Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • April 2007 • 1 Woche • Strand
Nie wieder FTI und Carols
1,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Sowie viele andere Gäste im Carols, buchten wir eigentlich das Beach Albatros. Am Flughafen dann eine kurze Info seitens FTI: Überbuchung im Beach Albatros, wir kommen in ein anderes Hotel. Sämtliche Kosten würde FTI tragen. Ankunft um 9. 45 Uhr im Carols. Es gab nur Probleme. Für 4 Personen wollte man uns ein Doppelzimmer mit 2 Zusatzbetten "andrehen". Seitens der Hotelleitung gab es absolut keine Hilfe. Teilweise wurden wir einfach ignoriert. Die Kinder waren total übermüdet und wir wollten auch endlich unser Zimmer beziehen. Nach langen Stunden warten, vielen Telefonaten, einem übermässigem "Trinkgeld", welches schon eher als Bestechung zu sehen ist, und 350 Euro Aufzahlung bekamen wir gegen 17. 45 Uhr endlich ein Zimmer. Gebucht hatten wir einen Bungalow mit 2 getrennten Schlafräumen, bekommen haben wir ein Zimmer mit 4 Betten. Ansonstens ist das Hotel sehr groß und die Zimmer schön. Kein Lift im Hotel. Dort wo eigentlich der Lift sein sollte wurde eine Attrappe eingebaut. Sehr viele Stiegen. Fazit: Absolut nicht behindertenrecht gebaut. Zimmer haben fast alle Ausblick auf die Poollandschaft bzw. aufs Meer. Ich kann das Hotel auf keinen Fall weiter empfehlen, das Personal war mit allem total überfordert. Alles was wir eigentlich gebucht hatten, war im Carols nicht vorhanden. Ich frage mich nur, woher dieses Hotel seine 5 Sterne hat!?! FTI - Reiseleitung war überhaupt nicht bemüht einen Ausweg zu finden. Am Anreisetag (Sonntag) war keine Reiseleitung zu sehen. Am Telefon wurde uns versprochen, sofort jemanden ins Hotel zu schicken, gekommen ist natürlich niemand. Nie wieder FTI und Carols Markadi!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Ausstattung des Zimmers (Familienzimmer) war gut. Klimaanlage, Balkon, Tv (deutsche Programme: VOX, ZDF, ARD, SF1), Kaffeemaschine, Safe, Telefon (Achtung sehr teuer). Ausblick direkt in die Anlage und aufs Meer. Leider war unsere Duschwand undicht und so hatten wir jeden Tag eine Überschwemmung im Badezimmer. Föhn und Wasserflaschen haben wir vergeblich gesucht. Bademäntel sind nicht vorhanden. Für 4 Personen gab es 3 Hand- und Duschtücher. Hatten des öfteren Stromausfall im Zimmer. Teilweise war es sehr laut in der Nacht. Bettwäsche wurde in der einen Woche kein einziges Mal gewechselt!!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • 1 Hauptrestaurant. 1 italienisches, 1 Fischrestaurant und das orientalische war gar nicht vorhanden. Mit einer Wartezeit von ca. 30 Minuten, um überhaupt ins Restaurant zu kommen, mussten man jeden Abend rechnen. Mit Kindern natürlich gar nicht lustig. Vorallem in der Früh waren die Tische nicht mehr ganz gedeckt. Tassen, Löffeln etc. fehlten und es fand auch niemand der Mühe wert uns welche zu geben. Tee/Kaffee am Büffet war entweder immer leer oder gar keine Kannen mehr da. Der Kellner kam auch nur alle heiligen Zeiten einmal vorbei und dann übersah er ganz zufällig unseren Tisch. An 2 Tagen bekamen wir gar keinen Tee und dann wieder mussten wir über 40 Minuten warten. Das Essen ist zu vergessen. Für Kinder gab es ausser den Nachspeisen (die wirklich gut waren) eigentlich gar nichts zu essen. Nudeln mit einer Sosse, die viel zu scharf war. Bis auf die Nachspeisen schmeckte alles total fad und gleich. Absolut keine Abwechslung beim Essen. Das Trinken war total süss und wurde jeden Tag süsser, ohne Wasser konnte man gegen ende der Woche gar nichts mehr trinken. Sauberkeit im Restaurant war so gut, dass die Angestellen während der Essenszeit mit Besen und Schaufel durch die Tischreihen gingen. Teller und Gläser konnten wir gar nicht ohne Aufsicht lassen, kaum hat man sich kurz weggedreht kamen schon die Kellner und wollten, die sogar noch vollen Teller, abräumen. Lag wahrscheinlich daran, dass draussen schon wieder die nächste Schlange an Gästen stand um endlich ins Restaurant zu können. Es gab pro Abend eine Obstschale (viele Orangen, ein paar Äpfel und Bananen) für alle Gäste, welche nicht mehr nachgefüllt wurde. Man hatte nur das Glück Obst zu bekommen, wenn man gleich bei Einlass ins Restaurant zur Obstschale "stürmte".


