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Ulrich (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2007 • 2 Wochen • Strand
Goldener Käfig
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist Anfang Januar 2007 eröffnet worden. Der Bauzustand ist also noch sehr gut. Die Anlage ist sehr groß und u-förmig zum Strand hin angelegt. Das Hauptgebäude befindet sich auf einer Anhöhe. Zum Strand hin sind es ca. 250 m abfallend. In diesem Zusammenhang möchte ich darauf hinweisen, daß die Anlage auf keinen Fall für Behinderte bzw. Rollstuhlfahrer geeignet ist. Der An- stieg vom Strand zum Haupthaus und Unterkünften ist mit vielen Treppen und steilen Wegen verbunden. Das Hotel ist eine AI-Einrichtung. Die Unterkünfte sind ebenerdig, ein- und zweistöckig. Fast alle Zimmer haben Meerblick. Günstiger ist es aber, Poolblick zu buchen. Die Sauberkeit im gesamten Komplex hat einen hohen Standard. In den ersten Tagen waren die Russen mit ca. 50 % vertreten. Nach einer Woche änderte sich das schlagartig. Ich schätze den Anteil unserer russischen Freunde mit 90 % ein. Der größte Teil davon im Alter von 20-25 Jahren. Großer Nachteil die laute Musik abends in der Disco. Es war unerträglich. Und tagsüber am Pool ging die Beschallung weiter. Bitten um leisere Töne wurde nur 5 min. nachgekommen, dann gaben die Boxen wieder vollen Power. Leider hat die Hotelleitung nicht eingeschritten. Für die älteren Urlauber mehr als abschreckend. Skandalös war aber die Mitteilung des Hotels, daß der im Katalog ausgewiesene Badesteg nicht fertig ist. Ich glaube auch nicht daran, daß dieser demnächst weitergebaut wird. ITS hätte seine Kunden darüber informieren müssen. Ich bin leidenschaftlicher Schnorchler und konnte nicht einmal ins Wasser gehen. Das zerklüftete und steil abfallende Riff läßt einen Zugang zum Meer ohne Badesteg nicht zu. Ich fliege nicht 6000 km, um einen Badeurlaub am Pool zu verbringen. Seitens des Hotels und insbesonders der deutschen Gästebetreuerin Valerie wurden keine Anstalten gemacht, Schwimmer oder Schnorchler mit dem Hotelbus nach Makadi (ca. 6 km) zu einem anderen Hotel zum Strand zu fahren. Diesbezügliche Vorschläge von den Urlaubern wurden mit der Begründung "daß ist Sache von ITS" abgelehnt. Auch ein seitliches Begehen (rechts und links vom Hotel) des Strandes zwecks Zugang zum Meer ist nicht möglich, da beidseitig neue große Hotelanlagen gebaut werden und der Durchgang streng verboten ist. Manche Urlauber haben es mit Bestechung (10 Dollar) versucht und vermutlich Glück gehabt. Eine 600 m entfernte Lagune soll einen kleinen Zugang zum Meer haben. Aber das dortige Riff soll durch eingebrachten Bauschutt schon erhebliche Zerstörungen aufweisen. Also Baden und Schnorcheln kann man ohne Badesteg vergessen. Das der Badesteg nicht nutzbar ist, ist ein mehr als schwerwiegender Mangel. Ich bin seitens von ITS regelrecht um meinen Urlaub betrogen worden. Wasserscheue Urlauber sind allerdings dort gut aufgehoben. Ich gehe aber davon aus, daß alle Rote-Meer-Besucher auch im Meer baden wollen. In der Zeit meines dortigen Aufenthaltes haben trotz der Mahnungen mehrere junge Gäst versucht ins Wasser zu kommen. An den Korallen haben sich diese aber erheblich verletzt. Als wir das gesehen haben, ist uns der Appetit auf Baden vergangen. Ich gehe davon aus, daß wenigstens jetzt die Urlauber vor Reiseantritt entsprechend informiert werden.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer haben Balkon oder Terrasse. Die Möbelierung ist sehr schön. Die Betten sind hervorragend. Das Bad ist groß. Die Dusche ist mit einer großen Glasplatte abgetrennt und bietet sehr viel Platz. Die Waschgarnitur ist in Marmor gehalten. Schränke sehr ausreichend. Ein kleiner Tresor ist vorhanden. Fernsehen selbstverständlich. Angebot: ZDF, RTL 2 und Vox und etliche andere fremdsprachige Sender. Fön und Telefon ist vorhanden. Ein Wasserkocher mit Kaffeepulver und Teebeuteln steht zur Verfügung. Die Zimmer sind etwas hellhörig. Unsere jungen russischen Freunde feiern nachts sehr gern. Wir kommen ungewollt in den Genuß mitzufeiern. Beschwerden sinnlos.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das normale AI-Angebot war gut. Die Speisen wohlschmeckend und nett angerichtet. Keinerlei Magen- oder Darmbeschwerden. Das Essen war auch reichlich. Leider waren zu Beginn keine Getränke und Speisen für Diabetiker (also ohne Zucker) im Angebot. Erst nach einer Beschwerde wurde eine kleine Diabetikerecke eingerichtet. Ein 5-Sterne Hotel müßte aber grundsätzlich diabet. Speisen und Getränke im Angebot haben. Leider konnte man über dieses Angebot nur am Abend verfügen. Morgens stand nur zuckerfreie Marmelade zur Verfügung. Das Obstangebot von frischen Obst hätte allerdings am Morgen besser sein können. Erst am Mittag standen Äpfel, Datteln, Orangen u. a. zur Verfügung. Ich bin mir sicher, daß die ägyptische Küchenmannschaft trotzdem ihr Bestes gegeben hat.


