- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage erstreckt sich auf einem Schlauchartigen Grundstück vom Meer ca. 1 - 1, 5 km in Richtung Landesinnere. Innerhalb des alten Hotelkomplexes haben die Zimmer alle Meer oder seitlichen Meerblick. In dem neuen Komplex (für Economy Gäste) vor dem alten gebaut gibt es keinen Meerblick sondern nur Wüste oder den Eingang des Hotels. Zudem werden die Gäste im neuen Komplex mit einem Shuttle zum alten Komplex gefahren. Dieser sollte alle 10 min. fahren, aber auf die Zeiten kann man sich nicht verlassen. Die Gesamtgröße der Anlage dürfte sich bei ca. 700 - 800 Zimmer belaufen und nicht wie im Katalog angegeben bei ca. 520. Alle Gebäude sind 2-3 Stöckig. Die Hotelanlage ist gut angelegt und die Zimmer sind geräumig und in einem relativ guten Zustand. Die Eingangshalle des Hotels ist schön Gestalltet. Der Strand ist zwar mit Sand aufgefüllt aber am gesamten Strand ist direkt ein 10 - 15 mtr. breites Riff. Man darf nicht über das Riff ins Meer (wobei man ohne Badeschuhe sich die Füße aufreißt). Der einzige Weg ins Meer ist der Steg über das Riff. Hier ist aber bei Wind mit erheblichen Strömungen zu rechnen. Die Pools in der Anlage sind eigentlich gut gestalltet, leider ist nur einer beheizt. Die anderen Pools sind sehr kalt und für viele nicht zu empfehlen. Es gibt einige Bars und Poolbars. Nicht alle sind offen und die die offen sind können nicht alle Getränke ausgeben. Letzendlich wird man an der Hauptbar landen. Bei All Inclusive werden alle Getränke in Gläsern ausgeschenkt, was eigentlich kein Problem wäre. Aber wenn man nur Wasser möchte bekommt man ein Glas um muß sich an den Wasserspendern bedienen. Bei einigen Wasserspendern haben wir rötliches Wasser raus bekommen. Wir haben uns für Wasserflaschen entschieden die aber seperat bezahlt werden mußten (1, 5 ltr. --> 12 Pfund oder 2 €). Leider gibt es um das Hotel keine Möglichkeit Einzukaufen. Man ist hier dem Hotel auf Gedeih und Verderb ausgeliefert. Neben dem Hotel sind eins oder zwei Hotels und weiter zur Zeit in Bau. Wär sich auf Strandspaziergänge freut der wird Enttäusch, da man von den benachbarten Grunstückseigentümer (Hotel) zurückgewiesen wird wenn man versucht ein Stück am Strand entlang zu laufen. In der Hotelanlage sollen 2 A la Carte Restaurants sein und ein Fischrestaurante. Letzendlich war nur das italienische und das Fischrestaurante auf, wobei das Firschrestaurante im Betrieb umgebaut wird. Das orientalische Restaurante war wegen Personalmangel nicht geöffnet. Generell muß man auch sagen das sehr viele rusische Gäste im Hotel sind. Ich habe zwar schon schlimmere rusische Gäste in der Türkei erlebt, aber es gab auch hier einge Ausfallerscheinungen. Eine Region die in den nächsten Jahren noch einen großen Bauboom erleben wird. Da aber in Hurghada und Umgebung schon sehr viel rusischer Tourismus ist, werden wir Ägypten zumindest nicht am Roten Meer nochmal besuchen. Die Nilkreuzfahrt die wir vorher gebucht hatten war wirklich sehr gut und können wir auch Empfehlen, aber das Hotel ist für uns auf jeden Fall nicht mehr auf der Liste wo wir umbedingt nochmal hin müssten.
