- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hier können wir 5, 5 Sterne vergeben. Ich denke zum Hotel wurde hier genug geschrieben. Der Hotelkomplex ist wirklich riesengroß.Es gibt Zimmer im Haupthaus, und die Bungalows, die sich in 2-stöckigen Gebäuden befinden. Das Hotel liegt nun mal noch weit ab von jeglicher Zivilisation, da alles eine riesengroße Baustelle ist. Rundherum entstehen weitere Hotels, Golfplätze, pp. ist halt so. Urlauber, die ein Zimmer ohne Balkon gebucht hatten, wurden in den Economy Zimmern direkt nach dem Einfahrtstor untergebracht. Die Zimmer kann man echt nicht empfehlen, da weit ab vom Hotel, vom Strand, von den Pools. Für diese Urlauber gibt es einen kleinen Shuttleservice. Aber man ist halt immer unterwegs, und zu Fuß ist man von dort aus ca. 15 Minuten unterwegs. Wir waren Mitte Dezember dort. Das war leider die Hochsaison für unsere russischen "Freunde".Leider benehmen die sich meistens daneben. Am Buffett wird sich vorgedrängelt, laut gegrölt und meistens ist man besoffen. Ohne Worte! Hier muß sich dringend am Personal und am Management was ändern, sonst ist das Ding hier bald am Ende. Die Belegschaft sollte bis auf ein paar Ausnahmen ausgetauscht werden. Man sollte einen Küchenchef einstellen, der weiß, wie man Urlauber mit einfachen Mitteln glücklich machen kann, es kann so einfach sein. Es gab diverse Urlauber mit Magenproblemen, was mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an der nicht vorhandenen"Sauberkeit" liegt. Da das Hotel über eine Apotheke verfügt, kann man sich dort mit dem Nötigsten versorgen. Preise je nach Sympathie, Medikamente werden ohne Verpackung verkauft, da dort der richtige Preis draufsteht.;-)) Wir kommen hier nicht wieder her.
Hier vergeben wir 4 Sonnen. Der Grund ist schnell erklärt. Das Hotel ist angeblich erst im Dez. 2006 eröffnet worden. Sollte dem tatsächlich so sein, wurde überall absolut schlampig gearbeitet. Im Zimmer sind bereits Fliesen geplatzt und gerissen. Die Türen haben sich verzogen und schließen nicht immer richtig. Im Mauerwerk der Bungalows sind erste Risse erkennbar. An einigen Pools sind ebenfalls die Fliesen bereits defekt. Alles in allem wie sagt man so schön:" Außen hui, innen pfui." Bei genauerem Hinsehen fällt einem so mancher Mangel auf. Bei dem Management kein Wunder! Die Zimmer sind recht großzügig. Sie haben eine Größe von 20 qm. Sie haben zwei große getrennte Betten und ein schönes großes Badezimmer mit begehbarer Dusche. Die Zimmer verfügen über ein Telefon und einen Kühlschrank. Der Kühlschrank wird zur Minibar, wenn man die Getränke bestellt und bezahlt. Pro Cola/Bier so ca. 1, 50-2, 00 €. Einen Fernseher gibt es auch. Es gab an deutschen Programmen lediglich RTL, RTL 2, VOX und ZDF, sowie Deutsche Welle. Aber das reicht ja auch für einen Urlaub. Da wir im EG unser Zimmer hatten, hatten wir eine ebenerdige Terrasse, direkt vor den Pools. Das war okay, man war schnell am Pool und konnte sich auch auf den Rasen der Grünanlage in die Sonne legen.