    Service
  • Sehr schlecht
  • Service, Hilfsbereitschaft war in unserem Fall ein Fremdwort für die Ägypter. Kinder wurden teilweise ignoriert. Wasserflaschen hätten wir bezahlen müssen. Zimmerreinigung war ok. Beim Check-In haben wir einen ganzen Tag verloren. 8 Stunden Wartezeit!! Im Umgang mit Beschwerden wurden wir nur kühl belächelt. Kinderbetreuung sowieso eine Frechheit, verstand kein Wort Deutsch!! Kinder mussten aufs WC und durch die mangelnde Sprachkenntnis der Betreuung, irrten die kleinen Wichte alleine in der Anlage umher. Arzt brauchten wir zum Glück keinen, war aber rund um die Uhr einer in Bereitschaft. Wäscherei nützen wir auch nicht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Ca. 35 km von Hurghada entfernt. Das Hotel liegt zwischen Baustellen mitten in der Wüste. Strand und Meer für Kinder überhaupt nicht zu nützen. Man konnte nicht einmal ins Meer , da das Riff einen Zugang zum Meer ohne Verletzungen nicht zulies. Die einzige Einkaufsmöglichkeit in der näheren Umgebung war im Hotel und die war total überteuert. Ausflüge haben wir gar keine gemacht. Shuttlebus kostet 5 Euro pro Person. Hoteleigenes Taxi bekommt man für 28 Euro(inkl. Hin-, Rückfahrt und Einkaufen hat man ca. 2 Stunden). Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe gab es gar nichts.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unterhaltungsprogramm war extrem schlecht. Sportmöglichkeiten konnte man auch vergessen. 1 Tischtennistisch, 1 Billiardtisch, aber zum spielen kam man nie, da beide Tische immer belegt waren. Die Poollandschaft war war eine Augenweide, aber das war es auch schon wieder. 1 kleines beheitztes Pool, das aufgrund der vielen Gäste immer überfüllt war. Das Pool, das als Kinderpool bezeichnet wurde war hier eher als Dekoration gedacht. 1. war es total rutschig und glitschig und 2. war das Wasser eiskalt. Rutschen sind auch keine vorhanden. Am Strand gab es einen "Spielplatz". Strand/Meer konnten wir gar nicht nutzen. Kinderbetreuung war sehr sehr schlecht. Keine deutschsprachige Betreuung. Ein kleiner Raum, der als Kinderclub gedacht war(in meinem Keller ist es freundicher). Das Essen an der Poolbar war auch nicht wirklich besser. Jeden Tag gab es total fettige Pommes. Einmal hatten wir Toast, soetwas würde ich nicht einmal meinen Hund zu essen geben!!! Wenn man das nicht mit eigenen Augen gesehen hat, glaubt man es nicht. Für Leute die nur Erholung und Ruhe wollen ist es ok. Für Familien mit Kinder eine Katastrophe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im April 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    lieb Geliebter Gast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir entschuldigen uns aufrichtig, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Im Serenity Alpha Beach sind wir bestrebt, allen unseren Gästen einen hervorragenden Service und einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wir nehmen Ihre Kommentare ernst und werden sie mit unserem Team besprechen, um sicherzustellen, dass Verbesserungen vorgenommen werden. Ich möchte Ihnen auch für Ihr Feedback und Ihre Kritik danken. Wir haben uns Ihre Gedanken zu Herzen genommen und planen, basierend auf Ihren Empfehlungen einige interne Änderungen vorzunehmen. Ich schätze Ihre freundlichen Worte und Ihr professionelles Auftreten und freue mich darauf, in Zukunft mehr von Ihrer Arbeit zu sehen. Mit freundlichen Grüßen Aladin El-Ashry General Manager