- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wer hier anreist, der staunt zuerst nicht schlecht. Sobald man den riesigen Rezeptionsbereich betritt, hat man einen tollen Blick auf die komplette Anlage. Wir hatten den Eindruck, wir sind im Disneyland plus Wohlfühlpool gelandet - und so war es auch. Die Anlage verfügt über etliche Zimmer. Wir vermuten, dass so 60 - 70 % bewohnt/buchbar waren, Rest wird noch gebaut, aber ohne Lärmbelästigung. Wir wurden freundlich begrüßt und wir wurden zum Zimmer begleitet. Unser Zimmer bestand aus 3 großen Räumen, ein Elternschlafzimmer, an das ein Balkon grenzt, nebenan ein Durchgangsschlafzimmer mit zwei riesigen Betten, einem weiteren Raum, in den auch noch zwei Betten gepasst hätten, dort haben wir unsere Koffer stehen lassen und hatten noch sooo viel Platz, dort befindet sich auch der Kleiderschrank in ausreichender Größe. Hieran grenzt auch das Bad mit begehbarer Dusche. Die Zimmergröße (Familienzimmer) hatte eine Größe von ca. 65 qm. Handyerreichbarkeit haben wir keine Erfahrung gemacht, wir hatten Urlaub. W-Lan ging manchmal morgens um 9 Uhr besser als abends. Da kann man eine eMail verschicken, reicht auch, wenn man schon mal in Afrika ist, dachten wir so. Wir haben ein Mal nach Deutschland telefoniert, die Verbindung war furchtbar, aber es reichte ja auch. Bei uns war es natürlich sehr warm, aber wenn man gut damit umgeht, sich mal Auszeiten von der Sonne nimmt, ist das absolut genial - 24 Stunden schwimmen zu können im Prinzip, wo und wann hat man das schon. Von den Verkäufern im Hotel (Höhe Rezeption) nicht übers Ohr hauen lassen. Man wollte mir 18 € für 6 Postkarten abnehmen, wir haben dann eine Mail geschickt, im nächsten Jahr gibts dann wieder eine Ansichtskarte. Die Ice-Watches, die wir gekauft haben, funktionieren immer noch - 5 € im Schmuckladen. Empfehlenswert. Auf dem Weg zum Amphietheater gibt es neue Läden, die man beachten sollte, unsere Luftmatratze war dort um die Hälfte günstiger und hatte eine gute Qualität. Wir wünschen allen, die sich nicht versunsichern lassen haben einen wunderschönen und erholsamen Urlaub!!! Nutzt die Zeit, sie geht viel zu schnell vorbei und schaut euch um, es gibt so viel zu erleben und zu sehen und haltet den Kopf ins "Aquarium" (Meer) - gigantisch, was es zu sehen gibt!!!
Wir hatten ein tolles großes Familienzimmer - wie oben beschrieben. Keine Meckereien, besser ging es nicht. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Wir hatten nettes Reinigungspersonal, alles wurde nach unseren Wünschen hergerichtet, den Kindern mit Handtuchtieren eine Freude gemacht, war toll. Klimaanlage funktionierte sehr gut, bis auf an den zwei ganz heißen Tagen, da gab es etwas Probleme mit der Elektrizität (aber auch hier: Wer das nicht will, ist in Deutschland bestens aufgehoben während des Urlaubs). Unser Zimmer machte den Eindruck, dass es um 15 Uhr fertig war, als wir um 17 Uhr angereist sind. Es lag noch Baustaub überall, die Duschabtrennung war nicht da, aber das war kein Drama, am nächsten Tag war alles okay dann . War das Bad auch direkt wieder sauber nach dem Duschen. Der Wunsch nach einer zweiten Bettdecke (im Elternschlafzimmer gab es nur eine für zwei, wer es mag) wurde direkt erfüllt, es gab auch die erwünschte Verdunklung und zwar direkt am nächsten Tag, alles kein Problem und wurde alles direkt erledigt. Dass Kalkflecken an den Türen einfach dran bleiben und die Fugen nicht so schön sind wie in unserem Bad ist in Ägypten wohl so. Was ich schade finde, ist dort normal. Die Fugen in den spanischen Badezimmern sind dafür meistens schimmelig, von daher... alles bestens. Minibar war kostenlos, wurde jeden Tag neu aufgefüllt, wir wurden sogar gefragt, was wir am Liebsten trinken von unserem "Room-Boy" und der Safe funktionierte einwandfrei und war sogar kostenlos (hatten wir bisher auch noch nie). Es gab Möglichkeiten Tee und Kaffee zu kochen mit dem Wasserkocher, haben wir nicht, aber immerhin gab es die Möglichkeit, war alles inklusive und gut vorbereitet. Telefon war im Zimmer. Wenn man was wollte und an der Rezeption Nachricht gegeben hat, ging alles in Windeseile - scheint in allen Bereichen ein guter Tipp zu sein, wenn mal was nicht läuft.