Selbst 1 Sonne ist hier noch zu viel. Leider ist das echt eine herbe Enttäuschung gewesen. Ich weiß ja nicht, wie sich die Menschen zu Hause ernähren, die hier das Essen als schmackhaft empfanden.....ich kann nur sagen, alles schmeckt gleich "schlecht", und immer jeden Tag Mittags und Abends der gleiche Kram. Das ist Fakt!!Qualitativ noch schlechter als in ner Uni Kantine.......Pfui!!! Immer Hähnchen, und nicht gegrillt oder mariniert, nein, eklig schwabbelig, Reis, Kartoffeln, Gemüse Fisch, Nudeln....jeden Tag!!!! Es gibt das Hauptrestaurant und 3 a la carte Restaurants. Die a la Carte Restaurants sind italienisch, Orientalisch und ein Fisch Restaurant am Strand. Das Fisch Restaurant war zu unserer Zeit geschlossen. Hier muß sowieso bezahlt werden, aber es gibt einen kleinen Rabatt von 2, 50 € pro Rechnung.....aber ich denke das ist es nicht einmal wert. Wir waren im italienischen und im orientalischen Restaurant. 1 Tag vorher muss man reservieren. Das 3 -Gänge Menue wechselt jeden zweiten Tag. Der einzige Unterschied ist hier, daß man bedient wird, aber sonst auch gar nix..... das selbe essen aus der selben Küche, von den selben Kellnern serviert, ein Trauerspiel.
Hier liegt das 1. Problem des Hotels und des dazugehörigen Managements. Jeder Angestellte des Hotels hält erst einmal die Hand auf und will "Trinkgeld" haben, bevor er was für dich tut. Die Angestellten haben Null Kompetenz und Null Bock und strahlen das auch aus. Ist bei den anderen Bewertungen bereits mehrfach genannt worden, ist auch tatsächlich so. Es ist nicht so, daß wir kein Trinkgeld geben, aber so extrem wie hier, war es noch nirgends. Das war echt der Hammer. Der Check In verlief eigentlich reibungslos, da wir der englischen Sprache mächtig sind. Deutsch wurde hier nicht gesprochen, oder nicht gewollt, das kann man so oder so sehen. Aber wichtig ist, das hier eine "russische" Angestellte ist. Selbst beim Getränke bestellen an einer der Bars, wurde einem entweder die Tipp-Box vor die Nase geschoben, oder man wurde unmissverständlich darauf hingewiesen, daß man mal was springen lassen soll. Der Zimmer Boy hat in dieser 1 Woche tatsächlich 2 Mal das Zimmer saubergemacht. Am 1. Tag, als wir ankamen, da wir ihm gleich 5 Dollar gaben und am Tag vor der Abreise, da wir wieder 5 Dollar aufs Bett legten. Er kam meistens erst zwischen 15. 00 und 16. 00 Uhr. Das war jedoch unsere Zeit aufs Zimmer zu gehen, da es um diese Zeit ziemlich kühl wurde. So richtig Lust zum Putzen hatte er nicht, und da machte er auch keinen Hehl draus. Er erwartete wahrscheinlich jeden Tag 5 Dollar. Das Hotel bietet einen Wäscheservice an, haben wir aber nicht genutzt. Das Hotel hat ein Healt Club in dem man sich massieren lassen kann, Saunieren kann, Dampfbad genießen kann, und so weiter. Zudem ist ein Fitnesscenter dabei, daß kostenlos genutzt werden kann. Wir haben uns für eine Wellnessbehandlung und Massage entschieden. Für 60 € gab es eine Cleopatra Behandlung mit Maske, Körperpackung, Peeling,Sauna, pp. das war echt richtig gut.;-))