Die Zimmer waren Verhälnismäßig groß und geräumig. Es war fast alles in einem guten Zustand. Selbst das Bad war gepflegt und gut. Die Zimmer waren gut ausgestattet mit TV (4deutsche Programme), Klima, zwei Kingsizebetten je 1, 4 mtr. breit, Telefon, kostenfreier Safe (befestigt im Schrank), Wasserkocher, Kühlschrank. Die Zimmer mit Meerblick haben eine Balkon. Negativ waren die extremen Geräusche die entstanden durch die großen Zimmer und Gänge mit den hohen Decken. Bei starken Wind zog es auch durch die ganzen Gänge und durch die Zimmer. Einige Zimmer sind mit Verbindungstüren ausgestattet die aber im Nachhinein mit Holzplatten zugenagelt wurden. Da es nur sehr wenige Nichtraucherzimmer gibt kann man, bei einem sehr starken Raucher als Nachbar, damit rechnen den Rauch durch die Verbindungstür zu bekommen.
Der Service im Hauptrestaurante war katastrophal. Bei allen Mahlzeiten konnte man sich auf Wartezeiten einstellen da Geschirr oder Besteck gefehlt hat. Kam dann das Servicepersonal mit frisch gespültem Geschirr (allerdings auch nicht immer hundert Prozent sauber) dann wurde die Person so bedrängt und ausgeplündert, dass er überhaupt keine Chance hatte das Geschirr an den Platz zu bringen wo es hinsollte. Hatte man dann endlich sein Geschirr und seine Speisen und auch einen Platz im Restaurante (viel zu wenig Plätze für die Gäste) dann sollte man alles gut festhalten. Das Servciepersonal hat wie ein Falke nur darauf gewartet das ein Teller oder Tasse leer ist um es ohne zu fragen schnellstmöglich in die Küche zu bringen. Der einzige Lichtblick war das Italienische Restaurante in dem wir uns fast jeden Abend eingeschrieben haben. Allerdings muß man es einen Tag vorher reservieren, da die Plätze begrenzt sind. Hier hatte man noch einen angenehmen Abend mit Ruhe und Bedienung sein Essen zu geniesen. Leider war wegen Persoanlmangel das orientalische restaurante geschlossen. Das Fischrestaurante war zwar offen aber nicht in All Inclusive enthalten geanusowenig wie einge Getränke (Weine usw.) in den A la Carte Restaurante. Das Essen war etwas Einfallslos und war letztendlich irgendwo nicht so das Prickelnde. Generell gab es Reis Kartoffeln und Nudeln, gegrillter Fisch, Hühnchen und/oder Rind. Beim Frühstück gab es eine ausreichende Auswahl. Allerdings gab es hier auch einige Dinge die man nicht verstehen muß. Für alles gab es nur eine Station. Das heist alle Gäste (wir reden hier von rund 1500 Personen) konnten z. B. nur an einer Stelle Kaffee bekommen. Der Kaffee wurde in handelsüblichen Glaskannen gebracht. Der Kaffee konnte gar nicht so schnell aus der Küche gebracht werden als das die Kanne leer war. Die Omelettes waren teilweise nicht durchgebraten, so dass das rohe Ei noch im innern war. Von 4 Doppeltoastern waren nur noch 2 funkionsfähig. Die Tische wurden nicht gereinigt beim neu Eindecken für die nächsten Gäste usw.
Der Check-In lief eigentlich reibungslos. Auch der Check-Out war ohne Probleme. Dies lag aber daran das wir nur wenige waren die gleichzeitig ankamen und abfuhren. Die Rezeption ist mit 2 Personen für die Anzahl der Gäste etwas zu dürftig besetzt. Bei gleichzeitgen Beschwerden von Gästen kam es schon mal vor das plötzlich ein anderer Gast wichtiger war obwohl das Problem noch nicht erligt war. Die Fremdsprachenkenntnisse liesen zu Wünschen übrig. Ein teil vom Personal konnte noch nicht einmal Englisch. Die Zimmerreinigung war gut, allerdings auch erst nachdem reichlich Trinkgeld geflossen ist. Dies gilt in der ganzen Anlage durch Trinkgelder konnte man sich einiges erkaufen. Das Hotel ist den Anforderungen nicht gewachsen. Der Service hoffnungslos Überfordert. Beschwerden wurden teilweise erst nach mehrmaligen Nachfragen erledigt bzw. durch Beschwerde beim Guest Relation.
