Alle Bewertungen anzeigen
Mark (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2008 • 2 Wochen • Strand
Durchwachsene Eindrücke
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Hotelanlage ist groß, schön angelegt und noch in einem guten Zustand. Der Weg vom Hauptgebäude zum Strand war, aufgrund der langgezogenen Anlage doch etwas zeitintensiv. Das Hotel bietet aber mehrere Pools auf dem Weg zum Meer, die jeweils mit einer Bar ausgestattet sind. Obwohl das Hotel ausgebucht war, waren die Poolbars in den 2 Salzwasser nicht besetzt. Man konnte sich jedoch Wasser und Orangensaft zapfen. Neben den erwähnten Salzwasser Pools gibt es noch einen Hauptpool, ein beheiztes und ein grosses Kinderbecken. Das halbrunde Atrium für die Abendunterhaltung war abgegrenzt von allen Bars, was doch äußerst unpraktisch war. Die nächste Bar(die Poolbar) gab nach Sonnenuntergang keine alkoholischen Getränke aus, so dass man zwangsläufig die Lobby Bar nutzen musste. Nicht nur nervig sondern auch ziemlich ärgerlich, da es an der Pool-Bar ab und an Live Musik gab. Das sollte definitiv geändert werden. Bloß kein Familienzimmer mit Durchgangstür! Taucherbrille und Schnorchel mitbringen, da das Korallenriff wirklich einladend ist. Eine wunderschöne Vielfalt an Fischen. Wir haben beim Schnorcheln sogar Rochen, Feuerfische, Oktopusse und viele weitere Fischarten gesehen. Kontakt mit Rezeption soweit möglich vermeiden. Der kleine ohne Brille hat bei vier Begegnungen mit Ihm, vier Fehler gemacht. Das war äusserst zermürbend


Zimmer
  • Gut
  • Wir wurden am ersten Tag in einem Familienzimmer mit Durchgangstür untergebracht. Die Tür zum Nachbarzimmer hatte keine Isolierung und wir konnte somit jedes Wort meiner Nachbarn verstehen, zum Vergleich: meine Freundin im Bad habe ich nicht gehört. Wir haben am nächsten Tag dann das Zimmer gewechselt, da von Privatssphäre keine Rede sein konnte. Das neue Zimmer war dann aber geräumig und zu den Nachbarzimmern einigermassen Isoliert.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen war OK. Im Italienischen Restaurant eindeutig am besten. Hier wurde man bedient und hatte die Auswahl zwischen 3 Gerichten, die jeden Tag wechselten. Das Orientalische war auch nicht schlecht, aber es schmeckte hier nicht alles. Ein Fisch-Restaurant befand sich gerade im Bau und sollte mitte Juni fertig gestellt werden.


    Service
  • Schlecht
  • Die Rezeption war eine einzige Katastrophe! Ich habe mich mehrfach über die Inkompetenz und das Desinteresse aufregen müssen. Beispiel: Das Champions League Finale wurde auf einer Leinwand draussen übertragen. Zwar Russischer Ton, aber immerhin. Es war in Ordnung bis um 1 Uhr der Strom der Aussenanlage ausgeschaltet wurde, während des Elfmeterschiessens... Nach meheren Beschwerden an der Rezeption wurde die Leinwand abgebaut. Das Ergebnis konnte man sich am nächsten Tag auf ARD ansehen. Der Mann an der Rezeption hat zwar jemanden angerufen, aber bemüht hat er sich nicht und entschuldigt schon gar nicht. Am Abreisetag wurden wir um 15 Uhr abgeholt, also hatte ich an der Rezeption um 11 Uhr angefragt, ob wir die Handtücher ein wenig später abgeben könnten, kein Problem, es wurde nur der Zimmerschlüssel eingezogen, da um 12 Uhr auschecken ist. Als ich um 14 Uhr die Pfandkarten für die Handtücher abgeben wollte wurden mir 30€ für Verspätung in Rechung geschrieben. Auch nachdem ich darauf verwies, dass dies abgesprochen sei, gab es keine Einsicht. Nach 20 min Diskussion und immer mal wieder konsequentem ignorieren seitens der Angestellten der Rezeption bekam ich eine neue Rechnung(ohne ein Wort, ohne Entschuldigung, ohne Blickkontakt). Schöner Abschluss...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt weit abseits, bis nach Hurghada benötigt man ca. 30 min. (5€ Hin und Zurück mit dem Hotel Shuttle). Sonst sind nur andere Hotels in der Nähe.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war grausig! Dies bezieht sich auf die Abend- sowie auf die Tagesanimation. Das lag aber daran, dass für ein 1000 Personen Hotel gerade einmal 3 Animateure anwesend waren. Das Team war also gnadenlos unterbesetzt. Die Shows am Abend haben wir mehrmals versucht uns anzutun, aber es war meistens derart langweilig und langatmig, dass wir gegangen sind. Dafür gab es aber das X-Perience Team! Es betreute tagsüber die Neckermann Gäste und war sehr gut. Zur sportlichen Betätigung standen 4 Tennisplätze, 2 Tischtennisplätze, 3 Billardtische, mehrere Tischkicker und ein hervorragender Fitnessraum zur Verfügung. Der Fitnessraum war mit mehreren Laufbändern, Fahrrädern, Ellipsentrainern und einer guten Ausstattung an Hantelgewichten und mehreren Geräten für alle Körperpartien ausgestattet. Die Geräte waren alle in einem sehr guten Zustand, hierfür ein grosses Plus. Am Strand befindet sich eine Hütte von Aquarius Divers, dies ist keine Tauchbasis, sondern dient eher als Ansprechpartner! Die Tauchbasis befindet sich im Nachbarhotel, aber ein Shuttle holt Euch ab. Von der Tauchbasis geht es dann aber nochmal weiter zum "Hafen"(10 min). Besser übers Internet buchen, ist etwas günstiger: www. aquarius-divers. com


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mark
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    lieb Geliebter Gast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir entschuldigen uns aufrichtig, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Im Serenity Alpha Beach sind wir bestrebt, allen unseren Gästen einen hervorragenden Service und einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wir nehmen Ihre Kommentare ernst und werden sie mit unserem Team besprechen, um sicherzustellen, dass Verbesserungen vorgenommen werden. Ich möchte Ihnen auch für Ihr Feedback und Ihre Kritik danken. Wir haben uns Ihre Gedanken zu Herzen genommen und planen, basierend auf Ihren Empfehlungen einige interne Änderungen vorzunehmen. Ich schätze Ihre freundlichen Worte und Ihr professionelles Auftreten und freue mich darauf, in Zukunft mehr von Ihrer Arbeit zu sehen. Mit freundlichen Grüßen Aladin El-Ashry General Manager