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Udo & Andrea (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2008 • 1 Woche • Strand
Einmal und nie wieder!
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist erst ein Jahr alt und damit vom Gebäude und den Anlagen noch(?) in Ordnung. Schöne sehr abgelegene Anlage mit grauenvollem Essen, unfreundlichem Personal.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer waren o. k. Reinigung auch o. k. Minibar wird trotz Allinklusiv nur gegen Gebühr gefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Unsere Hauptbeschwerde richtet sich gegen das Hotelrestaurant. Das Personal an der Rezeption, dem Restaurant und der Bar ist absolut unfreundlich. Es wird prinzipiell kein Gast gegrüßt. Die Worte „bitte“ und „danke“ gehören nicht zum Wortschatz des Personals. Zu Beginn unseres Aufenthaltes haben wir versucht mit freundlichen Worten auf das Personal einzugehen, dies zeigte aber keine Wirkung. Also haben wir auch darauf verzichtet. Auch von den Hotelmanagern sind die Gäste völlig ignoriert worden. Eine Ausnahme bezüglich der Freundlichkeit bildeten die Handwerker, Gärtner und Zimmerboys. Wobei man auch in diesem Zusammenhang sagen muß, daß die Zimmer und Außenanlagen in einem sehr guten Zustand sind. Die absolute Katastrophe ist das Hauptrestaurant. Es gleicht einer Bahnhofshalle. Wenn es durch die Gäste ausgelastet ist, ist es so laut darin, daß man keine vernünftige Unterhaltung führen kann. Da die Kapazität offenbar nicht ausreicht, stehen Tische vor dem Restaurant in der Hotelhalle. In der Nähe befinden sich die Eingänge den Toiletten (siehe Bilder in der Anlage). Die Kellner sind überfordert, da das Personal nicht ausreicht. Ein Großteil der Kellner scheint kein gelerntes Personal zu sein. Das Personal schafft es nicht genügend Tische wieder neu einzudecken. Zum Frühstück wollten wir uns an einen ungedeckten Tisch setzen. Ein Kellner sagte, daß dieser Bereich geschlossen sei und wies uns einen Platz an, der benutzt und schmutzig war. Wir setzten uns in der Hoffnung, es wird neu eingedeckt. Das war ein fataler Trugschluß, es passierte nichts. Zu guter letzt säuberten und deckten wir unseren Tisch selbst ein. Zum Mittagessen werden die Tische mit Tischdecken versehen. Dabei werden die Frühstückskrümel einfach zugedeckt. Wir haben nicht gesehen, daß ein Kellner einen Tisch abgewischt hätte. Das Geschirr ist äußerst knapp. Hauptsächlich Löffel und Gläser fehlen. Beim Abräumen reißen die Kellner den Gästen das Geschirr förmlich aus den Händen, ohne zu fragen ob man fertig ist. Kaffeesahne steht nur auf etwa jeden dritten Tisch. Auf die Frage an einen Kellner, ob er wohl bitte Sahne bringen würde, deutete er auf sein volles Tablett und sagte ein paar Worte auf arabisch und das wars. Beim Mittagessen hatte ich mir Dessert geholt und suchte einen Löffel. Ein Kellner tippte mir von hinten auf die Schulter ohne mich zu grüßen und fragte: „spoon?“, ich sagte: „yes“, er sagte: „on the table.“ Es blieb mir nichts anderes übrig, als einen Löffel von einem eingedeckten Tisch zu nehmen. Der Gast an diesem Tisch hatte eben Pech. Eine weitere Katastrophe sind die Speisen. Im Prinzip gab es jeden Abend das Gleiche. Es gab eine Woche den gleichen Fisch, der von schlecht bis ungenießbar war. Es war eine Art Markrele mit Gräten Schuppen und Flossen gedünstet, fritiert, gegrillt, paniert, mexikanisch und wieder von vorne. Allgemein hatte das Essen keinen Geschmack. Die Nachspeisen waren teilweise noch gefroren und Obst war Mangelware (ab und zu mal Bananen und geviertelte Apfelsinen). Die Speisen wurden auf einem runden Tresen in der Restaurantmitte serviert. Zum Frühstück standen zwei Köche hinter dem Tresen (Eierkuchenbäcker, Käseschneider). Da es keinen Zugang zur Tresenmitte gibt, klettern die Köche zwischen den Speisen über den Tresen. Laut AI-Beschreibung gibt es Getränke von 09. 