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Ägypter - aber eben nur der Ägypter - ist sprichwörtlich. Ich fühle mich in diesem Lande wohl. Mit dem Bakschich kann man leben. Da das Hotel Anfang Januar nur zu max. 10 % belegt war, konnte man mir 4 Zimmer zur Auswahl anbieten. Viele Mitarbeiter können schon russisch. Dadurch war eine Verständigung möglich. Die Zimmerreinigung klappte auch.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Anlage liegt ca. 6 km außerhalb von Makadi-Zentrum. Wenn man nach dort will nur mit Taxi oder mit einem Linienbus (wenn er fährt) nach Hurghada. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 30 min. Um das Hotel befinden sich nur Wüste und Baustellen. Die Fahrt nach Hurghada kostet hin und zurück 5 Euro. An Ausflügen habe ich nicht teilgenommen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da man sowieso nicht baden konnte, war ein Aufenthalt am naturbelassenen Strand sinnlos. Außerdem ist es da unten sehr zugig. Windgeschützter liegt man am Pool. Ein kleiner Pool war gegenwärtig beheizt, sodaß man dort ein bissel schwimmen konnte. Manchmal ware bis zu 20 Personen im Pool. Dafür bin ich wahrlich nicht nach Ägypten geflogen. Leider kein Sportangebot wie Volleyball. Auf der Terrasse ist eine Show-Bühne, die aber im Winter nicht genutzt wird. Die Shows finden in der Disco statt und haben kein hohes Niveau. In der Woche 3 x - also wöchentlicher Wechsel, sodaß man bei einem 2 Wochen-Aufenthalt sich immer das Gleiche ansehen muß. Sehr schwache Leistung vom Hotel. Dann gibt es noch 3 Veranstaltungen seitens der russischen Animateure (Baller-mann-Niveau). Für Frauen wurde noch Wassergymnastik und andere Gymnastik angeboten. Aber alles in russisch. Im Hotel befinden sich mehrere Geschäfte, 1 Friseur, 1 Apotheke. Der Geldautomat für den Umtausch funktionierte noch nicht. Man mußte nach Hurghada oder nach Makadi zum Geldumtausch fahren. Die Animation ist nicht befriedigend gewesen. Alles nur junge russiche Animateure, die nur die Wünsche ihrer Landsleute umsetzten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Januar 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrich
    Alter:61-65
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    lieb Geliebter Gast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir entschuldigen uns aufrichtig, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Im Serenity Alpha Beach sind wir bestrebt, allen unseren Gästen einen hervorragenden Service und einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wir nehmen Ihre Kommentare ernst und werden sie mit unserem Team besprechen, um sicherzustellen, dass Verbesserungen vorgenommen werden. Ich möchte Ihnen auch für Ihr Feedback und Ihre Kritik danken. Wir haben uns Ihre Gedanken zu Herzen genommen und planen, basierend auf Ihren Empfehlungen einige interne Änderungen vorzunehmen. Ich schätze Ihre freundlichen Worte und Ihr professionelles Auftreten und freue mich darauf, in Zukunft mehr von Ihrer Arbeit zu sehen. Mit freundlichen Grüßen Aladin El-Ashry General Manager