Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2008 • 2 Wochen • Strand
Im großen und ganzen war es in Ordnung
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel allgemein ist schon sehr schön, die Anlage sehr gepflegt. Es geht vom Strand zum Hauptgebäude bergauf, was bei den Temperaturen manchmal schon blöd ist. Das alter der Anlage kann ich schwer schätzen, da es vorher unter einem anderen Namen lief, es ist nicht mehr so ganz neu. Der Zustand ist für das alter ok, kann man natürlich nie mit Deutschland vergleichen, aber das weiß man vorher. Sauberkeit der Zimmer war immer Top. Die Gästestruktur fand ich angenehm, zu unserer Zeit waren schätze ich 70 % Deutsche und der Rest Italiener , Franzosen, Österreicher, Polen und Russen. Behindertengerecht kann man das Hotel allerdings nicht nennen, ausser man bleibt im Haupthaus und braucht keinen Strand oder Pool. Die verleihen da wohl auch Rollstühle, aber wenn man den Berg runter zum Strand kommt frag ich mich wer einen da wieder hoch helfen soll, das würde nichtmal mit schieben gehn. All in ist wohl für jeden, ich hatte mein Bändchen die ganzen 2 Wochen nicht um, war kein Problem. Auch später beim Auschecken konnte man sein Band behalten und noch überall Essen und Trinken. Auch Duschen konnte man noch vorm Abflug auch wenn man kein Zimmer mehr hatte. Am Hauptpool sollte man allerdings aufpassen, häufig Verletzungsgefahr durch die Wasserüberlaufgitter, sie sind nicht wirklich fest, und manche sind da eingebrochen und haben sich Verletzt. Das Personal hat dann nur wieder alles schön hingelegt und gut wars. Der obere Pool ist für 2 Monate nicht benutzbar, wird wohl renoviert, leider tummeln sich so alle im Hauptpool, dementsprechend unsauber ist der dann auch. Tja Tipps gabs schon genügend von den anderen, man sollte nur nicht vergessen das man nicht in Deutschland ist. Und so freundlich oder unfreundlich man ist, so wird man auch behandelt. Wir hatten keine Probleme im Hotel. Und bitte liebe Leute, lauft nicht über das Riff, dafür gibt es den Steg. Die kleinen weißen Stühle sind nicht dafür da um sich ins Riff zu setzen, schon gleich vorne sind Fische und Seesterne, und wenn ihr da drüber lauft tut denen das weh, leider sind da öfter Seesterne mit nur noch 3 oder 2 Arme, warum wohl, weil einige Hirnis meinen auf denen Rumtrampeln Zu Müssen. Wenn man nicht aufs Riff geht braucht man auch keine Badeschuhe. Also Bitte, bei euch kommt auch keiner und Trampelt auf euch rum !!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind recht groß und normal eingerichtet. Die Dusche im Bad ist riesig sehr schön. Klimaanlage regelbar. Wasserkocher mit Kaffee und Tee auf dem Zimmer. Wir hatten ein Zimmer in der 3 tausender Region, war super, Sauberkeit war auch gut, jeden Tag wurde alles gewechselt. Safe im Schrank, man kann am Anfang seine eigene Pin eingeben somit kann das Personal auch nicht dran. Hellhörig kann ich nicht behaupten, na klar hört man mal ne Tür knallen, aber ist Zuhause auch nicht anders. Blöde ist das es nur 2 kleine Flaschen Wasser pro Person gibt. Soviel zur Minibar, die muß man sich dann selbst im Flur vom Wasserspender auffüllen, welcher nicht grad immer Hygienisch war. Die meisten haben sich am Pool oder woanders die Flaschen mit Cola Light voll gemacht, das einzige Zeugs was nicht ganz sooo süß ist.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Tja die Gastronomie, das einzige zu bemängeln, Hauptrestaurant zu kleines Buffet für die ganze Meute, so gibts natürlich gedrängel. Im Italienischen und Orientalischen haben wir nicht gegessen dafür aber oft am Strand, was erst 4 Tage vorher fertig geworden sein soll. Sehr angenehm da, kein Fischrestaurant wie angpriesen. Man konnte sich Getränke bringen lassen, kaum gedrängel, lecker und sehr sauber. Natürlich mit angenehmen Blick aufs Meer. Im allgemeinen ist das Personal schon dabei sich zu überschlagen, die versuchen echt alles um es am laufen zu halten. Und mehr wie rennen können die auch nicht. Wenn mal kein Teelöffel da ist, man was solls, gibt auf jedem Platz einen großen , da nehm ich eben den. So schnell wie so eine Meute essen kann, können die gar nicht wieder eindecken. Man sollte nur bei den Gläsern mal auf Sauberkeit achten. Wobei am Pool und am Strand gibts ja nur Plastikbecher, was mich normalerweise nicht stört, aber wenn die alle 10 Min. die Mülleimer abgrasen und die gebrauchten Becher da rausholen um die zu spülen, da wird einem doch schon anders. Das finde ich Ekelig. Trinkgelder haben wir nur dem Kofferboy und Zimmerservice zukommen lassen, war ok. Wurde auch von niemanden angefordert. Erst wieder am Flughafen, da sind die eh immer megadreist, da hilft nur ignorieren. Preise in den Geschäften sind total überteuert, auch mit handeln.