Wir haben noch nie besser gegessen und noch nie war es so, dass wir nach einer Woche noch ganz viel Hunger hatten und Lust auf Essen. Was die Qualität des Essens angeht, kann ich mich der Bewertung anschließen in der die Sache mit der Hitze standen, die wir Nordeuropäer einfach nicht vertragen. Es ist nicht verwunderlich, wenn einige Alkohol trinken, rauchen und den ganzen Tag den Kopf in die pralle 42-Grad-Sonne halten, dass der Körper nicht mehr mit macht. Sie sind sehr bemüht, bekommen viel Druck von oben, dass alles den Wünschen der Gäste entsprechend läuft, die Freundlichkeit der Kellner war toll. Es gab Cook-Stations, an denen frische Sachen gezaubert wurden, das Buffet war sehr gut bestückt, ein Megasalatbuffet mit so vielen verschiedenen Dressings und Gewürzen, mehr ging einfach nicht, ein eigenes Kinderbuffet, vom Nachtischbuffet können sich manche Europäischen Hotels was abschneiden. Habe so etwas Tolles nur ein Mal in der Karibik gesehen - frische Kuchen mit tollen Verzierungen, alles mit Liebe zu Detail. Ich weiß nicht, was einige ständig zu meckern haben (und wir essen übrigens nicht nur aus Dosen, das nur eben bemerkt zu der Bemerkung, dass man ggf. ohne Ansprüche reist, wenn man es toll fand, wir haben sehr wohl Ansprüche, aber man kann sich den Urlaub auch verderben mit Mäkeleien - mein Mann hatte bei 42 Grad auch gerne eine kurze, aber schicke 3/4 Hose an, besser als EINE Hose 14 Tage lang, aber lang eben). Die Sauberkeit und Hygiene im Restaurant ging nicht besser, mehr geht einfach nicht. Es gibt noch ein weiteres orientalisches Restaurant, das inklusive war, haben wir nicht genutzt, im Hauptrestaurant war alles derart lecker, mussten wir nicht. Ein Mal haben wir das Italienische Restaurant genutzt, ganz tolles Ambiente und lecker war es auch. Eine Trinkgeldbox für das Personal wäre toll, finde ich, da wir von so vielen verschiedenen netten Kellnern bedient wurden und auch die Köche derart freundlich und engagiert waren, dass sie es auch verdient hätten. Es gab übrigens viele, die aus dem Motzen nicht rauskamen und des Abends dann mit Trinkgeld gewunken haben - kein Verständnis habe ich für so etwas, nur, um sich ein Glas Wein pro Essen nicht selbst holen zu müssen. Die Atmosphäre im Hauptrestaurant war super - Longemusik, die mir heute daheim sogar etwas fehlt - und es war, obwohl alles so riesig war - niemals zu laut. Ich wünsche, dass sie weiter emsig bleiben und ihren ruhigen Stil beibehalten, sich kümmern weiterhin um Wünsche und sich an den lächelnden Urlaubern erfreuen können. Wir würden das Hotel jederzeit weiterempfehlen, aber nicht mehr hinreisen, weil wir grundsätzlich nicht zwei Mal in das gleiche Hotel fahren.
Wir hatten nie freundlicheres Personal, noch nie kinderfreundlichere Menschen um uns in einem Hotel und wir sind schon sehr, sehr viel gereist. Mit englisch kam man sehr gut zurecht und einige konnten auch einige Worte Deutsch. An der Rezeption hatten wir nie Probleme, jemanden zu finden, der verstanden hat, was wir wollten. Die Zimmerreinigung war "ägyptisch", wer deutsche Qualität will, sollte lieber an die Nordsee fahren. Im Hotel gibt es einen Arzt, wir haben ihn nicht benötigt. Die Apotheke vor Ort war ausreichend, allerdings muss man dort gut aufpassen, dass man nicht übers Ohr gehauen wird. Gut handeln, auch in Apotheken läuft das nicht anders als in den Geschäften oder auf dem Markt. Gehört haben wir im nachhinein, dass die Apotheke im Makadi Heights besser sein soll. Mit Beschwerden wurde gut umgegangen, die Dinge, die bemängelt wurden, direkt abgeschafft (das ging schneller als in Europa ;-)).
