- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
als erstes muss man festhalten, dass diese Komplette Anlage nicht neu ist!! in derProspektierung steht, dass die Anlage im April diesen Jahres neu eröffnet worden ist.....das Haupthaus ist neu gebaut worden ...ebenso die Wasserrutschen und der Luna Park, alles andere wie die Pools und vor allem die Schlafräume sind mehr als 10 Jahre alt! Die Sauberkeit in den Zimmern ist ok, allerdings die Sauberkeit an den Pools läßt stark zu wünschen übrig! In den Pools sind sehr viele Fliesen herausgebrochen und nur notdürftig geflickt worden....die Anlage ist sehr groß und weitläufig, allerdings muss man hier immer wieder mit Ausfääen des Stroms und somit der Klimaanlagen im Hotel und auch in den Zimmers rechnen. Von der Gästestruktur her können wir sagen, dass in der Zeit wo wir vor Ort waren kaum Osteuropäer dort waren...sehr viele Deustche, Österreicher, Holländer und Schweizer. die Telefonkosten vor Ort liegen bei 1 € die minute...wer also sein Handy nutzen möchte/will sollte sich vorher bei seinem Anbieter über die Preise infirmieren! Nach unsreren Erfahrungen mit Ägypten ist die bester Reisezeit der Frühling....allerdings muss und sollte das jeder für sich selbst entscheiden.
hierzu habe ich mich schon oben geäußert! anzumerken ist bei den Zimmern noch folgendes....die Verfugungen bei den Fliesen in den Zimmern sind teilweise schon herasusgebrochen, was auch ein Nachweis für das Alter der Anlage zeigt....ansonsten sind die Zimmer bedarfsgerecht eingerichtet. Die Klimaanlage fällt aufgrunf der schon beschriebenen Stromausfälle öfters mal aus...damit muss man aber allgemein in Ägypten rechnen.
das Hauptrestaurant ist ok.....allerdings muss man sich auf gewisse Einschränkungen einstellen! Morgens und Mittags geht es gerade noch so mit der Auswahl der Speisen...allerdings wir in der Regel abends immer wieder das selbe angeboten und das wird auf die Dauer dann doch langweilig! Um entsprechend bedient zu werden (was nicht inclusive ist) sollte und muss auch hier ein entsprechendes Trinkgeld gegeben werden...ansonsten hat man keinen Service zu erwarten!
das dortige Personal ist bemüht und eigentlich überwiegend freundlich...die Fremdsprachenkenntnisse sind ausreichend. Ebenso die Zimmerreinigung ist ok....allerdings sollte man hier frühzeitig ein entsprechendes Trinkgeld geben! Negativ zu bewerten ist der Umgang mit Beschwerden....diese werde von den Leuten vor Ort nicht wirklich Ernst genommen und auch hier kann nur ein entsprechendes Trinkgeld Abhilfe schaffen! Wir haben erleben müssen, dass eine deutsche Familie aus Versehen die Zimmerkarte im Zimmer vergessen hatte und so fast 2 Stunden auf Hilfe warten mußte (ohne Trinkgeld) Service sieht anders aus!