Das Hotel liegt direkt am Meer in der Makadi Bucht in Mitten der Einflugschneiße des Flughafens Hurghada (täglich bis zu 20 Flieger direkt über das Hotel oder am Hotel vorbei). Die Entfernung zum Makadi Resort sind ca. 4-5 Km und zu Hurghada ca 30 Km. Nach Hurghada fährt man ca. 45 min. bedingt durch die Strassen die an einigen Stellen Geschwindigkeitsbremsende Schwellen haben und der Kontrolle durch die Touristenpolizei. Das Hotel bietet auch eine Hotelbus 3 mal täglich nach Hurghada an für 5 € pro Person. Will man hier einen Platz der 22 Sitze ergattern so sollte man möglichst morgens um 6 Uhr schon an der Rezeption sein um mit etwas Glück einen oder mehrere Plätze zu buchen. Es ist einfach unvorstellbar das man 66 Person von über 1500 Personen nur befördern kann. Um das Hotel gibt es eins zwei weitere Hotels und weitere sind im Bau. Es gibt kein Center außerhalb, so das man auf die Geschäfte im Hotel angewiesen ist wenn man was benötigt. Es gibt Stundenweise einen Arzt und auch eine Apotheke. Wir wollten aber nicht wissen (Gott sei Dank haben wir auch nichts benötigt) zu welchen Preisen die Leistungen angeboten werden. Die Wege im Hotel sind je nach dem wo man Untergebracht bis zu 600 mtr. Direkt am Hoteleingang in der Inneren Anlage ist die Bühne für das Abendprogramm. Alle Zimmer die in der Nähe sind müssen mit lauter Musik rechnen meist so bis 23: 00 Uhr. Für jemand der nur ein paar Tage abschalten möchte und faul auf der Liege lümmelt ist es vielleicht OK, aber wenn man daran denkt Spaziergänge zu machen oder mal kurz in ein Dorf oder Shopping Center zu laufen der wird schwer Enttäuscht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel gab es einige Geschäfte und unter anderem auch eine Apotheke. Auch ein Arztzimmer in dem Stundenweise ein Arzt Dienst hatte (zumindest laut Schild). Am Strand gab es ein Wassersportshop, der Versucht hat die Gäste jeden Tag mit Ausflügen zu Schorchelplätzen zu locken. Der Strand war zwar mit Sand aufgefüllt aber da man ja nicht ins Wasser reinlaufen konnte ist dies für mich kein Sandstrand. Die Pools waren wie oben beschriebn bis auf einen sehr kalt. In fast jedem Pool gab es eine Poolbar die allerdings nicht umbedingt offen sein mußte oder nicht alle Getränke hatte. Die Liegen waren sehr Knapp auch die Sonnenschirme. Durch Trinkgelder konnte man sich auch hier die Reservierungen erkaufen. Für die Abendunterhaltung gab es eine kliene Bühne direkt am Inneneingang des Hotels. Abends war die Abendunterhaltung meist beginnend mit einer Kinderdisco. Danach war dann Musik oder eine kleine Show . Bis meistens 23: 00 Uhr mußten die umliegenden Zimmer mit erhöhter Lautstärke rechnen. Im Hotel gab es auch eine kleine Bar mit kleiner Tanzfläche (sollte eine Disco sein).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
lieb Geliebter Gast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir entschuldigen uns aufrichtig, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Im Serenity Alpha Beach sind wir bestrebt, allen unseren Gästen einen hervorragenden Service und einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wir nehmen Ihre Kommentare ernst und werden sie mit unserem Team besprechen, um sicherzustellen, dass Verbesserungen vorgenommen werden. Ich möchte Ihnen auch für Ihr Feedback und Ihre Kritik danken. Wir haben uns Ihre Gedanken zu Herzen genommen und planen, basierend auf Ihren Empfehlungen einige interne Änderungen vorzunehmen. Ich schätze Ihre freundlichen Worte und Ihr professionelles Auftreten und freue mich darauf, in Zukunft mehr von Ihrer Arbeit zu sehen. Mit freundlichen Grüßen Aladin El-Ashry General Manager