    Service
  • Sehr gut
  • Tja der Service, ich habe nix zu beanstanden, alle waren super freundlich, auch an der Rezeption, hilfsbereit auch ohne Trinkgeld. Da reicht auch schon ein freundliches lächeln. Deutsch spricht da zwar kaum einer, aber heutzutage sollten die meisten Deutschen auch English können. Check in hatte ich noch nie so schnell erlebt wie da, nach geschlagenen 20 Min hatten wir unser Zimmer, super Ausblick zum Meer und über die Anlage. Herrlich. 1mal hatte ich an der Rezeption bescheid sagen müssen das wir Ameisen auf dem Zimmer hatten, 30 Min. später war schon alles erledigt. Richtig flott waren die. Da meine Tochter leider eine Mittelohrentzündung bekam mußten wir dort zum Arzt. Ich kann nur sagen Top, super Arzt, spricht halb Deutsch halb English, kann ich empfehlen wenn was ist. Allerdings sagte er auch das die Infektion vom Poolwasser kommt, nicht grad sauber der Pool. Normalerweise gehen wir vor dem Urlaub auch hier zum HNO und lassen uns spezielle Salbe in die Ohren geben, da wir das schon mal hatten, aber diesmal hatten wir´s glatt vergessen. Tja selbst schuld. War recht Teuer die Angelegenheit, aber kriegt man ja wieder.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage des Hotels ist wie im Katalog beschrieben etwas ausserhalb. Geschäfte gabs auch im Hotel aber die ziehen einen gern übern Tisch, da sie ja wissen das keine Konkurenz in der Nähe ist. Also wer so oder so nach Hurghada will, sollte dort einkaufen, da kostet es dann nur noch die hälfte. (Handeln vorrausgesetzt) Transferzeiten vom Flughafen ca. 30-45 Min. kommt drauf an welche Hotels noch angefahren werden müssen, so kann man andere Hotels auch mal sehn. Ausflugmöglichkeiten gibt es genug welche wir aber nicht genutzt haben, wir waren schon so oft in Ägypten da kennt man das meiste schon.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport haben wir nicht mitgemacht, da kann ich nix zu sagen. Tauchbasis Aquarius Divers ist nicht zu empfehlen, die ziehen einen so schnell übern Tisch, das man die Reibungshitze als Nestwärme mißversteht. Bitte vorher alle Preise schriftlich festmachen, sonst wundert man sich über die Endrechnung. TG´s grottenschlecht, nur mit dem Boot am Strand lang, immer die gleiche Plätze, keine Absprachen, fast nur Ströhmungstauchen, der Guide geht am anfang auch schön mit der Ströhmung, da konnte man sich den Rückweg ausdenken. Also wer seinen eigenen Buddy hat, hatte Glück. Kontrolle ???? naja, auch ohne Buddy konnte man Tauchen, hätte keiner gemerkt wenn jemand fehlt. Ne ne Aquaruis nie wieder, da hatte ich schon einige bessere in Ägypten. Übrigens werden die 10ner Flaschen wohl warm auf 200 gefüllt, somit hatte man endlich im Wasser, mit viel Glück noch 170 drauf. Bei Ströhmungstauchen nicht so toll.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    lieb Geliebter Gast Wir sind so glücklich zu hören,  dass Sie so eine tolle Erfahrung im Serenity Alpha gemacht haben. Ihre Meinung hat uns den Tag verschönert. Unser gesamtes Team arbeitet sehr hart, um unsere Gäste. zufrieden zu stellen, aber das können wir nur Dank erstaunlichen Gästen, wie Sie. Nochmals vielen Dank und wir hoffen,  Sie bald wieder zu beherbergen. Mit aufrichtigen Grüßen Aladin El-Ashry General Manager