der Strand ist nicht empfehlenswert...ca. 500 m durch die Hitze zum Strand...der Strand ist sehr steinig und bis zum Wasser sind es mal, gerade ein paar Meter.... wer die Vorstellung hat, dass direkt am Hotel gute Einkaufsmöglichkeiten vorhanden sind, wird entäuscht werden! wenn man die Anlage verläßt findet man nur Wüste vor und muss mit einem Taxi oder Bus die 30 Minuten in Kauf nehmen um nach Hurghada zu fahren...allerdings ist die Fahrt mit einem Taxi Abenteuer pru....die Hinfahrt bekommt man noch mit 10 € hin...allerdings nehmen diese Leute dann für die Rückfahrt nicht selten mehr als 50 €...also Vorsicht! Die durchaus vorhandenen Ausflugsziele sollte mann vor Ort mit seinem Reiseanbieter vereinbaren und nicht mit den Leuten die in der Anlage dieselben Ziele anbieten!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
für die Familien die extra diese Anlage wegen der Anzahl der Wasserrutschen buchen wollen.....Vorsicht! mal abgesehen von den Kinderwasserrutschen im KIdsclub sind alle anderen Wasserrutschen erst ab einem Alter von 10 Jahren und einer Größe von 120 cm erlaubt! In der ersten Woche mußten wir erleben, dass sich ettliche Kinder die schwersten Verletzungen aufgrund der unsachgemäßen Montagen dieser Rutschen zugezogen haben...angefangen von schwersten Knochbrüchen bis zu schwersten Schnittwunden war leider alles dabei!!! aufgrund dieser Probleme hat dann die dortige Geschäftsführung beschlossen, bei entsprechenden Zweifel am Alter der Kinder nur gegen Vorlage des Ausweises die Anlage nutzen zu lassen! Die Anzahl der vorhandenen Liegen ist für ein Anzahl von ca. 300 Gästen ausgelegt...sollte aber wie vor unserem Eintreffen vor Ort einen größere Gästanzahl vor Ort sein, wie 2 Wochen vor unserem Eintreffen ist der Ärger vorprogramiert!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dieter Haller |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Dieter Vielen Dank, dass Sie auf Holidaycheck eine Bewertung abgegeben haben. Dies hilft uns, unseren Service stetig zu verbessern und uns weiterzuentwickeln. Das Serenity Fun City hat im April 2012 neu eroeffnet, wir versichern Ihnen, dass es keine Wiedereroeffnung ist, sondern ein neuerrichtetes Hotel. Wir sorgen uns sehr um die Sicherheit unserer Gaeste, sodass wir fuer die grossen Rutschen im Aqua Park gewisse Alter- und Gewichtsvorgaben verfolgen. Wir haben jedoch viele Rutschen fuer Kinder unter 10 Jahren, fuer jede Alterskategorie ist etwas dabei. Wir verfuegen ueber einen speziellen Kinderpool mit Kinderrutschen. Sollte eine Fliese einmal zerspringen, ersetzen wir diese umgehend! Leider ist es nicht in unseren Haenden, die Stromausfaelle ganz zu verhindern, da die Stromversorgung in Aegypten ein generelles Problem ist. Wir haben uns jedoch sehr darum bemueht, sodass wir unsere eigenen Generatoren haben. Diese machen es moeglich, dass die Stromausfaelle hoechstens eine Minute anhalten. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass unser Hotel ueber einen eigenen Limousinenservice mit einem erfahrenen Fahrer verfuegt, der Sie sicher an Ihr Ziel bringt. Im weiteren verfuegen wir ueber einen Shuttle Bus, der Sie fuer 6 Euro ins Zentrum von Hurghada und wieder zurueck bringt.Jedoch haben wir diverse Shops in unserem Hotel eroeffnet (Parfuemerie, Papyrusshop, Schmuckgeschaeft, Souvenir- und kleidergeschaeft, Minisupermarkt, Geschaeft fuer Sonnenbrillen und Luftmatratzen etc.), wo Sie alles finden, was Sie benoetigen. Unser Ziel ist es, Probleme schnell und effektiv zu loesen, jeder einzelne unserer Gaeste liegt uns am Herzen und wir sind bemueht, schnellstmoeglich eine Loesung zu finden. Wir arbeiten stetig an unserer Menuekarte,sodass fuer jeden Geschmack etwas dabei ist. Am Abend servieren wir verschiedene Arten von Fleisch und Huehnchen und eine grosse Auswahl an Desserts. Ausserdem haben wir Themenabende, die Essen von verschiedenen Laendern repraesentieren. Zudem verfuegen wir ueber 3 a la Carte Restaurants, (orientalisch und italienisch), die Sie kostenlos besuchen koennen, sowie das japanische Restaurant, das gegen einen Aufpreis genutzt werden kann. Wir hoffen, Sie bald nochmals bei uns im Serenity Fun City empfangen zu duerfen und eine zweite Chance zu erhalten, Ihnen einen schoenen Urlaub bescheren zu koennen. Wir wuenschen Ihnen alles Gute! Liebe Gruesse Martina Baenziger Guest Relation Officer