Die Entfernung zum Strand betrug ca 5 - 10 Gehminuten durch das Schwesterhotel durch (dürfte aber vorher bekannt gewesen sein), kann man wunderbar durch den wirklich tollen Garten laufen dort, bis zum Strand (Beachbus fährt auch). Wir würden nicht empfehlen, dort schwimmen zu gehen, in den Pools dort konnte man nicht auf den Grund schauen, so milchig war das Wasser. Wir hörten, dass einige krank waren, nachdem sie dort etwas gegessen hätten. Wären wir in dem Hotel gelandet, hätten wir direkt wechseln wollen. Zum Flughafen waren es ca. 30 Minuten (nicht nach links und rechts gucken, die Wüste besteht aus Müllbergen, man versucht angeblich, das zu "verbessern"), wir sind mit W-Travel gereist (immer wieder gerne!) und hatten einen "Privat-Shuttle", so dass das wirklich ruckzuck ging. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind im Hotel bzw. im Schwesterhotel vorhanden, wer es braucht. Ausflugsmöglichkeiten werden in allen "Formen und Farben" im Hotel und auch von den Leutchen am Pool oder am Strand angeboten. Wir haben keine wahrgenommen, hörten aber von vielen, dass die Schnorcheltour und auch die Quad-Tour (Adam spricht wirklich toll deutsch, wer mal Probleme haben sollte) wirklich toll gewesen sein sollen. Im Hotel gibt es einen Playroom und den Luna-Park - pro Fahrt kostet der Luna-Park 1,00 € für zwei "Ründchen" Achterbahn schon echt eine finanzielle Herausforderung, aber unsere Kinder merkten schnell am ersten Abend, dass das sehr teuer ist (das gute Taschengeld schmilzt fix dahin) und damit war die Sache dann auch durch. Es gab einen Taxiservice nach Hurghada und auch zur Senzo-Mall in Hurghada konnte man eines buchen, sicherlich auch in andere Regionen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab eine Kinderanimation, haben wir nicht genutzt. Es gab Poolanimation, war aber nicht aufdringlich, alle waren sehr freundlich, auch, wenn man nicht tanzen oder sporten wollte. Es wurde trotzdem nach dem Befinden gefragt und jeden Tag hat jemand Smalltalk gehalten, man wurde zu jederzeit gern gesehen. Es gibt 27 Rutschen (!!!) und nicht alle dürfen von unter 10jährigen genutzt werden, was auch durchaus richtig ist. Man darf sich dann auch nicht beschweren, wenn man die Kinder "durchmogelt" und die sich dann dabei verletzten. Die Kinderdisco haben wir nicht geschafft, unsere Kinder waren abends müde. Die Shows sollen unterhaltsam gewesen sein, haben wir gehört. Der Strand ist sehr grobkörnig und am Schwesterhotel. Einen Gästeschein geben lassen im Fun City, damit man dort essen und trinken kann (würde ich nicht empfehlen - es roch dort auch nicht so gut, dass wir da essen wollten). Der Pool ist traumhaft groß. Leider lösen sich die Fugen an den Fliesen auf, so dass man ständig das Gefühl hat, man hat Sand unter den Füßen. Müsste irgendwie anders gereinigt werden oder nochmal saniert werden. Gereinigt wurde schon, nur ohne Absaugung, nützt dann eben nicht so viel. Wasserproben wurden auch genommen, haben wir gesehen. Die Liegen waren hammertoll. Ganz neu und mit tollen Auflagen. Handtücher waren inklusive, Schirme waren dann auch irgendwann genug da, Liegen waren auch noch frei in den letzten Tagen, in denen wir dort waren. Duschen befinden sich am Pool. Was gar nicht ging waren die Toiletten am Pool. Wollten wir noch anmerken, aber uns die letzten zwei Tage nicht mit Meckerei vertrödeln, werden wir nochmal hinmailen und den Tipp geben, dass man das anders in den Griff bekommen muss. War grenzwertig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrte Sandra, Gruesse aus dem sonnigen Makadi! Lassen Sie mich Ihnen als erstes danken, dass Sie unser Hotel besucht haben und dies bei Holidaycheck kommentiert haben. Wir bedanken uns, dass sie unser Gast waren und freuen uns, dass Sie einen tollen Urlaub bei uns im Serenity Fun City hatten. Wir moechten uns bei Sie bedanken fuer ihre positieve Bemerkungen ueber ihren Aufenthalt bei uns im Serenity Fun City. Wir haben uns gefreut Sie als Gast zu haben und zu wissen dass es ihnen so gut gefallen hat. Wir hoffen Sie moeglichst bald wieder wilkommen zu heissen im Serenity Fun City. Falls Sie weitere Auskuenfte brauchen Bitte schreiben Sie uns g.r@serenityfuncity.com Herzliche Gruesse, Kristina Hornackova Guest relation