- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel macht einen guten und gepflegten Eindruck. Wir hatten All-Inclusive und die Leistungen hierzu waren durchaus zufriedenstellend. Die Anzahl der deutschsprachigen Gäste dürfte zwischen 30 und 40 % gelegen haben. Der überwiegende Teil waren Gäste aus Russland bzw. Osteuropa. Diese haben sich, bis auf eine Minderheit, nicht auffällig benommen. Leider mußte meine Frau ein Krankenhaus in Hurghada aufsuchen. Dort gab es ein großes Hygienedeffizit. Das Krankenhaus "The Egyptian Hospital" sollte gemieden werden.
Wir hatten ein Zimmer in der 4. Etage mit seitlichem Meerblick. Dieses war erfreulich groß, ausreichend möbiliert, die Betten sehr gut. Das Badezimmer hatte eine bodennahe Dusche. Es aren Klimaanlage, Flachbild-TV, Balkon, Minibar, Safe, Telefon, Fön vorhanden. Mit der Sauberkeit waren wir zufrieden. Wir reklamierten die Brausedusche. Diese wurde in kürzester Zeit ausgetauscht. Nachdem es an einem Tag sehr windig war und die Temperatur im Zimmer sank, wollten wir die Klimaanlage nutzen. Diese war jedoch nicht bereit, das Zimmer aufzuheizen. Diese wurde auch später nicht möglich.
Es waren das Hauptrestaurant, italienisches Restaurant, chinesisches Restaurant und orientalisches Restaurant vorhanden. Das chin. Rest. können wir nicht beurteilen, das ital. Rest. war sehr gut, das orient. Rest. können wir nicht empfehlen. Am Strand gibt es fürs Mittagessen ein weiteres Restaurant. Mit diesem waren wir ebenfalls sehr zufrieden. Mit einem kleinen Trinkgeld ist der vorhandene gute Service noch zu steigern. Da wir nicht allzu kritisch sind, waren wir mit der Qualität und Quantität durchaus zufrieden.
Die Mitarbeiter sind voll motiviert und werden bei Anerkennung ihrer Tätigkeit voll zugänglich. Die Deutschkenntnisse sind auf wenige Personen beschränkt. Die Pflege des Zimmers war ausgesprochen gut. Bei dem Hotelarzt hatten wir unsere Erfahrungen im Krankenhaus geäußert. Dieser muß wohl mit einem Hotelmanager hierüber gesprochen haben. Dieser fragte telefonisch nach, ob es Beschwerden gäbe. Als wir bestätigten, trafen wir uns zu einem ausführlichen Gespräch in der Hotelhalle. Hier wurde der Ablauf im Krankenhaus und die dortigen Mängel, bei Anwesenheit einer Reiseleiterin von Neckermann, der ganze Mißstand besprochen. Das Ergebnis war, dass nach einigen Tagen wir 10 % der Krankenhausrechnung von diesem Manager ausgehändigt bekamen.
Das Hotel steht an einem langezogenen Hang. Da meine Frau leicht gehbehindert ist, war dies aufgrund der vielen Treppenstufen und längeren Steigungen schon beschwerlich. Aber der schöne Garten hat dies schnell vergessen lassen. Von unserem Zimmer aus waren es zum Strand und Restaurant jeweils ca. 300-350 Metter. Das sehr schöne Riff sollte nur mit Badeschuhen betreten werden. Über einen Steg ist der Einstieg ins Meer problemlos möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Walter |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 8 |
lieb Geliebter Gast Es ist uns eine Freude, dass wir durch die Bereitstellung eines hervorragenden Service, unser Ziel erreichthaben, Ihren Aufenthalt unvergesslich zu zu machen. Wir bemühen uns, dass die Erfahrungen, die Sie in unserem Hotel gemacht haben, für immer in Erinnerung bleiben. Respektvoll Aladin El-Ashry General Manager