- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Zum Hotel wurde ja schon viel geschrieben, was auch im wesentlichen zutrifft. Oberflächlich betrachtet, schöne große Hotelanlage, im Detail aus bautechnischer und haustechnischer Sicht katastrofal, aber für Ägypten landestypisch. Das größte Manko war, das Anfang November neu eröffnete "Hoteldorf", was zwar auf dem Gelände der Hotelanlage liegt, aber vom Hauptgebäude ca. 1 km entfernt liegt. Aber dafür gab es einen "Schuttlebus", der im 10 Minutentakt fährt.
Die Zimmer waren neu und groß. Neue große und gequeme Betten, Kein Balkon oder Terasse (Economy Zimmer) Klimanalage ist vorhanden, aber ziemlich laut und nicht zugfrei und so Nachts nicht zu empfehlen. Die Sauberkeit in unserem Zimmer war beim einchecken sehr schlecht, Baustaub war überall im Zimmer und auch im Bad vorhanden, das Licht ging nicht, Klopapierhalter und Handtuchhalter sind abgefallen, das Waschbecken ist nicht mehr abgelaufen, der Bodenablauf der Dusche war verstopft und das obwohl wir die ersten Gäste in diesem Zimmer waren. Der Safe ist ein Witz, da er nur lose im Schrank liegt und jederzeit mitgenommen werden könnte. Die "Guest Relation" Managerin war aber sehr bemüht die Mängel abzustellen, was dann auch erfolgt ist. In den Nachbargebäuden wurde gebaut, der Baulärm und die Bauaktivitäten haben aber nichr weiter gestört.
Das eigentliche Manko, das Essen. Es war im wesentlichen ok. und verhungert sind wir nicht. Aber dennoch hat das Essen weder 4 noch 5 Sterne verdient, Ausnahme das Nachtischbuffet, das umfanbgreich und lecker war, wenn auch das Obstangebot ziemlich gering war und es z. B. nie Eis gab. Das Essen im Restaurant war zu allen zeiten ziemlich stressig... erst einen Platz organisieren, dann Besteck, zum Frühstück die Tassen, Abends die Gläser, dann anstehen an der Salatbar, beim Getränkeuasschank, usw. Das Essen ist in internationaler Mischmasch, schlecht gewürzt und häufig ziemlich geschmacksneutral. Die einheimische Küche kommt leider wie meistens zu kurz, da sie praktisch nicht angeboten wurde. Zum Vergleich kann ich sagen, daß ich in mancher Werkskantine und Mensa schon besser gegessen habe. Momentan kurrieren wir noch immer unsere Magen-Darm-Probleme aus, obwohl wir schon seit drei Tagen zurück sind.
Der Service könnte strak verbessert werden, das personal ist teilweise überfordert, gestreßt, desolat organisiert und unfreundlich. Das einchecken dauerte ca. 3 Stunden, da die Zimmer erst ab 14 Uhr vergeben werden! Ein Teil der Gäste war schon um 8 Uhr früh da und mußte somit noch 6 Stunden bis auf´s Zimmer warten, aber zum Trost gibt es ja die AI-Armbänder ab 10 Uhr, Begrüßungsdrink oder ähliches.. Fehlanzeige!
Etwas abgelegen, dadurch aber ruhig und kein Lärm durch Flughafen oder Nachbarhotels. Für 5 Euro fährt der Hotel-Bus nach Hurghada. Der Transfer vom und zum Flughafen dauerte ca. 30 Minuten, der ETS-Reiseleitung sei Dank, die uns jeweils bei Ankunft und Ablug mit dem PKW zum Hotel u. Flughafen brachte, toller Service!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportmöglichkeiten sind gegeben, wenn auh gegen Gebür. Tennisplatz ist vorhanden. Jogging-Trail = die Straße vom Hotel zur Toreinfahrt. Polls sind mehrere vorhanden, aber teilweise dienen die wohl nur für den Prospekt oder als Kulisse, da sie wegen der Wassertiefe von 28 bis 35 cm under eiskalten Wassertemperaturen nicht sinnvoll nutzbar sind. Der sehr kleine beheizte Poolbereich ist o. k. Strand ins naturbelassen, Zugang zum Meer über einen Steg. Viele Gäste hält dies leider nicht davon ab mit Badeschuhen über das Riff zu wandern, die Schäden in Strandnähe lasen sich beim Schnorcheln gut beobachten. Das Hausriff ist klase, wir waren jeden Tag beim schnorchel. Am Strand gibt es Liegestühle mit Schirm und kostenlose Strandtücher. Wc-Anlagen sind in Strandnähe vorhanden und sauber.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Axel |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
lieb Geliebter Gast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir entschuldigen uns aufrichtig, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Im Serenity Alpha Beach sind wir bestrebt, allen unseren Gästen einen hervorragenden Service und einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wir nehmen Ihre Kommentare ernst und werden sie mit unserem Team besprechen, um sicherzustellen, dass Verbesserungen vorgenommen werden. Ich möchte Ihnen auch für Ihr Feedback und Ihre Kritik danken. Wir haben uns Ihre Gedanken zu Herzen genommen und planen, basierend auf Ihren Empfehlungen einige interne Änderungen vorzunehmen. Ich schätze Ihre freundlichen Worte und Ihr professionelles Auftreten und freue mich darauf, in Zukunft mehr von Ihrer Arbeit zu sehen. Mit freundlichen Grüßen Aladin El-Ashry General Manager