30 Uhr bis 24. 00 Uhr. Unser Versuch in der Bar um 21. 30 Uhr zwei Gläser Wein zu bestellen, ist mit der Antwort des Barkellners: „Hier gibt es keinen Wein“ kläglich gescheitert. Auf unsere Frage wo man denn Wein bekommt, sagte er: „Im Restaurant.“ Um 21. 45 Uhr gab es im Restaurant ebenfalls keinen Wein mehr. Der Wein- und Bierausschank wird meistens zwischen 21. 30 und 21. 45 Uhr geschlossen, obwohl das Restaurant bis 22. 00 Uhr geöffnet hat. Das Fischretaurant, welches in Phoenix-Katalog beschrieben ist, existiert nicht. An verschiedenen Stellen im Hotel stehen Trinkwasserautomaten, die aber nicht regelmäßig nachgefüllt werden. Oft stehen neue Wasserbehälter daneben, diese dürfen dann durch die Hotelgäste gewechselt werden. So kann man auch Personal sparen. Allgemein läßt die Sauberkeit im Restaurant zu wünschen übrig.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Am 18. 03.08 erstellten wir bei unserem Phoenix-Reiseleiter ein Beschwerdeprotokoll über die Zustände im Hotel. Der Reiseleiter war auch sofort bereit dieses Protokoll weiterzuleiten, da er offensichtlich diese Zustände bereits kannte. Das Protokoll wurde durch den Reiseleiter an das Hotelmanagement übergeben. Gegenüber uns erfolgte daraufhin aber keinerlei Reaktion. Unsere Beschwerde wurde ebenfalls, laut Aussage der Reiseleitung, an Phoenix Reisen GmbH in Deutschland weitergeleitet. Wir haben gehofft, daß sich die Firma Phoenix aufgrund unserer Beschwerde, mit uns in Verbindung setzen würde. Es ist schade, daß das Interesse von Phoenix daran wohl nicht allzu groß ist und bis heute kein Kontakt mit uns aufgenommen wurde.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Es gibt keine Möglich keit außerhalb des Hotels zu Fuß ein Geschäft oder eine Gaststätte zu erreichen. Ein kostenpflichtiger Hotelshuttelbus oder ein Taxi ist notwendig.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war vorhanden, haben wir aber nicht genutzt. Abendveranstaltungen sind eher von mäßiger Qualität und die Sitzmöglichkeiten im Veranstaltungsraum eher schlecht (Steinbänke mit zu wenig Sitzkissen).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Udo & Andrea
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    lieb Geliebter Gast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir entschuldigen uns aufrichtig, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Im Serenity Alpha Beach sind wir bestrebt, allen unseren Gästen einen hervorragenden Service und einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wir nehmen Ihre Kommentare ernst und werden sie mit unserem Team besprechen, um sicherzustellen, dass Verbesserungen vorgenommen werden. Ich möchte Ihnen auch für Ihr Feedback und Ihre Kritik danken. Wir haben uns Ihre Gedanken zu Herzen genommen und planen, basierend auf Ihren Empfehlungen einige interne Änderungen vorzunehmen. Ich schätze Ihre freundlichen Worte und Ihr professionelles Auftreten und freue mich darauf, in Zukunft mehr von Ihrer Arbeit zu sehen. Mit freundlichen Grüßen Aladin El-Ashry General Manager