich auch gemacht, jedoch diese Bewertung im Nachhinein nicht bestätigt. Auch die Feedbackbogen welche auszufüllen sind waren nie geheim, man hatte immer einen Blick darauf und fragte gleich was los ist wenn man negatives ankreuzte. Da unser Englisch nicht gut ist konnten wir uns leider schlecht verständigen und haben daher meistens nachgegeben. So kann man auch positive Bewertungen bekommen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war mit Betten, einem Schrank mit Safe, einem Fernseher (ein deutscher TV Kanal) und einem Badezimmer ausgestattet. Die Minibar war anfangs mit Softdrinks und Wasser gefüllt. In den Tagen danach bekam man Softdrinks nur wenn man Trinkgeld gab. Das Zimmer war halt wie die komplette Anlage schon eher alt - unser Duschkopf war defekt, wurde jedoch auf Anfrage sofort getauscht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war gut - für sehr gut fehlten halt leider ein paar Dinge wie Obst an den Snackbars.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Bademeister an den Pools gaben ihr Bestes wenn sie etwas bekamen. Der Bademeister am Kinderpool – dieser war am ersten Tag sehr bemüht, richtete uns die Liegen her, hat den Kindern ihre Wassertiere mit dem Kompressor aufblasen lassen und verstaute diese danach auch am Abend im Aquapark dass wir diese nicht mit auf das Zimmer nehmen mussten. Für diese nette Hilfe bekam er auch als Dankeschön EUR 10,- von uns, was in Ägypten ja nicht gerade wenig Geld ist. Aufgrund dieses Trinkgeldes hatte dieser natürlich täglich für die Liegen und dem Sonnenschirm gesorgt – jedoch wurde er von Tag zu Tag aufdringlicher und unfreundlicher. Als er merkte dass sich dieses Trinkgeld nicht wiederholt fing er schon an uns mehr oder weniger darum zu bitten und als dieser nichts bekam wurde auch die Hilfe seinerseits eingestellt Die Bademeister an am Hauptpool sind jedoch alle super freundlich und das auch ohne Trinkgeld Die Bademeister an den Rutschen sind hingegen sehr unverschämt. Mein Sohn wurde von den Bademeistern immer wieder ausgenutzt dass er ihnen doch etwas zu trinken bringen soll. So lange er das machte, waren sie super nett. Als er nicht mehr wollte waren sie weitaus unfreundlicher. Auch ich wurde zweimal um zwei Cola und ein SevenUp gebeten. Diese Getränke sollte ich bis ganz nach oben zu den Rutschen tragen. Diese Vorgehensweise ist einfach inakzeptabel. Einmal wurde mein Sohn von den Bademeistern richtig gequält indem sie ihm die Schuhe nicht zurückgaben, sie spielten damit Fussball und haben auch auf meine Zeichen nicht reagiert. Mein Sohn ist 8 Jahre alt und in diesem Fall leider sehr schüchtern. Ein weiterer Mitarbeiter welcher an den Bars die Tische abräumen musste, fragte uns täglich ob wir uns einen Hamburger mit Pommes holen können und diesen dann stehen lassen würden. Diese Aufdringlichkeit im Urlaub war uns schon sehr unangenehm. Die zwei Barkeeper an der Bar beim Theater waren dafür einfach top. Sehr bemüht, mixten richtig gute Cocktails, auch welche die nicht auf der Karte standen und liebten unsere Kinder. Dies machten sie auch den kompletten Urlaub lang ohne Trinkgelder.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels war ja im Großen und Ganzen gar nicht so schlecht - auch wenn ein Ausflug nach Außen ohne Taxi oder Ausflug nicht möglich war. Anfahrt vom Flughafen mit privaten Transfer war etwa 25min. Es waren im Hotel richtig viele Veranstalter für Ausflüge unterwegs, welche zwar sehr aufdringlich aber trotzdem sehr freundlich waren. Die Quadtour, welche direkt vor dem Hotel beginnt, ist wirklich TOP und für EUR 35,- für einen Erwachsenden auch preislich im Rahmen. Bei diesem Ausflug wurde sehr viel geboten - drei Stopps für tolle Fotos. Der jüngere stärkere Mann, welcher das Seascope (Glasbodenboot) anbot war wirklich ziemlich nervig. Nach vielem Handeln haben wir es dann aber trotzdem gebucht und wurden leider ziemlich enttäuscht. Auch wenn die Crew an Board wirklich top war, so gab es trotzdem einige Mankos. Das Boot wurde zum einem komplett überbucht, es hatten nicht alle die Möglichkeit den Ausflug in vollen Zügen zu genießen. Die angebotenen Getränke bestanden aus Cola. Für Kinder natürlich das richtige Getränk. Zum Abschluss mussten meine Kinder noch mitansehen wie zwei Chaffeure miteinder zu kämpfen begannen. Im Großen und Ganzen ist für die Ausflüge Osama H. zu empfehlen, dieser war mit uns auf einen Bazar und hat die Delphinshow mit uns besucht. Top Mann mit super Preisen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer tolle Animation sucht ist hier falsch, obwohl Mado von den Animateuren sehr bemüht und wirklich top ist. Aber er kann sich leider nicht teilen. Die Kinderdisco die er machte war super und unterhaltsam. Ansonsten war die Animation jedoch äußerst schwach. Das Hotel besitzt eine Reihe toller Häuser um Kinder auch mal außerhalb der Pools zu beschäftigen. Diese Häuser wurden laut den ausgehängten Zetteln jedoch die ganzen zwei Wochen gereinigt und waren daher geschlossen. Ein Raum hatte ab und zu geöffnet, welcher dann aber nicht zu betreten war, da natürlich relativ viele Kinder darin waren. Wir hätten jedoch ohnedies nicht dort bleiben dürfen da der Kidsclub erst ab 4 oder 5 ist und meine Tochter erst 2 ist. Auch mit meiner Begleitung wäre dies nicht möglich gewesen, laut einer deutschen Familie. Die Animateurin konnte mir zu der Schließung der Räume keine Auskunft geben. Das angebotene Spa war nur gegen Gebühr und dieses ist alles andere als das Geld wert. Aufdringliche MitarbeiterInnen, relativ teure Preise und sehr schlechter Service. Mein Sohn wurde vom Friseur äußerst brutal behandelt und leider auch ein wenig verschnitten. Meiner Frau wurde eine Maniküre aufgedrängt, wo ihr gesagt wurde sie machen auch die Gelnägel neu. Als sie dort war gab es keine Gelnägel aber eine satte Rechnung von 30 Euro für eine Maniküre von knapp 25min.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:26-30
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, guten Abend vom Serenity Fun City Hotel. Wir möchten uns, bei Ihnen für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben, ein Kommentar über unser Hotel zu schreiben, recht herzlich bedanken. Es tut uns Leid, dass Ihre Erwartungen an unser Hotel nicht erfüllt werden konnten. Jedoch hofffen wir, dass diese Erfahrung Sie nicht zu zurückhält, unser Hotel erneut zu buchen. Wir würden uns freuen, Sie in nächster Zukunft wieder begrüβen zu dürfen. Bitte setzten Sie sich, vor Ihren nächsten Besuch, mit uns in Verbindung. Wir werden unser Bestes geben, um Ihnen ein tollen Urlaub , nach Ihren Vorstellungen, zu ermöglichen. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.” Danke Ihnen Sherif Sabry Hotel Manager