Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Mattes & Clariss (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2008 • 2 Wochen • Strand
Kann man machen - trotz Economy!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hote isst insgesamt groß angelegt. Es war nach meiner Meinung nach auch ausgebucht, so dass es doch manchmal ein wenig voll wurde am Strand und beim Abendessen. Es war aber i. O-da wir ja zur Hauptferienzeit verreist sind. Das Hotel macht einen gepflegten Eindrück und ist an sich sehr schön. Wir zählten 4 Pools wobei einer defekt war. Störpunkt waren die vielen defekten Liegen am Strand - und Reservierung derer - wer um spätestens 8 Uhr nicht am Strand war , musste sehen wo er blieb. Dreiste Leute meinten sie müssten ihre Liegen über Nacht Reservieren (u. a Deutsche)- sie wurden aber goldig abgestraft- da ihre Handtücher stibizt wurden. Einfach nur herrlich diese Leute beim maulen zu sehen. Bei der Sauberkeit gab es nix zu beanstanden. Nationalitäten (Juli):70% Osteuropäer und 30% Deutsche Italiener und Ösis. Die Russen. Polen etc. benehmen sich so wie es ihr Ruf verlangt - einfach nur Sch***. Sorry , aber für mich sind diese Leute Menschen 2ter Klasse. Drängeln, Treten auf den Korallen herum, Saufen , schreien nachts herum, halten sich nicht an Regeln, packen sich die Teller voll und essen nur 1/4 davon, gleiches Spiel beim Dessert. Das sind Leute ohne Bildung , Niveau, und Benehmen. Das Essen war uns zu eintönig, einmal in der Woche wurde gegrillt. Es gibt 3 Restauarant, so dass es den Anschein machte, das darauf spekuliert wurde , dass die Urlauber dort hingehen um die Spezialitäten zu bekommen die es im Hauptrestaurant nich gab. Das Hauptrestaurant war der Hammer schlecht hin , dort ging es zu wie in der Bahnhofsmission Görlitz -Süd-,drinnen haben wir deswegen nie gegessen , da es in jedem MC Donalds Weltweit ruhiger gewesen wäre. Das Essen war nicht wirklich gut. Das Hotel bietet nur All In an. Tipps: Nur Economyzimmer buchen, Preis/Leistung ist dann OK. Wär mehr als 800€ hinlegt ist selbst schuld, die Zimmer im Hauptkomplex sind nicht besser nur näher am Strand und am Pool. Nich bei Economy zögern- sofort zuschlagen - ihr spart wirklich Bares. Fahrt nich nach Hurghada Stadt , es ist einfach zu anstrengend ,jeder will was von euch ,Mc Donalds war für uns wie die Europäische Botschaft ;)wo wir unsere Ruhe hatten. Kauft Tabakwaren und Alkohol nicht am Airport , es ist dort teurer. Tauscht am Airport in Ägyptische Pfund um - mit dem € werdet ihr nur beschissen. Nehmt zur Not Durchfalltabletten mit, in er Apotheke kosten Pillen bis zu 25€. Mein Gesamtfazit: Das Hotel bekommt von mir die Gesamtnore 4+. Die Empfehlung gilt allerdings nur für den Economyzimmerpreis. Man kann dieses Hotel trotz der schlechten Weiterempfehlungsrate ruhig Buchen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Young&Esay Zimmer von ITS-zum Hauotgbäude mit dem Bus 3 Min. Wir fanden es sogar besser als im Hauptkomplex da, diese Zimmer schön ruhig waren. Bad war mit Dusche etc. ausgestattet. Zimmer hatten wahlweise Terrase o. Balkon. Die Zimmer sind recht neu eingerichete , war alles OK. Wir mussten allerdings einmal umziehen wegen grober Mängel. War dann aber allesa OK. reinigung etc. war alles Ok. Safe war inklusive .


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hauptrestaurant: Innen wie beschrieben Bahnhofsmission Görlitz -Süd-,sehr laut alles rennt umher man wird angerempelt , draußen konnte man schön sitzen , das war ok. Themenrestaurants wurden von uns nicht genutzt , da kostenpflichtet. Ansonsten war alles sauber. Allerdings gab es getränke am Strand nur in Bechern. Das essen war nicht so toll , immer das geliche und geschmeckt hat vieles nicht - Frühstücksbuffet war i. O. An der Poolbar gabs Fastfood , aber in Ägyptenstyle-lasst euch überraschen ;) Die Gerichte waren gemischt , teils landestypisch , es gab wenig Fisch und Obst , sehr schade. Ägypten ist ein Trinkgeldland - das weiß man aber schon vorher. Bars waren alle OK - bis auf die Strandbar ,wo es nur gelegentlich kalte Softdrinks gab - Bier war allerdings immer kalt :).


    Service
  • Eher schlecht
  • Naja der Service war nicht so berauschend , aber es war i. O. Mit etwas Trinkgeld geht alles ein wenig flotter. Trotzdem die Angestellten im Hotel sind auch so schwer i. O und helfen auch ohne Trinkgeld. Die Angestellten und Menschen in Ägypten sind sehr freundlich. Bis auf die beiden Pfeifen in der Strandbar waren alle immer nett.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Strandentfernung: Vom Spartippzimmer zum Haupthaus (Bus):3 Min. + 5 Min. Laufen war O. K. Lage des Hotels: Mitten in der Wüste, Bus nach Hurghada 5€ p. P Hin u. Zurück. Einkaufsmöglichkeiten im Hotel: Wucherpreise in allen Läden wegen Monopolstellung. Tranfer Hurghada Airport: 30 Min. Ausflüge: Schnorchelausflug haben wir über Tiger Marin gebucht , nicht wirklich zu Empfeheln ,da das Hausriff mehr bietet-Kostenpunkt 30€. Sonst gibt es noch mehr aber für uns uninteressant - ihr werdet so oder so min . 100 mal am Tag nach Ausflügen o.ä. angelabert - sehr nervtötend. Das Hausriff ist wunderschön zum Schnorcheln geeignet-es zieht sich über viele KM entlang des Strandes-ruhig weiter nach rechts Schnorcheln , dann sieht man auch Rochen , Moränen und vllt. auch Nemo.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Von uns nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mattes & Clariss
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    lieb Geliebter Gast Wir sind so glücklich zu hören,  dass Sie so eine tolle Erfahrung im Serenity Alpha gemacht haben. Ihre Meinung hat uns den Tag verschönert. Unser gesamtes Team arbeitet sehr hart, um unsere Gäste. zufrieden zu stellen, aber das können wir nur Dank erstaunlichen Gästen, wie Sie. Nochmals vielen Dank und wir hoffen,  Sie bald wieder zu beherbergen. Mit aufrichtigen Grüßen Aladin El-Ashry General Manager