Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2007 • 2 Wochen • Strand
Das ist der Wahrheit! ;)
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Hotelanlage: Phantastisch, da erst 1 Jahr alt Zimmer: die schönsten, die ich bis jetzt in Ägypten gesehen habe (auch sehr sauber, gutes Putzpersonal) Pools: 4 Stück, alle groß (Sauber?: habe zumindest von dem Süßwasserpool komische Pickel bekommen, es lohnt sich mal mit der Schnorchelbrille durchzuschwimmen); der Salzwasserpool war halt salzig; habe die Poolputzkolonne am morgen beobachtet: die haben LEIDER das "geputze" in den Pool gewischt...vermutlich habe ich da meine Pickel her, obwohl ich eigentlich ne Kuhhaut habe; ab da nur noch ins Meer; der Einstieg ist beschissen, dass Riff und die Vielzahl an Fischen supertoll; AllIn: essen so lala...habe keine Probleme gehabt, empfehle aber aufgrund der Gästestruktur (keine weiteren Ausführungen zu unseren östlichen Nachbarn!!!) ein paar € in die Hand zu nehmen und sich am Aben im Fischrestaurant oder beim Italiener verwöhnen zu lassen. Man hat pro Gast pro Abend 20 L. E. (ca. 3€) Budget frei. Essen ist halt eintönig, geschmacklich aber gut. Im Fischrestaurant gibts sogar "den Catch of the day". Was sehr auffällig und zu bemängeln ist, dass nur 5 von 100 Kellner vom Fach sind...aber woher soll Fachpersonal bherkommen, teilweise bei diesen sehr harten Arbeitsbedingungen (14 Stunden am Tag für 100€ monatlich) die Anlage ist aber schon sehr schön. wenn man mich fragt: wie war dein Urlaub: dann sage ich trotzdem "sehr schön. hab mich auf jeden Fall gut erholt. ach ja: es gibt ca. 8 Geschäfte, einen Arzt, ne eigene Apotheke, Massagecenter und nen Friseur im Hotel; man muss also nicht raus; niemals Telefonieren mit dem Handy: 20 Minuten telefoniert, ca. 10 SMS; hat mich 57€ gekostet; Hotel gut, aber es gab immer ein paar Sachen, die mich gestört haben; man muss sich ein wenig arrangieren;


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer super und v. a. sauber, eigener kostenloser Safe; jedes Zimmer hat irgendwie Meerblik oder Poolblick, auch die billigsten; sogar eigener Fön; und Teekocher mit kompletter Ausstattung;


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Fischrestaurant: super Italiener: gut großes Buffet: gut, eintönig, oft essen kalt, weil die Gäste die Deckel offen lassen jeden Tag, wirklich jeden Tag gab es zu wenig Gläser und Teller (egal Morgens, Mittags oder Abends) es wird überall geraucht!!! orientalisches Buffet: klein aber fein (weniger Auswahl, aber man hat seine Ruhe) Snackbar: nur 1x genutzt


    Service
  • Eher schlecht
  • Freundlichkeit: von super netten Kellnern hin zu richtigen Maulaffen Management: sehr schlecht; kein Konzept; 13 Tage lang habe ich meine Wasser in der Flasche umsonst bekommen, am 14 kostete es dann aufeinmal 12 L. E., weil MANCHE meinten, sie können den Zimmerservice mit ihren Spielchen ärgern... Jeder Ägypter versucht halt irgendwie Geld aus einem rauszuholen, also ein bisschen vorsichtig und auf jeden Fall hartnäckig sein. Auch ruhig mal lauter werden, wenn was net klappt... ;)


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • mit dem hauseigenen Taxi (10€) ist man in 10 Minuten im Makadi Center, wo Abends sehr viel Leben ist und ca. 120 Geschäfte. zu Fuss ist alles nur unter schwierigen Bedingungen erreichbar... die Infrastruktur zu den anderen Hotels wird hoffentlich noch am Strand verbessert, da die anderen Hotels ja eigentlich nur einen Fußweg von 20 Minuten entfernt sind (über den Strand)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    der beste Fitnessraum den ich je in einem Hotel gesehen habe; 3 Laufbänder, 2 Fahrräder, 2 Cross-Trainer, alles für Rücken, Arme, Brust, Bauch; wirklich super Geräte und alle neu Tennis: ab 16 Uhr kann man auf 2 guten Plätzen problemlos wegen der Temperatur spielen; Volleyball: mit Vorsicht, weil man auf einer risigen felsigen Steinplatte spielt; mit Schuhen ja, aber ja keine Hechtversuche, die enden sonst beim Arzt Animation: die schlechteste die ich je gesehen habe Show am Abend: primitiv Disco: gut, aber zu viele Ballermanns inside


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    lieb Geliebter Gast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir entschuldigen uns aufrichtig, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Im Serenity Alpha Beach sind wir bestrebt, allen unseren Gästen einen hervorragenden Service und einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wir nehmen Ihre Kommentare ernst und werden sie mit unserem Team besprechen, um sicherzustellen, dass Verbesserungen vorgenommen werden. Ich möchte Ihnen auch für Ihr Feedback und Ihre Kritik danken. Wir haben uns Ihre Gedanken zu Herzen genommen und planen, basierend auf Ihren Empfehlungen einige interne Änderungen vorzunehmen. Ich schätze Ihre freundlichen Worte und Ihr professionelles Auftreten und freue mich darauf, in Zukunft mehr von Ihrer Arbeit zu sehen. Mit freundlichen Grüßen Aladin El-Ashry General Manager