Das ist uns 3, 5 Sterne wert. Der Transfer zum Flughafen dauerte auf der Hinfahrt 1 Stunde, da diverse Hotels abgeklappert wurden. Rückfahrt nur 40 Minuten. Wir hatten Zimmer 3084, das liegt so ziemlich mittig zwischen Strand und Rezeption. Der Fußweg war somit in beide Richtungen ca. 10-12 Minuten. Zum Hauptkomplex etwas länger, da es bergauf geht;-) Um das Hotel herum wie gesagt, nix...nur Wüste. Aber da wir entspannen und relaxen wollten, kam uns das Recht. Wer hier Party machen will und sich ins Nachtleben stürzen will, ist hier definitiv fehl am Platz. Zum Erholen und Schlafen, aber bestens geeeignet. Katalog lesen, bevor man bucht!!! Die Zimmer sind nicht sehr hellhörig, es sei denn, man hat Nachbarn, die nie gelernt haben, daß man Türen auch am Türgriff zuziehen kann. Oder die nachts um 02. 00 uhr, wenn die Lobby Bar schließt, durch die Anlage torkeln und grölen. Nur peinlich! Das Hotel hat einen eigenen Fahrer, der einem mit einem PKW für 10 €(Hin und Rückfahrt) ins nahegelegene Makadi Center fährt. Dort gibt es ca. 15 Geschäfte, in denen man bissi was kaufen kann. Zudem bietet das Hotel einen Shuttel Bus, der nach Hurghada fährt. Bus kostet pro Person 5 € (Hin und Rückfahrt). Hurghada selbst ist dreckig, laut, einfach nur ätzend voll und stickig. Ausflüge werden direkt am Strand oder im Hotel von jedem Reiseveranstalter angeboten. Haben wir dieses mal nicht genutzt, da Relaxen angesagt war. Preise zwischen 30 - 60 € pro Ausflug. Es gibt neben der Apotheke auch noch einen kleinen Shop mit Lebensmitteln, sowie einen Friseur.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Mit Wohlwollen hier 4, 5 Sterne. Das Hotel verfügt insgesamt über 6 Pools. Die Anlage ist wirklich schön anzusehen, aber dann hört es auch schon auf. Es gibt auch einen Salzwasser- und einen beheizten Pool. Im Dezember waren es zwar Mittags 26 Grad, aber es herrscht immer ein starker Wind. Die normalen Pools konnte man nicht mehr nutzen, einfach nur zu kalt. In dem beheizten Pool fand dann die Wassergymnastik statt, hier ging es so einigermaßen mit der Temperatur, aber wenn man aus dem Wasser kam, hatte man das Gefühl zu erfrieren. Man musste Klamotten wechseln. Es gibt genügend Liegen und Sonnenschirme an den Pools und am Strand. Aber auch hier gilt, Trinkgeld geben, dann bekommt man bessere Liegen und bessere Plätze. Man muß sich den Platz regelrecht erkaufen. Am Strand hat der dort zuständige Typ mal schnell mit ein paar hoteleigenen Handtüchern ein paar Liegen reserviert. Und wenn dann jemand kommt der zahlt, nimmt er sie weg.....tolle Show oder??? Am Strand ist auch eine Bar, wobei ich sagen muß, wenn man sich die Plastikbecher anschaut, ist der HERPES auch inklusive. Genau das selbe an der Poolbar, wo es auch Mittagessen und Snacks wie Hot Dog, Pizza oder Hamburger gab. Die Becher sehen aus, als seien sie 10 Jahre alt. Die Sauberkeit lässt hier sehr stark zu wünschen übrig. Nachdem sich hier jede Menge Urlauber beschwert hatten, wurden die Becher entsorgt und es wurden Plastik(Einweg)"hoffentlich" besorgt. Hier liegt einiges im Argen.....deshalb für uns nicht akzeptabel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Annette |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 47 |
lieb Geliebter Gast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir entschuldigen uns aufrichtig, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Im Serenity Alpha Beach sind wir bestrebt, allen unseren Gästen einen hervorragenden Service und einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wir nehmen Ihre Kommentare ernst und werden sie mit unserem Team besprechen, um sicherzustellen, dass Verbesserungen vorgenommen werden. Ich möchte Ihnen auch für Ihr Feedback und Ihre Kritik danken. Wir haben uns Ihre Gedanken zu Herzen genommen und planen, basierend auf Ihren Empfehlungen einige interne Änderungen vorzunehmen. Ich schätze Ihre freundlichen Worte und Ihr professionelles Auftreten und freue mich darauf, in Zukunft mehr von Ihrer Arbeit zu sehen. Mit freundlichen Grüßen Aladin El-Ashry General Manager