- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir waren das erste Mal in Ägypten und haben für 2 Wochen AI ca 800Euro gezahlt. Das Hotel ist wirklich riesig und man kann sich mit ausgiebigen Spaziergängen in der Anlage lange beschäftigen. Es gibt sehr viele Pools, einige interne Einkaufsmöglichkeiten und einen kleineren Nachtclub, der ab ca. 23Uhr geöffnet hatte. Das Animationsteam gab sich sehr viel Mühe und man wurde, wenn man wollte auch den ganzen Tag unterhalten. Da im Hotel sehr viele russische und polnische Gäste waren, wurde meiner Meinung nach, wenig deutsch gesprochen. Die Anlage ist im allgemeinen in einem einigermaßen guten Zustand. Die Pools hätten hier und da mal eine Sanierung nötig. Es gab täglich einen kostenlosen Handtuchverleih, was wir als sehr angenehm empfanden, da wir keine schweren Badetücher ins Reisegepäck packen mussten :-) Der Strandbereich war in jeder Hinsicht sehr abgenutzt, es gab leider viele durchgebrochene Liegen. Das tägliche reservieren der Liegen durch Hotelgäste war "gesichert", was sich meist als sehr stöhrend erwies, da man bei 42°C im Schatten am Strand herum irrte und versuchte, sich eine Sitzmöglichkeit zu beschaffen. Hingegen hat das tägliche Schnorcheln den Strand wieder absolut aufgewertet. Ich würde jedem empfehlen seine Schnorchelausrüstung und Wasserschuhe mitzunehmen. Da es ein eigenes Hausriff gibt, war das Baden echt klasse. Wassertemperatur 30°C, total schön. Essen war meiner Meinung nach, echt nicht gut. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich nicht alles esse und mir das bockige Lammfleisch absolut nicht liegt :-) Da wir Angst hatte eine Magendarmgrippe zu bekommen, aßen wir auch keine Salate oder Obst, die mit ägyptischem Wasser gewaschen wurden :-) Viele der Speisen schmeckten fad und ich würde beim nächsten Mal auf jeden Fall Aromat und mein Glas Nutella mitnehmen, da das Frühstück echt das Beste vom Tag hergab. Die Zimmer waren immer super sauber, die Putzmänner gaben sich immer wirklich Mühe und kleine Schäden wurden immer sofort behoben. Wir haben dem Mann ca 10Euro Trinkgeld für die 2 Wochen gegeben, was sich wirklich bezahlt gemacht hatte, da unser Zimmer, wie gesagt, immer perfekt gereinigt wurde. Täglich frische Bettwäsche und Handtücher. Unterhaltungsmöglichkeiten ausserhalb der Anlage gab es keine, da das Hotel nur von Wüste umgeben war, und man die Tore nicht alleine durchqueren durfte. Mit einem Shuttelbus konnte man nach Hurghada in die Stadt. Ich würde es keinem empfehlen, da es wirklich sehr anstrengend war. Überall wurde man von Verkäufern regelrecht verfolgt und in die Läden gezogen, jeder wollte einem irgendetwas andrehen und ein "nur schauen" war absolut nicht möglich. Ich fand Ägypten zum Shoppen überhaupt nicht empfehlenswert, wobei dass natürlich immer Ansichtssache ist.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
lieb Geliebter Gast Es ist uns eine Freude, dass wir durch die Bereitstellung eines hervorragenden Service, unser Ziel erreichthaben, Ihren Aufenthalt unvergesslich zu zu machen. Wir bemühen uns, dass die Erfahrungen, die Sie in unserem Hotel gemacht haben, für immer in Erinnerung bleiben. Respektvoll Aladin El-Ashry General Manager