Alle Bewertungen anzeigen
Bernadett (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 2 Wochen • Sonstige
Ein schönes Hotel mit kleinen und großen Mängeln
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein schönes Hotel mit einer tollen Gartenanlage und riesigen Zimmern. Leider gibt es einige Mängel, besonders im Restaurant und im Service, die nach einiger Zeit doch stören. Man sieht aber, dass das Management sehr bemüht ist, diese Mängel zu beseitigen. (Wir haben noch keinen Manager erlebt, der so präsent und sich selbst für den Restaurantbereich beim abräumen oder Koffertragen nicht zu schade ist.) Leider geht das aber nicht von heute auf morgen. Aber in einiger Zeit kann dieses Hotel wirklich top sein. Da wir aber viele Bewertungen dieses Hotels gelesen hatten, waren wir auf kleine Mängel vorbereitet und haben uns trotz allem wohl gefühlt. Sofort würden wir keinen Urlaub mehr in diesem Hotel machen, in 2 Jahre können wir uns das aber gut vorstellen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer, Bad und der Balkon sind sehr groß. Die Betten und der Schrank ebenso. Es ist alles gefliest, kein Teppich. Der Safe ist kostenlos zu nutzen. Die tägliche Reinigung (mit Handtuchfiguren) ist schnell und sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Der einzige große Mangelpunkt ist für uns das Restaurant. Es gibt hier eine Reihe von Warmhaltebehälter, die nur von einer Seite benutzt werden konnte. Das hatte zur Folge, dass sich bei jeder Mahlzeit eine Schlange an schon besetzten Tischen vorbei bis hin zum Ausgang bildete. Es gibt zum Frühstück nur einen Kaffeeautomat im Restaurant und einer auf der Terrasse - hier auch wieder Schlangenbildung. Der Service ist verbesserungswürdig, teilweise sehr lustlos. Das Geschirr wird von einem Mitarbeiter abgeräumt und nach Verlassen der Gäste von einem anderen Mitarbeiter wieder neu eingedeckt. Dazwischen aber selten abgewischt, Krümel und Flecken bleiben. Das Restaurant mit Terrasse ist für die große Zimmeranzahl viel zu klein. Durch die Höhe hat es leider Kantinencharakter, es ist sehr laut. Das warme Essen ist gut, Salz und Pfeffer wird aber fast immer gebraucht, leider fehlte uns typisches orientalisches Essen. Es war sehr europäisch angelegt.


    Service
  • Eher gut
  • An unserem Safe war die Batterie alle (wurde vorher mehrfach bei der Bedienung des Safes angezeigt), nach Anruf bei der Rezeption war schnell jemand zum Austausch der Batterie da. Die Reinigung der Hotelzimmer wurde schnell und sauber erledigt. Der Service für Handtücher, Liegen und Sonnenschirme an den Pools war gut. Den Strand haben wir nicht genutzt. Der Service an der Poolbar war OK. Der Service im Restaurant ist ausbaufähig. Etwas Kleingeld für das obligatorische Trinkgeld sollte man immer dabei haben, was aber auch in anderen Ländern üblich ist.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Taxi vorbestellt, welches uns in ca. einer halben Stunde vom Airport Hurghada zum Hotel brachte. Ausflugsziele sind nur mit dem Bus oder Taxi zu erreichen. Drumherum ist Wüste. Wir hatten von Deutschland aus einen VIP-Tagesausflug nach Luxor gebucht. Es werden jedoch viele Ausflüge im Hotel oder von den Veranstaltern angeboten. Ein Stand mit Quads ist direkt vor dem Hotel. Gegenüber diesem Hotel ist das Serenity Fun Hotel, welches wir aber nicht genutzt haben. Der Nutzungsgebühr beträgt für Gäste des Serenity Makadi Beach Hotels 6,00 €.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt einen großen Pool, der nur ca. 30 cm Wasser hatte, daher eher für Kleinkinder geeignet. Es gibt jedoch keine Sonnensegel für die Kleinen. Weiterhin gibt es einen Pool mit Entertainment (Musik, Spiele) sowie zwei Salzwasserpools, einer als Relaxpool ohne Musik, den wir meist genutzt haben. Der Wasserlauf, der sicher toll ist, war leider nicht in Betrieb. An allen Pools müssen Sanierungsarbeiten vorgenommen werden. Viele Fliesen um die Pools sind nicht gerade und stehen etwas hoch, d.h. Verletzungsgefahr, Fliesenränder in den Pools müssen instandgesetzt werden. Die Sonnenschirme müssten erneuert werden. Viele Liegen sind nicht mehr in Ordnung, fast täglich ist aber ein Handwerker unterwegs, um Liegen (leider auch nur) notdürftig zu reparieren. Was nervt, sind die Verkäufer für Friseur, Wellness, Ausflüge usw. Hier haben sind aber die "Bitte-nicht-Stören"-Säckchen bewährt. Die Verkäufer kommen zwar, beim Hinweis auf die Säckchen (auch wenn sie noch so sichtbar am Schirm angebracht waren) wurde man aber in Ruhe gelassen. Der Steg zum Meer ist gut. Ja, er sieht etwas verrostet aus, was aber am Salzwasser liegt. Eine Sanierung würde aber bedeuten, das Riff zu beschädigen. Wir hatten uns aber den Zustand aufgrund von anderen Bewertungen viel viel schlimmer vorgestellt. Man kann ca. 30 Meter vom Strand ins Meer gehen (ca. knietief), bevor man zu nah an das Riff kommt und vom Bademeister zurückgepfiffen wird, was auch völlig in Ordnung ist. In dem kurzen Stück schwimmen aber auch ein paar sehr schöne Fische, wenn man still stehen bleibt, kann man diese schön beobachten. Schwimmschuhe sind hier und auch im Meer immer angebracht. Die Abendanimation haben wir nicht genutzt. Die Gartenanlage ist toll und wird ständig gepflegt und erneuert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernadett
    Alter:36-40
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Resort zu bewerten und weiterzuempfehlen. Ihre Kommentare werden wir selbstverständlich weiterleiten, um unseren Service in Zukunft zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Laura Zimmermann Gästebetreuung