Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2007 • 2 Wochen • Strand
Nicht 4,5 Sterne
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist relativ neu. Es ist (weit) seitlich an die Makady Bay auf einer Anhöhe aufgebaut worden. Die Anlage senkt sich bis zu dem Ufer hinunter. Die Anlage mit den verschiedenen Pools ist schön aufgebaut, die Wege sind teilweise recht lang. Obwohl die Anlage ein Jahr alt ist, muss schon relativ viel ausgebessert werden (auch für ägyptische Verhältnisse).


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind großzügig angelegt und gut ausgestattet (Fernseher, Kühlschrank und Tresor). Man hat einen Balkon oder eine Terrasse zur Verfügung. Die Klimanlage ist notwendig, da die Hitze sich in den Gebäuden staut, hier hätte man beim bauen auf die arabische Bauweise eingehen sollen. Das Fernsehen hat als deutschsprachige Sender SRF1+2, SAT1, RTL II, ZDF und Deutsche Welle im Angebot. Das Zimmer wurde durch die Reinigungskräfte immer Tip-Top in Ordnung gebracht. Ein Trinkgeld am Anfang führte auch zu Handtuchskunstwerken auf dem Bett. Die Minibar wird auf Bestellung gefüllt, die zwei Flaschen die in der Bar stehen sind frei und können zum Wiederbefüllen an den Wasserspendern genutzt werden, die auf den Fluren stehen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gibt ein Hauptrestaurant (für Frühstuck, Mittag- und Abendessen). Das Restaurant und die Snacks an der Marbella Hauptpoolbar sind All-Inclusive. Der restlichen drei Restaurants (Fisch-, italienisches und orientalisches Restaurant müssen seperat bezahlt werden mit Anrechnung von 20,-- LE) Die grosse Katastrophe in dem Restaurant sind die Getränke. Es gilt auch bei den Getränken Selbstbedienung, vorausgesetzt es sind Gläser vorhanden. Wenn man ein Glas hat - festhalten (kein Scherz). Als Getränke gibt es Wasserspender, ein Automat mit Sprudel, Sprite, Wasser, Cola und Cola light, Fanta). Es gibt Zapfhähne für Rotwein, Rose und Weisswein und einen Zapfhahn für Bier (bedient). Zwischen Bier und Wein stehen die Flaschen mit den harten Getränken. Durch den Aufbau des Restaurants drängen sich die Gäste für Essen und Getränke und das Service-Personal für Essensnachschub und Geschirrabräumen um den selben Platz - aber man lernt mit der Zeit die Ellbogen einzusetzen.. Das Essen ist immer unter einem Motto (Italienisch, Spanisch, Schweizerisch, usw.). Man findet grundsätzlich Reis, Lamm- oder Rindgericht, Hühnergericht, Kartoffeln, Fischgericht, Gemüsevarianten und eine Nudelmahlzeit an der Theke. Alle zwei Tage wird vor dem Eingang gegrillt (Kofta, Fisch, Leber, Rind). Das Essen ist in Ordnung, aber mehr auch nicht. Die Poolbars sind mit ausreichend Gläsern (Kunststoff) ausgestattet - hurra. Diese werden mit einfachem Leitungswasser und ab und zu mit einer Bürste gespült. Die Leute hinter der Bar sind unterschiedlich bemüht - es kommt offenbar auf die Sympathie und nicht auf das Bakschisch an.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service in der Gastronomie in dem Hotel ist für dieses Kategorie dringend verbesserungsbedürftig (Details siehe Gastronomie). Dieser Service zieht hier die Bewertung runter. Die Reinigungskräfte sind sehr gut, die Zimmer waren sehr gut saubergemacht und die Poolleute machten auch eine Klassejob. Die Flexibilität an der Rezeption war in Ordnung, aber mehr auch nicht. Die Handtücher kann man an zwei Tauschstationen (am Hauptpool und am Stand) bekommen. Die Leute an diesen Ständen können sogar lächeln und sind freundlich. Die Poolboy geben sich Mühe für das Aufstellen der Liegen und das Auflegen der Handtücher, Getränke muss man sich trotzdem holen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am Ufer und wird der Makadi Bay zugerechnet. Aber man muss ca. 40 min über den Strand laufen (meistens wird man von Wächtern der anliegenden Hotels abgehalten). Ein Bummel wie er in der Makady Bay möglich ist, kann man hier vergessen. Auch wenn das Hotel direkt am Ufer liegt, hat man keinen Strand. Der Zugang ins Meer über den Steg ist sehr gut gelöst, aber das Riff ist direkt ein Drop-Off, d. h. es wird gleich sehr tief. Das Riff selbst ist sehr schön, aber dahinter wird es schon blau. Ist nicht für jedermann geeignet, auch wenn man dadurch die Chance auf Grossfische und Schildkröten hat. Ich mag zwar abgelegene Hotels, aber dann muss vom Hotel her ein besseres Angebot sein (daher 1, 5 Sterne, die Makadi Bay bekommt von mir 4 Sterne).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Liegen sind "normale" Standliegen mit einem Textilnetz als Liegefläche und einem verstellbaren Rückenteil (eben, steil, steiler). Mit der Zeit werden diese doch unbequem. Der Strand lädt zum Schorcheln am Riff ein. Es herrscht Ebbe und Flut. Über den Eingang des Steges kommt man sofort in das Tiefe Wasser. Dort war zu unserer Zeit heftiger Wellengang. Es gibt Warnflaggen am Hotel (Grün, Gelb und Rot). Bitte schätzt die Flaggen korrekt ein und nutzt den Steg. Während unseres Aufenthaltes wollte ein Mann bei roter Flagge über das Riff in das Wasser springen - man hat ihn versucht eine Stunde erfolglos zu reanimieren! Für Stand und einfaches Schnorchen sollte man eher ein Hotel innerhalb der Makadi Bay nutzen. Das Animationsteam war präsent. aber nicht aufdringlich. Es wurde regelmäßig eine Volleyballpartie organisiert, auch gibt es weiter Angebote durch das Hotel wie Tennis, Billiard, Tischfussball. Ein Massagecenter mit einem Fitnessraum gehört auch zur Anlagen. Am Stand befinden sich zwei Wassersportzentren. Von dem einen habe ich einen Surfer über die Riffkante das Windsurfbrett wuchten sehen. Das Tauchcentrum ist in der zweiten Woche auch mal tauchen gegangen. Ich empfehle, dass man sich eher mit den Tauchcentren in der Bucht arangiert, z. B. Sub-Aqua, die einen kostenlosen Transfer-Service anbieten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    lieb Geliebter Gast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir entschuldigen uns aufrichtig, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Im Serenity Alpha Beach sind wir bestrebt, allen unseren Gästen einen hervorragenden Service und einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wir nehmen Ihre Kommentare ernst und werden sie mit unserem Team besprechen, um sicherzustellen, dass Verbesserungen vorgenommen werden. Ich möchte Ihnen auch für Ihr Feedback und Ihre Kritik danken. Wir haben uns Ihre Gedanken zu Herzen genommen und planen, basierend auf Ihren Empfehlungen einige interne Änderungen vorzunehmen. Ich schätze Ihre freundlichen Worte und Ihr professionelles Auftreten und freue mich darauf, in Zukunft mehr von Ihrer Arbeit zu sehen. Mit freundlichen Grüßen Aladin El-Ashry General Manager