Alle Bewertungen anzeigen
Willi (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2007 • 1 Woche • Strand
Schöne Hotelanlage mit Mängeln i. d. Gastronomie
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr schöne, relativ neue und überaus großzügige Anlage mit gut 500 Zimmern und toller weitläufiger, leicht abfallender Gartenanlage (natürlich sind die Wege weiter wie in einem Bettenbunker), die mit Wasserläufen und Pools aufgelockert wird. Die (wie überall beschrieben) abgelegene Anlage ist überwiegend bei italienischen, russischen (Anstand haben die allerdings immer noch keinen) und deutschen Gästen beliebt. Die große Gartenanlage verfügt über mehrere Salz- und Süßwasserpools, die nahezu alle mit einer Poolbar ausgestattet sind. Wer die Hotelanlage nicht verlassen möchte, keinen besonderen Wert auf die Verpflegung legt wird in der wunderschönen Anlage einen tollen Urlaub verbringen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind überaus geräumig mit Terasse oder Balkon und recht großem Badezimmer. Die Anlage ist sehr sauber und der Gartenbereich sehr gepflegt. Die Zimmer sind ausgestattet mit Klimaanlage, Fön, Minibar, Wasserkocher, Kühlschrank, TV (RTL2, ZDF, VOX). Nur der Strom fällt gelegentlich mal aus (3-4 mal täglich für wenige Augenblicke)


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Hier kommen wir zum großen Schwachpunkt des Hotels. Der gesamte Gastronomische Bereich ist eine einzige Katastrophe. Es existiert ein Hauptrestaurant, welches für die Anzahl der Gäste von über 500 Zimmern nicht ausgelegt ist. Ein Platz war teilweise sehr schwer zu finden und im Extremfall muss das Essen in einer Ecke der Empfangshalle eingenommen werden. Zusätzl. sind drei weitere Restaurants vorhanden (orientalisch, Fisch und ital.). Diese kosten allerdings einen geringen Aufpreis (ca. 3€ pro Person) sind aber nicht wirklich besser. Generell ist über alle Mahlzeiten festzustellen, dass Gläser und Tassen Mangelware sind. Hier hieß es morgens das erste mal anstehen und warten auf Tassen. Der Kaffee hatte das Problem, wie sämtliche über den Tag verteilte Speisen, --> Er war kalt. Mittags hieß es wieder Platz suchen, auf Gläser warten, an dem e i n e n Getränkeautomat (für alle Besucher des Restaurants) anstellen, kaltes Essen zu sich nehmen. Geschmacklich war es leider ebenfalls nicht zu empfehlen, obwohl die Auswahl recht groß war. Abends das gleiche Spiel Platz suchen, auf Gläser warten, an dem e i n e n Getränkeautomat (für alle Besucher des Restaurants) anstellen, kaltes Essen zu sich nehmen. An den Süßspeisen gibt es nichts auszusetzten. Diese waren in großen Mengen und gutem Geschmack immer vorhanden. Wer eher auf Obst steht hat leider Pech. Wer Mittags einen Espresso oder Cappucino wollte musste Glück haben. An einem Tag hieß es sogar an vier verschiedenen Bars --> Maschine kaputt. Wenige Minuten später, beim nächsten Gast war sie urplötzlich wieder i. O. Die Getränke waren grundsätzlich von minderer Qualität z. B. keine Kohlensäure, kein Geschmack,... Als Fazit lässt sich hier feststellen: Nahrungsaufnahme ist bedauerlicherweise ein unumgängliches menschl. Bedürfnis


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service im Hotel ist ganz unterschiedlich. An der Rezeption wurde uns der Schlüssel zugeworfen, ohne Hinweis auf die Zimmernummer (Stand aber ganz klein auf dem Schlüssel) noch einem Hinweis, wo unser Zimmer zu finden ist. Die Koffer hingegen wurden sehr schnell auf die Zimmer befördert. Manch Personal war sehr freundlich, andere hingegen eher unverschämt. Hier ist es sehr schwer ein pauschales Urteil abzugeben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist wie bereits erläutert recht abgelegen. Zum Flughafen sind es bei direktem Transfer ca. 30 Minuten. Im Hotel existiert ein Souveniershop, ein Friseur, eine Apotheke, usw. Weiterhin ist ein Health- bzw. Fitnescenter vorhanden, eine Bibliothek, eine Internetecke (allerdings kosten 15 Minuten mehr als in Deutschland eine Monatsflatrate Beispiel: 14 Tage Pauschal 180€) Billiard, Tischtennis,... Ausflugsmöglichkeiten bieten sämtliche Reiseveranstalter wie auch örtliche Anbieter an (Jedoch sind die Preise bei allen ziemlich überzogen). Das Hotel bietet für 5€ einen Shuttlebus mehrmals täglich nach Hurghada an. Am Strand gibt es ausreichend Liegen und Schirme. Das Wasser sollte nur mit Badeschuhen betreten werden, da der Boden recht felsig ist. Weiterhin befindet sich ein Riff, welches über einen Steg zu erreichen ist direkt am Strand. Beim Einsteig kann es leicht zu Unfällen kommen, da hier gefährliche Strömungen und Brandung vorkommen können.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Unterhaltungsmöglichkeiten wurden über den ganzen Tag verteilt von der nicht allzu aufdringlichen Animation angeboten. Abends wurden nach einer Minidisco unterschiedliche Shows angeboten. Außer Schnorcheln sind direkt am Hotel keine weiteren Wassersportmöglichkeiten gegeben. Der Strand ist mit felsen versehen und das Wasser nur mit badeschuhen zu betreten (wird ja überall so beschrieben) Liegen und Schirme sind ausreichend vorhanden. Eine Toilette und eine Dusche gibt es leider nur am äußersten Rand des Strandes.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Willi
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    lieb Geliebter Gast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir entschuldigen uns aufrichtig, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Im Serenity Alpha Beach sind wir bestrebt, allen unseren Gästen einen hervorragenden Service und einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wir nehmen Ihre Kommentare ernst und werden sie mit unserem Team besprechen, um sicherzustellen, dass Verbesserungen vorgenommen werden. Ich möchte Ihnen auch für Ihr Feedback und Ihre Kritik danken. Wir haben uns Ihre Gedanken zu Herzen genommen und planen, basierend auf Ihren Empfehlungen einige interne Änderungen vorzunehmen. Ich schätze Ihre freundlichen Worte und Ihr professionelles Auftreten und freue mich darauf, in Zukunft mehr von Ihrer Arbeit zu sehen. Mit freundlichen Grüßen Aladin El-Ashry General Manager